Jump to content

Dreambox ersteigert !!!!Hilfe!!!


Gast Kiwi 71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist heute mein erstes Thema bei diesem board,

 

habe gerade eben eine Dreambox ersteigert (300 )

Ich bin im Besitz einer D-Box1(DVB 2000) mit Premiere - Abo

Was muss ich tun damit Premiere u. ORF läuft.

 

kann mir bitte jemand helfen............Danke

 

 

 

MFG KIWI :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kiwi71

 

mittels cross over kabel neues image auf die box spielen. soviel ich weiß funktioniert beim neuesten dr. matrix der obere kartenschacht mit der premierekarte. orf kannste damit auch gucken. die d-box 1 mit dvb kannste in die tonne kloppen. die dream ist das ultimative teil. mehr brauchste nicht.

 

mit der suchenfunktion kommt man auch schonmal auf nen grünen zweig !!! :)

 

Gruß Chaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

Ich sage Dir- Die 1zer Box behalte und lege sie gut weg.

Mit Der Dream biste gut dran und versuch damit klar zukommen, aber es wird einige Zeit dauern.

Mit der Zeit wirste sehen,das einige Dinge mit der 1zer Box doch nicht so schlecht war- also aufheben, denn die sind gefragt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Der Dream biste gut dran und versuch damit klar zukommen, aber es wird einige Zeit dauern.

 

Was ist denn an der DReamBox so schwierig zu verstehen?

Ich meine, dass man sich am ersten Tag keine Images selber erstellen kann, ist schon klar, aber die einzelnen Funktionen, sowie die Emus und das transportieren von Daten via ftp zur Dream hin und zurück, Image auf USB Stick und und und....sollten doch schon an 1-2 Tagen zu kapieren sein. Dafür gibt es ja schliesslich auch genügend Infos hier im Board. Also mit der Dream hast du da keine Probs, denke ich.

 

 

Gruss :)

 

PS: Ich hatte übrigens noch nie ne DBox oder ne andere LinuxKiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwi71

 

Also mein Vorschlag: saug dir das Image von Dr.Matrix (dm7kse_fixed.zip ) aus dem DL-Bereich und flash das per DreamUpLan auf die DBox.

FlashErase, Sendersuchlauf, Box runter fahren. Abokarte mit Chip nach unten in den oberen Kartenschacht und alles ist geregelt.

Alternativ das originale Image im Flash lassen und das o.a. Image auf einen USB-Stick.

Weitere Erklärungen bezgl. Stick hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...