Jump to content

streaming-dfü einwahl verhindern


Gast axelE

Empfohlene Beiträge

hi @ all, kann mir mal bitte einer nen tipp geben, wie ich daie einwahl ins internet jedesmal beim zugriff auf die tuxbox (oder auch beim benutzen der aufnahmetaste an der box) verhindere?

bitte aber nicht "nur wählen, wenn keine netzwerkverbindung besteht" in inetoptionen, weil er dann gar nicht mehr einwählt.

es muss doch eine option geben, dass der pc sich nur einwählt, wenn die adresse nicht im lokalen netz zu finden ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter XP habe ich bei mir das Problem so gelöst.

 

Unter System/Netzwerk - deine Internetverbingung mit der du dich einwählst - Eigenschaften, kannst du festlegen ob eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden soll wenn ein Rechner aus dem Netzwerk eine Internetverbindung wünscht ( Genaue bezeichnung kann ich dir heute Abend geben dann sitze ich wieder vor meinem Rechner). Da die Häckchen raus. Und fertig.

 

Falls du kein CS machst, kannst du auch die camd3.conf editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal an euch beide,

die standardverbindung "nie wählen" funzt für mich schon, aber wenn meine frau ins netz will, kommt sie natürlich nicht rein (er wählt ja nicht mehr),

gibts nicht noch nen anderen baum im wald (den ich nicht sehe)???

 

PS habe immer noch 98-das erste drauf, ist für meinen geschmack optimal

und auf der box die streamboards mit cs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

sorry für meine immer späten antworten, aber bin immer so lange in der arbeit

 

cardsharing ist im aufbau, möcht eine box als server benutzen, den pc nur einschalten, wenn ich was aufnehmen will (warte gerade noch auf das multicam)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...