Jump to content

D-Box 1 Kabel Werksreset


Schneewitchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine D-Box 1 für Kabel mit Originalsoftware bekommen. Da diese schon mal woanders angeschlossen war, und die Kanalbelegung bei mir anders ist (privater Kabelnetzbetreiber) muß ich einen neuen Kanalsuchlauf machen. Das Feld "Einstellungen" im Hauptmenü ist aber nicht erreichbar (abgedunkelt). Man muß also einen Werksreset machen, um die Box in den Auslieferungszustand zu versetzen. Vor langer, langer Zeit wußte ich auch wie das geht (irgendwelche Tasten beim Einschalten festhalten), habs aber vergessen und bekomme es jetzt einfach nicht mehr hin. Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Danke.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Stimmt aber nicht. Nach stundenlanger Suche im internet, habe ich es endlich geschaft, daß das Menü "Einstellungen" hell ist und nun kann ich auch einen neuen Kanalsuchlauf machen. Für alle, die irgendwann ein ähnliches Problem haben: http://www.d-box-faq.desr.de/suche.php4 (Bei Suche "reset" eingeben) ;)B)

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das für eine komische Antwort sein?

Ohne DBox-Pin wird auch ein reset bei der Originalsoft nicht ausgeführt und ohne DBox-Pin kommt man weder vor noch nach einem reset in die Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie willst du es nicht kapieren. Der DBox-Pin steht auf der Karte und kann durch einen reset nicht verändert werden. Die Standardeinstellung auf der Karte lautet für den Pin 0000.

Nach einem reset ist die DBox Sicherheitsabfrage automatisch wieder eingeschaltet und man kommt ohne DBox-Pin nicht auf die Box.

Sollte es bei dir anders sein, dann besitzt du keine DBox1 mit Originalsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lordhelmchen
Wieder falsch! Es geht hier um einen Hardware-Reset. Dazu braucht man keine Karte und keine PIN. Nach dem Werksreset ist der D-BOX PIN wieder 0000. ;)

Ich verstehe nicht warum Du um Hilfe bittest und danach in solch einer Formulierung hier einen Auftritt veranstaltest!

Wenn Du etwas rausgefunden hast kannst Du es auch anders mitteilen, oder wer Hilft Die beim nächstenmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...