Jump to content

VCL Movieplayer und zg0re-Image


Gast Malachias

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies,

 

habe nach der Anleitung von Dofler Movieplayer mit VLC meine Einstellungen gemacht, aber das Abspielen von Files aller Art über den Filemanager im Movieplayer funktioniert nicht. DVD/SVCD funktioniert !

 

Hardware & Software_

Dox 2 (Philips) mit zg0re_neutrino_150204_2x_de_Ver3 Image

VLC 0.7.1 (neuste Version)

 

VLC ist in d:/VLC installiert

Verzeichnis d:/mp3 ist unter WinXP Prof freigegeben (ok, das Verzeichnis heißt zwar mp3, aber da liegen auch die Videofiles/-streams drinnen)

 

in den Einstellungen an der Dbox ist bei

"DVD Laufwerk" e: eingetragen

bei "Verzeichnis (VLC)" d:/mp3

 

wie gesagt, bei Zugriff auf das Laufwerk kann ich eine DVD/SVCD/... abspielen => klappt !

 

wenn ich "Datei via VLC" anwähle, dann habe ich die Verzeichnisübersicht meiner CD/DVD, also z.B. bei einer SVCD die Verzeichnisse EXT, MPEG2, SEGMENT,SVCD vor Augen ! Eigentlich müßte da doch das freigegebene Verzeichnis d:/mp3 erscheinen

Die Überschrift in diesem Fenster heißt: Filebrowser vlc://e:/ (<= ???)

 

 

in den DBox Einstellungen habe ich d:/mp3 eingegeben => ??? (auch d:\mp3 geht nicht....)

 

beim MP3 Player funktioniert es übrigens. Files in diesem Verzeichnis stehen zum abspielen bereit. (<=> Ordnerfreigabe unter Win XP scheint ok zu sein)

 

Könnte mir da bitte jemand helfen ?

 

Danke,

Malachias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die DBox auf deinem Rechner als Benutzer angelegt.

Bei mir klappt es mit dem Image. Gut ich hab ne Nokia aber das sollte nicht den ausschlag geben. Ach XP Prof. auch.

Kontrollier nochmal nach dieser Anleitung. Damit hab ichs geschaft.

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=20423

Ach ja, der Vlc läuft schon wenn du den Movieplayer startest, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

Problemlösung:

 

der Browser muß offen sein, wenn man die URL: 127.0.0.1/bla bla e:\mp3 eingibt !

 

D.h. dem VLC Server wird klar gemacht, welche(s) Verzeichnis/se er berücksichtigen soll. Darunter muß auch das Verzeichnis sein,dass man in der DBox Einstellungen angegeben hat.

 

Wer weiß, nun, wie das mit einem AC3 Stream ist.

 

Beispiel:

 

Habe hier einen DivX Film mit AC3

den möchte ich nun streamen, so dass ich ihn über die DBox + Digi 5.1 Anlage hören kann. (Anschluß der Stereo-Anlage über Lichtleiter an die DBox 2, Dolby Digi 5.1 klappt auch bei Filmen mit entsprechendem Tonmaterial !=> Verkabelung also ok)

 

Leider zeigt meine Analge nur PCM an.

Lege ich den Film aber in meinen DVD Player, der auch DivX abspielen kann, so habe ich 5.1 Ton ???

 

Wie mach ich das nun beim Streamen ?

 

Gruß,

Malachias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuckiputz: Jepp, das habe ich schon versucht: Ergebnis: schwarzes Bild. Ich glaube die Box hat sich dann einfach aufgehängt....

 

Vielleicht noch ein anderer Tipp ?

 

Hat keiner solches jemals zuvor getan ? Einen ACE Divx Rip zu streamen und gleichzeitig den Dolby Ton genießen zu wollen ?

 

Gruß,

Malachias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...