Jump to content

HILFE!!! Taqui*** ist nach Kanalsuche weg!!!


Gast DerWolf

Empfohlene Beiträge

also ne 60er reich völlig für astra..

 

ich hab das porblem öftermal mit MTV da hilft es einfach die satelites.xml in /share/tuxbox zu löschen und dann eine kanalsuchen machen

jetzt gibts bei mir diese datei net mehr, funktioniert aber trotzdem

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meine Kanalsuche und die Bouqetverwaltung fertig. Und siehe da es fehlen einige Sender( Viva Plus, Premiere Direkt und Erotik z.B.). Also haben wir alle gemiensam ein einziges Problem zu bewältigen, und dass ist die richtige Einstellung der Schüssel. Also meine Frage, kennt sich jemand mit dem Satfinder aus. Ich habe das Img. NeutrinoJFFS2_2xI Newcamd_NNG9 drauf. Der Sattfinder zeigt folgendes an:

ber 122850 wechselnd vollerAusschlag

snr 39300 wechselnd halber Ausschlag

sig 56540 wechselnd fast voller Ausschlag

Welche Werte sind die Optimalen? Ich würde dann die Box mit nach draußen nehmen um optimal einstellen zu können. Für Eure Hilfe währe ich dankbar. M.f.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mit der galaxis box (geppo soft) getestet und auch da kein empfang bei taquilla. ich gebe es langsam auf wie gesagt neues lnb ist drin evt. tausche ich den digi verteiler mal aus um zu sehen ob es daran liegt obwohl dann wieder kein sat 1 etc. funktioniert.

mfg lempi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil meine schüssel auch ein lnb für hotbird dran hat und da habe ich keine probs . aber ich werde es mal testen . nur habe ich dann angst das ich evt. nochmehr verstelle.@ mmichi hattest du auch genau dieselben probs vonwegen kein sat1, pro 7 etc. weil sonst wir überall nur von probs in zusammenhang mit dect telefonen gesprochen.

mfg lempi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sucht das Problem am falschem Ende.

 

Um einen Suchlauf durchzuführen, benötigt die Software der Box eine Liste, in der die Anweisungen stehen, welche Frequenzen mit welchen Parametern abgesucht werden sollen.

 

satellites.xml

 

Da auf den Sateliten des öfteren Transponder Verschiebungen stattfinden, muß diese Transponderliste angepasst werden.

 

Da Taquilla bisher jedoch auf keinem Programm der Imagebauer aktuell war, haben sie diese Werte aus dem Jahre 2002 auch nicht aktualisiert.

 

Holt euch bei Lyngsat eine aktuelle Transponderbelegung und aktualisiert eure "satellites.xml".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn ich ein image runterlade das extra für taqilla gemacht wurde wie jetzt wo es doch geknackt ist und bei allen leuten läuft es auf anhieb nur bei uns nicht dann liegt es doch nicht am image sondern meiner meinung am empfang. ich habe getestet mit galaxis geppo soft , dreambox und nokia dbox2 mit enigma software und ach aktuelle settings getestet und verschieden images. was ich bestätigen kann ist , das ältere images zb. m. kirch software von 2002 bei der kanalsuche zb. sat1 etc findet zwar ab und zu freezers drin aber immerhin aber auch kein taquilla. fakt ist das die neueren images mit der kanalsuche probleme haben da sie diese kanäle einfach übersprungen werden bei schlechten empfang.

bei der orginal betaresearch software gibt es da keine probs . habe meinen nachbar bescheid gesagt (fernsehtechnicker) und wir werden nächste woche noch ein wenig testen.

mfg lempi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

nun mal mein Senf zu der ganzen Empfangsangelegenheit.

Bei mir war das bis Freitag auch immer das selbe keine sender gefunden ,oder nur einige ,Satteliten beim Suchlauf übersprungen und wenn der Suchlauf beendet war keine Kanäle gefunden.

Bei Senderlisten,die mit im Image waren (Kanal zur zeit nicht verfügbar).

Neues LNB bestellt (Quattro) und daran liegt die ganze Scheisse,nicht am ausrichten der Schüssel,oder älteres LNB.Es funtzt noch mit Twin LnB aber Quattro

geht nicht,habe es getestet.Quattro nur mit 2 Teilnehmern dran dann gehts auch.

Mein Quattro abgemacht ein Twin dran und alles geht auf anhieb.grosse Probleme gabs bei mir auch immer mit ORF (Kanal nicht verfügbar),nun gehts perfekt.

Auch geht es nicht,wenn Du am Quattro 3 Teilnehmer hast.

Probiert es mal aus ,wer ein Quattro mit 4 Teilnehmern betreibt und die Sache nicht funtzt mal 2 Teilnehmer abmachen ,am Lnb die hinteren und dann funtzt es.

bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, hier sind einige schüsseln korrekt einzustellen!

 

wenn ich das hier lese

ber 122850 wechselnd vollerAusschlag

snr 39300 wechselnd halber Ausschlag

sig 56540 wechselnd fast voller Ausschlag

 

ist doch eigentlich schon klar, das die schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist.

ber steht bei mir auf 0

ich ich nutze eine 90er mit multifeed.dann solltet ihr mit 85er oder 60er direkt auf astra gerichtet, ein top empfang bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Habe genau das problem auch am WE gehabt.

hab gflasht bis der Arzt kommt und es ging einfach nicht.

Bin aufs Dach und hab LNB getauscht ....und siehe da Taq**** und Co liefen!

Was war nur anders..

Ganz einfach vorher war da ein UNIVERSAL LNB dran jetzt ein nur ein reines DIGITALES LNB!

Übrings Signalstärke 65%max und es geht sauber.

euer 05er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute....

 

lest doch einfach mal...z.B. das was Brunhilde geschrieben hat. Daszu gibt es schon massig Threads in anderen Boards.

 

Und was derberg_de sagt ist auch richtig. BER muss auf 0 stehen, sonst ist der Empfang nicht sauber. Wie soll das denn werden wenns mal richtig schüttet ????

 

Aber wenn Ihr weiterhin LNB's tauschen wollt...Bitte..ich kauf Euch dann die Alten Schrottteile ab.. ;):P

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen, ich habe das gleiche problem:

 

Taq läuft nicht, der Satfinder spielt verrückt, wenn ich den sender drauf habe. alle anderen progs kommen astrein, satfinder ber auf 0 alles andere sauberen ausschlag. nur eben taq nicht. alle möglichen settings probiert.

 

alle sender laufen, nur taq nicht. kann das wirklich an einer falsch eingestellten schüssel liegen? ich bezweifle das irgendwie.

 

allerdings, hat sich das bei mir sowiso erldigt, da gestern das bild komplett weg war. auch mit einem analgogen receiver war nichts mehr zu empfangen. also geh ich heut zum lnb umtausch ... garantiefall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe gerade bei meinem Händler mein LNB umgetauscht. Und was soll ich sagen: Es geht ALLES! Der Sendersuchlauf funkt hervorragend.

 

Also Leute, es liegt mit Sicherheit am LNB. An der Schüssel selbst hab ich nämlich nicht rumgeschraubt, die Position war also die gleiche.

 

Ich hoffe nun nur, dass das auch so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

kann auch bestätigen das es was mit dem empfang zu tun haben muß...

habe heute mal meine box mit auf die arbeit geschleppt... und siehe da taqui*** geht... werde heute mal ein neues quattro-switch lnb ausprobieren... vielleich hilfts...

melde mich dann wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

habe jetzt das neue lnb ausprobiert und siehe da es funzt jetzt alles... lag wohl wirklich am lnb... nur lnb getauscht nicht an der schüssel gedreht...

hatte vorher ein hirschmann hit cs 404 und jetzt ist ein citycom ccl44 drauf...

jetzt wird erstmal ein bisschen taqui*** geglotzt... aber kein xy... das ja ekelhaft...

also bis denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welcher box bekommt ihr denn beim satfinder 0 ber? ich hatte mal gehört das der satfinder bei der dbox gar nicht funzt und nur fantasiewerte liefert....

 

also ich habe eine 85 er schüssel, bei der empfange ich alle programme, aber ber ist trotzdem nicht auf null

 

dann habe ich noch eine 60 er schüssel, die musste ich schon sehr genau einstellen um taquilla x reinzubekommen, aber auch bei der schüssel bekomme´ich kein ber 0

 

jeder spricht von problemen bei pro7, ich habe probleme mit rtl, alle sender , die auf dem transponder von rtl sind bekomme ich nciht rein, es liegt aber an der signalschwäche......die antenne habe ich aber schon optimal ausgerichtet besser geht es nicht

 

was kann man da eigentlich noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,die Posttante hat endlich mein LNB gebracht, wie schon geschrieben mit 0,5 db Rauschmaß und diesmal statt Qauttro 8fachswitsch und siehe da, alles ist helle. Ich betreibe 4 Geräte und bald auch noch mein PC. Deshalb jetzt 8fach ohne Multischalter und es geht alles auch Tq.... Da ich nun schon soviel probiert habe, alle möglichen Img. geflascht habe und immer das gleiche Problem aufkam, bin ich der festen Überzeugung,das es am LNB liegt. Es kann auch garnicht anders sein, denn manchmal gingen die Kanäle, wie Prosieben,DSF usw und manchmal tagelang nicht. Ich hoffe, das ich für diejenigen, die das gleiche Problem haben nun einen Anstoß geben konnte. Und bei dieser Diskusion, war ich ja nicht der Einzige, der sein LNB gewechselt hat und Erfolg hatte. Also weiterhin gutes Gelingen M.f.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt melde ich mich wieder.

es ging bei mir auch nichts und wie bei manchen kollegen spielte mein sat finder verrückt. habe eine 85cm schüssel mit 2lnb und da ging`s nicht. habe extra eine aus dem keller geholt und zwar eine 60cm, die ich dann auf astra ausgerichtet habe. auch nichts. ich hatte sb2-manu vom 22.03.04 draufgespielt. auch nichts!

dann habe ich kanalsuche neu gestartet. und das auf der 60-er schüssel.

und da war tequilla hell. habe dann umgeschtelt auf die 85 mit 2 lnb und ging ganz normal. also bei mir lag das nicht an lnb oder ausrichtung der schüssel sondern an der einstellung der kanäle. was ich also raten kann ich suchlauf starten ohne boutique änderung und alles müsste wieder hell sein. hoffe dass es auch bei euch klappt.

gruss

yogi22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch mal fragen,bin wahrscheinlich nun der einzige der Tagui..nicht empfängt.

Also ich habe ja Astra "schielend"wegen Eutel.Nach Sendersuchlauf habe ich auch alle Taq..1 bis... und xy und was es sonst noch so gibt.Auf einigen zum Bsp.Taq.4 sehe ich so wie Portal,also wie ne Vorschau was kommt.Liegt das dann trotzdem am LNB?Ich bin der Meinung ich empfange es ja bekomme es aber nur nicht freigeschaltet,woran kann es liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf satfinder.

da soltte von oben her gesehen zuerst eine null stehen, in der mitte ca.40000-50000 und unten auch so um die 50000. das sind die werte wie du die kanäle empfängst. bei mir haben alle drei verrückt gespielt. am besten wenn du zur probe deine schüssel auf astra ausrichtest. habe die selben probleme aber nachdem ich image von manu instaliert und dazu suchlauf gestartet habe läuft alles wie geschmiert.

viel erfolg

gruss

yogi22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...