Jump to content

PW Kartenfreischaltung auf Linux bei Kabel?


Gast Hosianna

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe eine Nokia D-Box2 für Kabel mit Linux (Streamboard-Beta6-Image). Habe das Image von einem Bekannten, der hat es auf einer Nokia Sat laufen und auch seine PW-Karte freigeschaltet bekommen. Also haben wir das Image auf meine Box aufgespielt. Jetzt versuche ich schon seit einer Woche die Box freigeschaltet zu bekommen. :D Bei Premiere werden die schon ganz komisch am Telefon, die wollten meine Box haben. :) Die kann ich aber nicht tauschen wegen dem Linux. ;)

 

Alle freien Sender sind nach dem Sendersuchlauf da. Früher ging die Box auch einwandfrei. :P Habe jetzt ein Abo abgeschlossen und will richtig schauen und es geht nicht. Kann mir da jemand bitte helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat die Box beim Sendersuchlauf auch die verschlüsselten Sender (also Premiere) gefunden? Du mußt in den Einstellungen des Image noch den Kartenmodus aktivieren. Karte rein, Box neu starten, am besten auf Prem-Start gehen und dann bis zu 30 Minuten warten. Sollte eigentlich alles funktionieren, weil das Streamboard-Image ist schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hosianna_XL

Hallo

 

habe genau das gleiche Problem. Nokia-Kabel Box mit SB-Beta6. Sendersuchlauf war OK. Verschlüsselte Sender werden gefunden. Portal geht auch zum anschauen. Leider läßt sich die Karte nicht freischalten und alles bleibt dunkel. Die bei PR**** haben schon was von Außendienstlern erzählt?!?!?

Kann vielleicht jemand sagen welche Einstellungen im image genau gemacht werden müssen (CAMxy, EMU, encrypt, Kartenmodus, usw...). DANKE

 

Ciao, hosianna_XL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hosianna_XL

Hi redracer,

 

habe ich schon probiert. Kartenmodus EIN, Karten ID "Premiere Kabel" und Netzbetreiber "Telekom". Bleibt leider dunkel obwohl sogar EPG der PR****-Kanäle angezeigt wird. :)

Soll ich evtl. mal ein anderes image versuchen, vielleicht kann das SB-Beta6 nicht mit Kabelboxen?

 

Ciao, hosianna_XL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuemi,

 

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Jetzt zu deinen Fragen:

Hi,

hat die Box beim Sendersuchlauf auch die verschlüsselten Sender (also Premiere) gefunden? Ja, alle Sender gefunden. Diese sind anwählbar und EPG läuft (man sieht auch den Balken der abgelaufenen Zeit und die Programminformationen)

 

Du mußt in den Einstellungen des Image noch den Kartenmodus aktivieren.

Joh ist gemacht worden! Auch die Kabelkarte gewählt.

 

Karte rein, Box neu starten, am besten auf Prem-Start gehen und dann bis zu 30 Minuten warten. Karte raus rein, Neustart mehrfach gemacht. Insgesamt über 15 Stunden gewartet (mit Unterbrechungen, Umschalten, auch mit Satkarteneinstellung probiert)

 

Sollte eigentlich alles funktionieren, weil das Streamboard-Image ist schon gut. So ist es, geht auch auf Sat einwandfrei. Aber, hat das schon mal einer auf Kabel zum laufen gekriegt? Oder hat jemand ein getestetes Image für Kabel mit Freischaltung der Orginalkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuemi, habe leider nur Satleute in meinem Bekanntenkreis. ;) Darf in meiner Wohnung leider keine Schüssel anbauen, erlaubt der Vermieter nicht da Kabel von Esay da ist. :) Wollte eigentlich nur wissen ob mein Image überhaupt die Freischaltung auf Kabel kann (auf Sat geht es), oder ob es ein Image gibt was das 100% kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) @ Hosianna

 

Bei meinem Bruder war die Karte zu und er hat die Einstellung so gemacht über Kabel (Bayern)

 

 

Er hat allerdings das xmas Image von zg0re drauf auf einer Sagem 1xI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redracer

 

danke für deine Info, :D habe das Image gefunden, kann es nur nicht laden ;) . Aber das ist nicht schlimm, denn das Datum ist das gleiche wie bei meinem.

Hätte jetzt noch eine Frage an dich:

Könntest du mir mal die Einstellungen von deinem Freund seiner Sagem mitteilen? Beta Treiber laden ein/aus und so weiter. :)

 

Gruß Hosianna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sei alle sooooo gut zu mir. :P:P:D;):D:P

 

@ Paddy77

Hast du auch das Beta6? Wo bekomme ich das richtige cam-alpha.bin? :D

 

@ benneton

Danke für den Link, habe es schon gesaugt und werde morgen Abend bei meinem Freund testen :D . Hast du das für ein Image in einer Nokia Kabel Dbox2 getestet? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal bei P***** an und sag denen das du nen Kabelanbieter mit Sateinspeisung hast.

Die Rufen dich dann über die Technik-hotline zurück. Dann Fragen die dich nach deinen Kanälen die du empfängst und schon wissen die welche Karte du brauchst.

War bei mir (Sachsen) auch so, hatte ne K02 mit Kabel aber brauchte ne P02.

 

Jetzt gehts.

 

PS: Achja, falls die Fragen was du auf dem Bildschirm siehst, sag einfach

 

"Die Smartcard kann die Sendung nicht entschlüsseln"

 

orig. Meldung aus BN-Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Forschung am Wochenende ist vorbei. Habe die Box die Macht durchlaufen lassen und es geht immer noch nichts auf. :)

 

Jetzt gibt es für mich nur 2 Sachen die ich machen kann:

 

1. Karte in einer Orginalbox freischalten lassen. Werde mich mal rumhören wer eine orginale Dbox2 Kabel hat. ;)

 

2. Suche ein Image für Nokia Kabel Dbox2 mit 2 Flashes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...