Jump to content

VLC Probleme!!!


Gast micoland

Empfohlene Beiträge

Hab JTG drauf, funktioniert, hab VLC 0.70 drauf, wie in der Board beschreibung eingestellt, aber wenn ich vom PC abspielen will, kommt weder ein Bild noch ein Ton. Gibts irgendwo etwas mit VLC Einstellungen, oder wie kann ich das Problem beheben?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab praktisch keine Ahnung was ich wo einstellen soll, hatte mal kurz nach der Installation ein Bild, als ich aus einem Verzeichnis eine MPEG Datei ausgewählt habe, geht aber auch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein anleitung die ist viel einfacher zu verstehen:

 

1.) Installiere VLC auf deinem Computer

 

Homepage:

www.videolan.org

 

Der Direkte Download Link:

http://www.videolan.org/pub/videolan/vlc/0...0.6.2-win32.exe

 

Und als Bonus:

http://custom.lab.unb.br/pub/video/videolan/testing/win32/

dort liegt die Version 0.6.3. Ist aus der CVS

 

2.) Überprüfe, ob du Alle Videoformate abspielen kannst über vlc. Sollte eigentlich so sein. Wenn ja kannst du mit Punkt 3 Weitermachen.

 

3.) Ändere in VLC/Einstellungen/Einstellungen/Input den port auf 8080 und ändere die Kommmandozeiloe von VLC.( "vlc --extraintf=http")

 

Du hast doch eine verknüpfung von vlc auf dem desktop. Bei der gehst du mit rechtsklick auf Eigenschaften.

Nun gibst du unter Verknüpfung/Ziel folgendes ein:

C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http

 

4.) Danach gehe zu Explorer und gebe folgendes ein: http://127.0.0.1:8080

Jetzt müsste im Explore ein VLC- Interface zu sehen sein.

 

5.) Nun muss der Movieplayer eingestellt werden dbox/settings/movieplayer

 

6.) Hier wird der Port 8080 eingegeben

 

7.) Die lokale ip-Adresse deines Computer, auf dem VLC läuft, gibst du ein (192.168.x.x)

 

8.) Danach gibst du den Laufwerksbuchstaben deines dvd-laufwerkes(z.B. D

 

9.) Videorate bleibt 1000 und audiorate auf 192

 

10.) Jetzt speichere

 

11.) Starte nun den Movieplayer (VLC muss auch laufen)

 

12.) Lege eine dvd ins laufwerk

 

13.) Mit dem gelben Knopf startest du die dvd(Blau für svcd)

 

14.) Nun müsste nach einer Weile die dvd anlaufen.

 

15.) Mit dem roten Knopf kannst du den Film beenden

 

16.) Miit dem gelben knopf wird der film angehalten(Pause/Resume)

 

17.) Um nun eine datei von der Platte zu öffnen, kopierst du die dboxfiles.html ( http://www.giggo.de/dbox2/dboxfiles.zip )

in dein vlc/admin ordner auf deinem PC (Beispiel: C:\Programme\VideoLAN\VLC\http\admin dort die dboxfiles.html reinkopieren)

 

18.) Jetzt startest du vlc neu

 

19.) Gehe nun zum Explorer und gebe folgendes ein: http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=C:\

 

Benutzern: admin

Passwort: admin

 

Benutzername und Passwort klein geschrieben

 

Nun solltest du eine Verzeichnisliste sehen.

Wenn das der Fall ist mache mit 20 weiter

 

20.) Nun gehst du zu den Movieplayereinstellungen dbox/settings/movieplayer und gibst nun unter Verzeichnis (VLC) dein Filmverzeichnis

auf der Platte ein (z.b. c:/filme)

 

21.) Speichere alles

 

22.) Und probiers nun aus.

 

Viel Spaß

 

 

PS: ist nicht von mir, hab es nur geändert und erweitert

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wahnsinnig. es funktioniert einfach nicht, die dvd läuft an, dann steht auf dem fernsehbildschirm "puffern" und das steht dann unendlich lange da. bekomme einfach kein bild auf den schirm. was mach ich falsch

 

noch eine frage zu den ordnerfreigaben. ornerinhalt auflisten und lesen lassen u.s.w. wo muß ich diese einstellungen vornehmen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wahnsinnig. es funktioniert einfach nicht, die dvd läuft an, dann steht auf dem fernsehbildschirm "puffern" und das steht dann unendlich lange da. bekomme einfach kein bild auf den schirm. was mach ich falsch

 

noch eine frage zu den ordnerfreigaben. ornerinhalt auflisten und lesen lassen u.s.w. wo muß ich diese einstellungen vornehmen?

 

danke

welches format willst du abspielen?es gehen nicht alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi micoland,

hab ganz genau das selbe Prob mit der 0.7.0-Version, versuchs mit der 0.6.2-Version dann wirds vermutlich funktionieren (Prob beginnt bei mir ab Version 0.6.3).

 

Wenn du lokal abspielen willst dann: Datei öffnen --- Stream-Ausgabe(auswählen) --- Einstellungen... --- Lokal abspielen(auswählen) --- OK --- OK

 

Möglicherweise wirst du beobachten dass das Bild beim abspielen ruckelt (0.7.0), ist vermutlich der Grund warum der Movieplayer bei "Puffern..." hängen bleibt, warum das bei dieser VLC-Version so ist würde mich auch sehr interessieren.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ace of Aces

Versuch doch mal, eine andere Datei zu nehmen.

Mit einigen Auflösungen, Bitraten bzw. Formaten hat der VLC über die Box Probleme, die Filme lassen sich zwar lokal abspielen, aber nicht per Box.

 

So scheitert mein System an einem NTSC-Film, andere werden per Box nur ruckelnd abgespielt (wie eine Dia-Show, nur spannender :-)) ).

Alle diese Filme lassen sich aber lokal ohne Probleme abspielen.

 

Bei den meisten hilft Konvertieren (z.B. mit mpegenc).

 

Nimm am besten mal eine normale Videodatei mit normalem MPG- oder AVI-Codes (nicht irgendwelche DivX- oder XviD-Codecs) und versuch mal.

 

Wenn die Meldung "Puffern" kommt, steht die Verbindung und die Box wartet auf Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t,

freut mich ja dass du dich gut unterhältst, aber vielleicht kannst du uns trotzdem sagen warum deiner Meinung nach VLC 0.6.2 funktioniert (lokal und Box) und VLC 0.7.0 mit den gleichen Einstellungen weder lokal (ruckeln) noch mit der Box funzt.

 

Also falls einer eine Idee dazu hat dann bitte ich darum!

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das alles läuft kann ich bei mir nicht grad sagen. MVC Format ist kein Problem aber SVCD und avi Formate ruckeln und sind vom Bild echt kacke das Bild ist grün und zappelt rum wie wild. :D Gibts eventuell Einstellungen die das beheben?

Habs schon mit Alexw 1.71, SB2/R und XMAS probiert immer das selbe :D

VLC ist 0.7.0.

 

 

RIU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch vlc 0.7.0 hab findet nemo und hollywood cops als letztes darüber geschaut (SVCD) Aber nicht im SVCD Modus sondern das downgeloadete file via VLC. Tut ohne grünes zeug und so. Die grünen ränder waren doch beim 0.6.2 und vieleicht noch beim 0.6.3er aber beim 0.7.0er sind die ausgemerzt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@navytopgun

Ich glaub, die Frage ist doch mehr, warum versuchst du nicht VLC 0.6.2, wie empfohlen bei Lack, läuft bei mir auch einwandfrei !!

 

Verständlicher Einwand, allerdings würd ich gern 0.7.0 zum laufen kriegen weil ich austesten will obs stabiler ist als 0.6.2 (fängt nach ca 15min wieder an zu puffern und geht dann bald gar nicht mehr).

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen DVD spiel ich nicht nur SVCD Files also MPEG2 via VLC. VLC ist 0.7.0 AlexW ist 1.7.1 anfang januar 8. glaub ich. Und da geht das 2 Filme gerade geschaut, einwandfrei!! Und ohne Puffern, ja das wurde auch verbessert zur 0.7.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch denn keiner das Problem, das Ton und Bild nicht synchron übertragen werden?

 

Lokal auf dem PC ist alles o.k.. Über den Movieplayer läufts einige Zeit, nach ca. 40-50 min. wird's dann asynchron. Vor allem dann, wenn ich über den vlc-Regler vorspule!

 

Habe auch vlc 0.7.0 auf Win XP

Die Videorate beim Movieplayer habe ich auf 2000 erhöht. Wenn ich drunter gehe ruckelt das Bild!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar hab ich das Prob auch so wie viele andere (war schon mal Thema).

Daher frag ich mich wanns endlich eine Möglichkeit gibt den Ton direkt über Soundkarte an den Verstärker zu schicken, dann wären alle Probs gelöst, denn das entlastet auch die Hardware der Box enorm (weiß ich noch vom Clipmode).

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt tatsächlich alle Tips versucht, aber auch bei Datei direkt öffnen und lokal abspielen tut sich nichts, egal ob dvd oder mpeg-file. Bin praktisch ratlos

 

hat jemand mal noch nen tip, liegts an den einstellungen, wie müssen sie sein? hab natürlich in meiner verzweiflung auch schon einiges verändert, weiß aber nicht mehr, was es alles war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der VLC bzw Movieplayer steuert schon das DVD-Laufwerk an ohne das man irgendwas am PC machen muss, außer natürlich das einlegen der DVD oder CD ins Laufwerk.

 

Aber eins nach dem andern: zuerst müssen mpeg-Files (am besten von der Box gestreamte) lokal (PC) abspielbar sein, dann kann man versuchen das mpeg-File auf der Box abzuspielen.

 

Bevor zumindest das nicht geht hat es sicher keinen Sinn zu versuchen eine DVD abzuspielen.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...