Jump to content

Dreambox Festplatte


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut,

 

da ich mir jetzt ne Dream zulegen will - möcht ich wissen ob ich in die Dream die Samsung SP1604N (160 GB) einbauen kann. (die hab ich noch rumfahren)

 

 

Weil ich hier nur die SV1604N als gestestet find.

Vileicht kann ja jemand sagen ob`s mit der SP1604N auch geht.

 

THX for Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko1078

 

es könnte sein das nur festplatten bis 120 gb richtig erkannt werden!Glaub ich zumindestens!!

 

ne des glaub ich nicht - wenn de auf den Link gehst den ich o.g. habe dann siehst du das bereits 300 GB-Platten erfolgreich getestet worden sind.

 

@SMbuzz00

 

Denke schon das das geht! Ich habe die gleiche Samsung platte auch in der X-Box!

 

Na das hilft mir leider wenig - ich will ja schließlich keine X-Box.

 

@fuemi

 

ich habs eigentlich mit absicht in Klatsch und tratsch getan - ich weiss zwar das es da net unbedingt hingehört - aber da da die meisten es lesen - hoffte ich......!

Hatte nämlich im Dreambox forum mal ne frage gestellt und kein schwein hat drauf geantwortet - habs dann in Newbie reingetan und siehe da - mein Prob. war behoben.

Sorry

 

Aber vieleicht kanns ja noch jemand mir sicher sagen ob das geht oder nicht - probieren kann ichs leider nicht - weil ichs davon abhängig mache ob ich mir ne Dream bestelle oder nicht ob die Platte läuft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hubert45

 

Da ist m.E. nicht mehr so viel am Netzteil getan.

Am besten austesten; aber wie gesagt, HDD´s mit 5400 U/Min. sind schon im Vorteil.

Ich habe noch ne Dream der 1.Generation und da läuft ne 80er Platte ohne weitere Modifikation. Andere User hatten dahingegen etliche Probleme.

Also probiere es mal aus und dann ggf. die Platte wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuemi

 

du machst mir spass...... für mich war der grund mir ne Dream zu kaufen die das ich ja bereits ne Platte habe - ansonsten wär mir das zu teuer gekommen.

 

Na - da beleibt mir wohl nix anderes Übrig als das zu testen.

Ich find die einbauanleitung für ne HDD in die Dream nicht mehr - kann mir jemand sagen wo ich die find ! (War auf so vielen Seiten - Blicks langsam nemme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lordhelmchen
Hallo Leut,

 

da ich mir jetzt ne Dream zulegen will - möcht ich wissen ob ich in die Dream die Samsung SP1604N (160 GB) einbauen kann. (die hab ich noch rumfahren)

 

 

Weil ich hier nur die SV1604N als gestestet find.

Vileicht kann ja jemand sagen ob`s mit der SP1604N auch geht.

 

THX for Help

Hi,

ich habe genau diese Platte montiert zwei Kondensatoren parallel zur Stromversorgung und das Ding läuft SUPER! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also - platte ist drin und läuft ohne Probleme bis jetzt - hitzeprobleme hab ich auch keine !

Einziges Problem ist das ich noch einem Shutdown erst die Platte runterfahren muss da ich sonst keine Sender mehr reinbekomme - ist ja aber net so wild !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hubert45

 

Hi, ich habe mir auch vor 2 ca. Monaten eine DreamBox der 4. Generation zugelegt. Ich habe diese über einen Freund zum Einkaufspreis direkt von DreamMultimedia bekommen.

Die Lieferung der Box hatte damals länger gedauert als erwartet, da DreamMultimedia damit beschäftigt war alle Dreams der neuen Generation mit überarbeiteten Netzteilen auszustatten.

Natürlich habe ich auch eine 80er HD mit 7200 U/min in der Box am laufen. Keinerlei Probleme. Du kannst also ohne Bedenken eine 7200er HD einbauen, sollte keine Probleme mehr machen. DreamMultimedia hat anscheinend das Problem in die Reihe bekommen.

 

Gruss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...