Jump to content

mal ne frage zu usb-stick


mopesje

Empfohlene Beiträge

was passiert wenn ein image über usb-stick läuft und man zieht den stick ab?

 

und wenn nun ein image auf dem stick läuft und ich nehme per ftp zugrief auf die box welche daten seh ich dann die vom stick wo gerade läuft, oder die vom flash?

 

und kann ich auch wenn der stick in betrieb ist ein neues image auf den stick machen oder muß alls erstes das image im flash laufen

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

 

Ich denke wenn du den Stick im laufenden Betrieb entfernst, auf dem das Image läuft, das wird dir die Dream wohl übel nehmen. Sie wird aber sicher einen Neustart machen und mit dem Image im Flash zurückkommen.

Ich hab`s noch nicht probiert und will es auch nicht. Ist sicher nicht unbedingt gesund für die Dream.

 

Frage 2:

 

Du hast immer auf das Image via FTP Zugriff, welches auf dem Stick gerade läuft, bzw. wenn das im Flash läuft, ebend auf dieses.

Bei manchen Images kannst du aber auch via FTP in den mnt/usb Ordner der anderen Images gelangen und dort diverse Dateien tauschen.

Also kurz gesagt, mit den Editoren bearbeitest du die Settings wie gewohnt.

 

Frage 3:

 

Wenn du ein neues Image installieren willst, musst du immer erst das Image aus dem Flash starten, denn dort hast du auch nur die Option zum installieren eines neuen Images auf den Stick.

Ist aber keine Problem, Neustart und beim Hochfahren Flash Image wählen fertig.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir

und wenn ich ein image instaliert habe

muß ich dann die box immer neustarten oder kann ich gleich mehrer

image auf dem stick instalieren und dann neustarten

 

und gibt es schon ein möglich keit auch bilder oder mp3 auf dem stick oder hdd zu hören oder sich anzuschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

 

Ja, du kannst so viele Images nacheinander installieren, bis der Stick voll ist.

Erst dann brauchst du die Box runterfahren und kannst dir eines der gerade installierten Images zum Starten auswählen.

 

Frage 2:

 

Bilder oder mp3 auf dem Stick/HD. Da muss ich passen. Keine erfahrungen damit.

Es gibt jedoch meines wissens ein Tool namens JukeBox. Damit sollte das aufjedenfall klappen. Allerdings weiss ich nicht, ob auf HD oder Stick.

Ich habe mir dazu nurmal die Anleitung durchgelesen.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hee Kralle.. du bist ja voll der Profi auf der dream... scheinst ja sehr zufrieden mit dem Teil zu sein.... ich überlege ja auch schon nee Weile ob ich meinen Galaxy verkaufe und mir noch nee dream zulege...... wenn dann werd ich dir auch auf die Ketten gehen...... Grüße an die Politwüste... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@mopesje: du kannst mp3s vom stick direkt abspielen oder du nimmst das Jukebox Plugin - aber ich spiele die MP3s ohne diesem plugin ab und es läuft 1a damit B)

 

für Bilder gibt es das picviewer plungin :P

 

@pelziger37: hatte auch vorher ne Galaxis EW, war auch sehr zufrieden mit der Box - aber so ne DREAM ist halt echt ein "traum" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich habe bisher nur mit 2 Boxen die Erfahrung sammeln können.

Angefangen hat es bei mir mit ner TV Karte. Ist schon ne feine Sache. Die ganze Entschlüsselung mit der Software zu regeln. Leider war die TV Karte mit dem TV Ausgang nicht sehr komfortabel für den allgemeinen Fernsehbetrieb, heißt PC immer an und Lüfter nervt.

Dann habe ich mir den Humi5400z gekauft. Gutes Teil, sehr robust und die Entwicklung lief ja bisher immer recht. Man wurde also immer auf dem laufendem gehalten mit der Toh-Ware.

Dann hatte ich überlegt noch ne Box fühst Schlafzimmer. Tja, was blieb da noch, als sich mit immer höherer Steigerungsrate die Dream zu kaufen.

Also mal ehrlich, das Teil ist echt der Hammer. Komfortabel zum TV schauen, sauschnelle Umschaltzeiten, alles easy per FTP und Emus zu händeln,

Festplatte und..und...und. Was will man mehr, naja ich weiss was, aber dann ist Schluss. Ich sage nur 2. Quartal. Das absolute Highlight wird dann die Reelbox in meinem Wohnzimmer sein.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...