Jump to content

Ein paar Fragen zur Dreambox 7000S


Gast Slayer

Empfohlene Beiträge

Da ich mit dem Gedanken spiele mir demnächst ne Dreambox zuzulegen habe ich vorher ein paar Fragen :P

 

1. Die 7000S habe ich öfters mit Orangenen und Weißen Display gesehen - welches is besser?

 

2. Wie funktioniert das mit dem aufnehmen auf er Platte? Hat man nach einer Aufnahme Menüpunkte wie bei DVD-Rekordern oder sieht es eher nach nen Explorer von PC aus?

 

3. Wie viel kann man auf ner 80 / 120 / 160 GB Platte aufnehmen und gibt es verschiedene Qualitätsstufen zum Aufnehmen?

 

4. Macht die Platte viel krach beim aufnehmen (Ich denke ne 5600 U/Min is doch am besten, oder?)?

 

5. Gibt es nen Coaxial und Optischen Audioausgang?

 

6. Is es sinnvoll die Box permanent mit nem Netzwerkkabel am Rechner zu verbinden um irgendwelche nützlichen Tools zu nutzen oder is das nur sinnvoll wenn man die aufgenommenen Filme aufm PC kopieren möchte?

 

7. Habe hier im Forum auch schon was über die Nachfolgerbox gehört. Gibt es da schon ungefähr nen Termin und Preis?

 

 

Danke schon mal für die Antworten und sorry falls die ein oder andere Frage bereis irgendwann besprochen wurde - habe nix gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es sinnvoll die Box permanent mit nem Netzwerkkabel am Rechner zu verbinden um irgendwelche nützlichen Tools zu nutzen oder is das nur sinnvoll wenn man die aufgenommenen Filme aufm PC kopieren möchte?

 

 

das ist doch nicht dein ernst oder

weißt du überhaupt warum die dreambox dreambox heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 2 Fragen, vielleicht kann die ja jemand beantworten!

 

Kann mann eigentlich z.B. auf RTL aufnehmen und trotzdem zappen bzw. ein anderes Programm sehen?

 

Und besitzt die Dreambox Timeslip (aufnehmen und in der laufenden Sendung an den Anfang springen und trotzdem weiter aufnehmen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es sinnvoll die Box permanent mit nem Netzwerkkabel am Rechner zu verbinden um irgendwelche nützlichen Tools zu nutzen oder is das nur sinnvoll wenn man die aufgenommenen Filme aufm PC kopieren möchte?

 

 

das ist doch nicht dein ernst oder

weißt du überhaupt warum die dreambox dreambox heißt B)

Hmmmm..... Vielleicht weil es ne Traumbox is *Schenkelklopfer* ;)

Spaß beiseite. Mir is schon klar das es praktisch ist die Dreambox durchgehend mit dem PC verbunden zu haben um jederzeit Aufnahmen rüberzukopieren. Aber was gibt es denn noch für nützliche Funktionen? Müsste für eine dauerhafte Verbindung extra Kabel an der Wand oder so verlegen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, hast Du Netzwerk zuhause? die Dream ist, nach wie vor ein "Entwicklerteil". Es ist schon toll wenn man(n) dei Sender per Lapi umschalten kann (bin oft zu faul um die Fernbedienung in die Hand zu nehmen*g*)

Du kannst aber das Kabel immer wieder neu verlegen, oder ein WLAN aufbauen (vieles ist möglich)

 

Du kannst aber auch per Netz die Filme gleich auf dem Rechner aufnehmen, dann sparst Du die die Platte (leiser, weniger Strom ...)

 

Wegen den Funktionen, tja ein Tip ... versuche mal so ca 20 IMAGE und Du wirst die Unterschiede selbst sehen, oder du benutzt da hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?act=Search&f=

 

seal

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smbuzz00

 

Hi

 

Du kannst zb Pro Sieben aufnehmen und dann auf die Kanäle zappen die auf dem selben Transponder liegen zb. Kabel 1 Sat 1 N24 usw.

 

 

mfg willsmith ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nicht vorhanden
Da ich mit dem Gedanken spiele mir demnächst ne Dreambox zuzulegen habe ich vorher ein paar Fragen B)

 

1. Die 7000S habe ich öfters mit Orangenen und Weißen Display gesehen - welches is besser?

 

2. Wie funktioniert das mit dem aufnehmen auf er Platte? Hat man nach einer Aufnahme Menüpunkte wie bei DVD-Rekordern oder sieht es eher nach nen Explorer von PC aus?

 

3. Wie viel kann man auf ner 80 / 120 / 160 GB Platte aufnehmen und gibt es verschiedene Qualitätsstufen zum Aufnehmen?

 

4. Macht die Platte viel krach beim aufnehmen (Ich denke ne 5600 U/Min is doch am besten, oder?)?

 

5. Gibt es nen Coaxial und Optischen Audioausgang?

 

6. Is es sinnvoll die Box permanent mit nem Netzwerkkabel am Rechner zu verbinden um irgendwelche nützlichen Tools zu nutzen oder is das nur sinnvoll wenn man die aufgenommenen Filme aufm PC kopieren möchte?

 

7. Habe hier im Forum auch schon was über die Nachfolgerbox gehört. Gibt es da schon ungefähr nen Termin und Preis?

 

 

Danke schon mal für die Antworten und sorry falls die ein oder andere Frage bereis irgendwann besprochen wurde - habe nix gefunden. ;)

Tach

 

zu1) Geschmacksache, momentan werden sie im original in Bernstein (orange)

geliefert.

 

zu2) Nach der Aufnahme, hast du (wenn EPG vorhanden) den Namen der

Sendung unter dem Ordner Dateimodus stehen.

 

zu3) Ich habe eine 120 GB ca 40 Stunden und es gibt keine unterschiedlichen

Formate.

 

zu4) 5400 U/min solltest du nehmen,wegen der Hitzeentwicklung bei schneller

drehenden Festplatten; und sie ist sehr leise (samsung)

 

zu5) nein, nur optisch (Warum zwei Ausgänge???)

 

zu6) kommt darauf an was du wie oft ändern willst?? bzw sichern

 

zu7) wie schon so oft :P BALD ca 800

 

schau mal hier http://www.digibox24.de/wbb2/thread.php?threadid=609&sid=

 

 

Gruß B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, hast Du Netzwerk zuhause? die Dream ist, nach wie vor ein "Entwicklerteil". Es ist schon toll wenn man(n) dei Sender per Lapi umschalten kann (bin oft zu faul um die Fernbedienung in die Hand zu nehmen*g*)

Du kannst aber das Kabel immer wieder neu verlegen, oder ein WLAN aufbauen (vieles ist möglich)

 

Du kannst aber auch per Netz die Filme gleich auf dem Rechner aufnehmen, dann sparst Du die die Platte (leiser, weniger Strom ...)

 

Wegen den Funktionen, tja ein Tip ... versuche mal so ca 20 IMAGE und Du wirst die Unterschiede selbst sehen, oder du benutzt da hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?act=Search&f=

 

seal

;)

Ja, habe ich. Nur muss ich für eine Dauerhafte Verbindung extra Kabel verlegen - bisher reicht mein 3m Kabel aus um kurz ne DBox zu flashen B)

 

Das man die Filme gleich auf der Platte aufnimmt is mir aber zu umständlich. habe keinen Bock immer nachts den Rechner anzulassen wenn er was aufnehmen soll, besonders da er nur wenige Meter neben dem Bett is :P Wäre praktischer nur bei Archivierungen Filme auf die Platte zu kopieren.

 

 

Tach

 

zu1) Geschmacksache, momentan werden sie im original in Bernstein (orange)

geliefert.

 

zu2) Nach der Aufnahme, hast du (wenn EPG vorhanden) den Namen der

Sendung unter dem Ordner Dateimodus stehen.

 

zu3) Ich habe eine 120 GB ca 40 Stunden und es gibt keine unterschiedlichen

Formate.

 

zu4) 5400 U/min solltest du nehmen,wegen der Hitzeentwicklung bei schneller

drehenden Festplatten; und sie ist sehr leise (samsung)

 

zu5) nein, nur optisch (Warum zwei Ausgänge???)

 

zu6) kommt darauf an was du wie oft ändern willst?? bzw sichern

 

zu7) wie schon so oft BALD ca 800

 

schau mal hier http://www.digibox24.de/wbb2/thread.php?threadid=609&sid=

 

zu 3 -> Aber die Quali is auf dem höchst möglichen Qualitätslevel?

zu 5 -> Weil mein Receiver zwar Optischen und Coaxialen Eingang besitzt, allerdings der optische irgendwie nicht funktieren will B)

zu 6 -> Sichern würde ab und an vorkommen. Mir gehts aber darum ob irgendwelche Tools nur vom PC aus genutzt werden können die sehr praktisch sind und welche sich lohnen

zu 7 -> 800? Heilige Sch.... - da reicht mir erstmal die 7000S :P

 

Danke für die Links, werde mir das mal durchlesen :lol:

 

 

Kann man wirklich nen anderen Sender gucken als man aufnimmt? Dachte das geht nur bei Twin-Receivern und bei Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nicht vorhanden

Kann man wirklich nen anderen Sender gucken als man aufnimmt? Dachte das geht nur bei Twin-Receivern und bei Kabel?

 

Morgen,

 

ne alles was auf dem selben Transponder ist (und Frei) kann geschaut werden B)

 

Gruß ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...