Jump to content

Hilfe für einen blutigen Anfänger


Gast Oxysept

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Habe seit 1,5 Monaten jetz eine Segam D-box2 für Kabel. Leider ist ja nach 3 Monaten alles vorbei. Auf anraten eines Kollegen habe ich mir nun einen Programmierer gekauft

http://www.visoduck-discount.de/start_800m...ngebote_Bundles

und die dazugehörigen karten.....

 

aber welches file muß ich denn jetzt auf den Chip packen??

 

Beim durchforsten des Forums komm ich immer wieder darauf zurück...kann nur die originalkarte beschreiben werden?? Oder kann ich auch die hier nehmen?? At90s8515_eeprom24c128 Smartcard ( Funcard 3 )

 

über eine rasche Antwort wäre ich dankbar!!!!

 

Gruß Oxysept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja 2 Programmer auf der Seite :wink: Hoffe, du hast den MasterCRD2 genommen. Naja, egal.

Auf der HP bei http://www.keywelt.de.vu/ unter >FAQ findest du erstmal Anleitungen zum Beschreiben einer Funcard.

Unter > KEYS findest du die passenden Funfiles für DBox2. Dazu mußt du aber für den Newsletter angemeldet sein, da der DL-Bereich paßwortgeschützt ist.

 

In den Funfiles findest du files sowohl für Kabel als auch für Sat.

Zum bruzzeln benutz am besten ChipCat, da gehts in einem Rutsch.

Unter 1 wird die ***d.hex und unter 2 die KABEL.crd geladen. Nun auf Blitz und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sorry, wenn ich soviel frage.... :wink: aber....ich habe mir den Master CRD_2 zugelegt und auch vorhin das File gesagt für die DBox 2 Chipcat hab ich auch gesaugt....aber die vorgehensweise.....das weiß ich nicht...

Beim MasterCRD_2 kann ich mehrere Modi einstellen...welche ist die Richtige???

Mode 0: Mouse Mode 6 MHz

Mode 1: Mouse Mode 3 MHz

Mode 2: PIC Mode

Mode 3: (Pic) Eeprom Mode

Mode 4: Atmel Mode

Mode 5: (AT) EEProm Mode

Mode 6: ChipCard Mode

 

Ich verwende folgende Karte:

At90s8515_eeprom24c128 Smartcard ( Funcard 3 )

 

Ich nehme mal an, daß ich die darauf auch einstellen muß.

 

Aber welchen Reiter nehme ich 1 oder 2?

 

Nach mehrmaligen Versuchen kommt immer wieder der Fehler:

 

AVR Device Error $000000

 

Kann mir vielleicht einer helfen???

 

Vielen Dank im Voraus!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Info!!! hat gefunst!!! war in 10 sec erledigt. :D:D:D:lol::lol:

 

Ich nehme mal an, die Karte kommt in Schacht 2. Sind die Filme ab 16 auch sofort immer freigeschaltet?? denn son st brauch ich ja noch den 4 stelligen Pin Code....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....hab nochmal alles ausprobiert...das Schreiben der Karte dauert ca 1,5 min. Ich habe dann die Karte in den Decoder gesteckt, aber die Bemerkung kommt "Die Sendung kann mit der eingesteckten Smartcard nicht entschlüsselt werden"

 

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht??

 

Das habe ich gesaugt:

! FUN DB2 BN2.01 BY DIGITALU.. vom 06.01.2003

 

Danke!!

 

Gruß Oxysept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich noch rechtherzlich für die Bemühungen bedanken!!! Es klappt alles ganz hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Aber nun nochmal eine Frage...*ggg*

 

MUSS jeden Montag die Karte geändert werden? Ich habe gehört, daß nur dann die karte erneuert werden sollte, wenn man an Premiere Direkt interessiert wäre. Die anderen Sender würden auf jedenfall weiter laufen......ist das so richtig??? Oder wird nach "Montag" der komplette Code geändert??????

 

Gruß Oxysept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

Ich muß doch mal wieder was fragen...*ggg*

 

Also, ich habe vorhin mal mit den neuesten Daten von heute eine Karte fertig gemacht und wollte sofort auch mal PW D ausprobieren. Wenn ich dann auf den roten Knopf dücke um in die laufende Sendung reinzuschauen, erscheint unten die Bemerkung "Diese Startzeit ist nicht freigeschaltet".

 

Hab ich was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo nochmal!!

 

Also, bis jetzt klappt alles mehr als Genial!!!

 

Gestern Abend lief auf P*** direkt 4 das Live Concert von Tom Jones. Ich wollte es aufnehmen, aber es klappte leider nicht. Das letzte Ubdate ist vom letzten Dienstag von Digi.

 

Das Event wurde gar nicht geschaltet....es lief immer wieder die Werbung bzw. die anfangszeiten von Boxen und dem Tom Jones Concert....aber leider fing das Concert nicht um 20.15 an.....

 

Weiß einer Warum???

 

Gruß Oxysept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...