Jump to content

1. Versuch flashen, erbitte HILFE !!


Gast Marathon999

Empfohlene Beiträge

Gast Marathon999

Hallo,

 

war wohl nichts..........erster Versuch ging in die Hose, habe mir heute das Cross-Over Kabel gekauft, FTP Verbindung kann ich herstellen aber beim flashen kommt nur folgende Meldung:

 

***Adapter Desc: SiS NIC SISNIC (via IpHlpApi #1)

***MAC address: 00:07:95:B2:31:CE Local IP: 100.0.99.9

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 100.0.99.10 with MAC 00:50:9C:18:65:69

BootP> Answer sent!

 

Mehr passiert nicht, außer das unten rechts im Bootmanager noch steht

" Pinging DBoxII.........failed ! "

 

Erbitte Hilfe, was muß ich machen ??

 

Die PPCBoot von www.dietmar-h.net habe ich eingefügt, aber ist es richtig das dies eine txt Datei ist ?

 

Gruß

Marathon999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst du nur über das Netzwerk zu flashen? Bist du schon im Debug-Mode? Ich denke ja.

Du hast richtig vermutet, die ppcboot ist keine txt-datei. Da musst du die Endung löschen. Wenn windoof das nicht will, dann kopiere die datei einfach in ppcboot, das sollte dann funzen. Wenn du nur Netzwerk hast, hat dein Rechner eine feste IP? Hast du das 13.img im gleichen Ordner wie die ppcboot? Hast du reset an der Box gedrückt oder Kabel gezogen. Was hast du für ein OS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele fragen, die er dir warscheinlich nicht so einfach beantworten kann.

 

 

in deinem anderen beitrag hast du schon mal das gleiche gepostet, du mußt dich entscheiden, wo wir weitermachen.ich schlage dann mal hier vor. :D

 

dem bootmanager ist deine IP der Box egal.die IP muß nur zum PC passen, wenn du per FTP auf die box willst.

stell die IP 192 168.0.200 auf deinem rechner ein.halbduplex findest du im gerätemanger unter eigenschaften deiner netzwerkkarte.wenn du das alles hast, verbinde die box mit deinem crossoverkabel und dem nullmodemkabel.box booten.dann den bootmanager öffnen und auf start drücken.somit siehst du ob dein rechner und die box sich erkannt haben.dann sollte das comterminalfenster aufgehen.wenn das so ist, haben beide sich erkannt.dann wieder auf settings und stop drücken.

jetzt im bootmanager auf utilitis gehen, dann image flashen drücken und das image wählen, welches du flashen willst.dann den anweisungen folgen.immer schön OK

wenn du OK gedrückt hast, zieh den netzstecker deiner box raus, und dann gleich wieder rein.jetzt sollte sie alles ausführen.

 

hier ist mein bootmanagerverzeichnis.da brauchst du nix mehr ändern

DBoxBoot.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

Danke Danke Danke

 

aber ich bin noch nicht am Ziel...............

 

Und das alles nur damit ich meiner Latina spanische Sender bieten kann........und im Moment kommt dies hier mir schon sehr sehr spanisch vor.........

 

Also das COm-Fenster öffnet sich, anscheinend scheinen die beiden ( DBox und PC ) zu kommunizieren

 

Aber es kommt immer die Meldung

 

Retry count exceeded; starting again

BOOTP broadcast 1

BOOTP broadcast 2

BOOTP broadcast 3

BOOTP broadcast 4

BOOTP broadcast 5

 

und dies wiederholt sich dann die ganze zeit !!

 

Woran kann denn nun das schon wieder liegen ??

 

Gruß

Marathon999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Versucht die Box nicht auszustecken, sonder zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der Dbox gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird).

 

Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.

Dort könnt ihr dann boot net eingeben.

 

 

Subnetzmaske für Netzwerkkarte eingetragen ? 255.255.255.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

danke bau370 und an alle anderen, aber heut geht glaube ich nichts mehr bei mir, bin am ende..........,versuche morgen weiter oder sehe in zukunft wieder Kabelfernsehen.

 

aber nochmals danke für eure tips und geduld

 

gute nacht und hoffentlich geht es morgen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

kann das denn noch an meiner einstellung der netzwerkkarte liegen ? denn ich habe im gerätemanager unter einstellungen der netzwerkkarte nur den typ gefunden SIS 900 PCI Fast Ethernet, aber dort kann ich nichts auf 10MBit/s oder auf Halbduplex einstellen......

 

wenn ich den reset machen soll ( pfeil nach oben und rote taste ), wann soll der denn ausgeführt werden ? die box soll doch an sein wenn ich die letzte meldung mit ok bestätigt habe vom bootmanager, mache ich danach den reset ?

 

im moment weiß ich glaube ich gar nichts mehr.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marathon999

aber dort kann ich nichts auf 10MBit/s oder auf Halbduplex einstellen......

 

 

klik 2mal drauf dan müsste erweitert oben stehen!

LINK SPEED/DUPLEX MODE/ WERT 10HALF MODE an kliken o.k dan haste es.

 

 

Gruss Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

ok, habe den kampf mit meiner box noch nicht aufgegeben, obwohl sie sich immer wieder etwas neues einfallen läßt..................

 

habe die einstellung meiner netzwerkkarte geändert und gleichzeitig zonealarm ( firewall ) ausgeschaltet und siehe da, es hat geklappt ( zumindest mit dem flashen )

 

ich habe die box angeschlossen, kanalsuchlauf gestartet ( im moment ist die schüssel auf astra ausgerichtet ), hat auch alles geklappt, mir wurde die anzahl der fernseh- , radio- und datakanäle angezeigt, beim verlassen des menues sagte das system aber keine kanäle gefunden, bitte starten sie den kanalsuchlauf..........,was soll denn nun das wieder ????

 

ich habe die box ausgeschaltet und wieder ein, jetzt steht nur noch "waiting" im display,

 

was soll ich denn jetzt machen ? denke für heute hat meine box gewonnen ( aber sie kennt noch nicht meine geheimwaffe, den großen vorschlaghammer :D )

 

gruß

marathon999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

was mir gerade noch einfällt ist, das das flashen relativ schnell ging, denke so max 5 minuten ( eher weniger ), kann das alles gewesen sein oder fehlt ggf. etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles o.k mit 5min.

das brobl. mit kanälen ist auch bekannt !

hast du FTP ? musst die xml daten löschen und auch die zapit dan machste neue kanalsuche und alles müsste stimmen.

 

mfg jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zahnpastasuperstar

Das dauert nicht länger, das ist schon In Ordnung!

Wenns nicht geklappt hätte würde NO Soft im Display stehen!

(Passiert auch wenn du 1xI mit 2xI vertauschst!)

 

 

Geh mal auf h**p://www.neutrino-anleitung.de , da ist alles super beschrieben!

(mit Bildern und so)

 

Ich hab das Prob, das er ab und zu das Broadcast anzeigt auf der Sagem, mal gehts, mal nicht, wie sie lustig ist!

 

Viel Spaß noch!

 

(Wenn nur Waiting im Display steht liegts eigentlich nur am Empfang, Überprüf das Antennkabel nochmal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zahnpastasuperstar

 

lander name :D

Wenns nicht geklappt hätte würde NO Soft im Display stehen!

 

welche box hast du da habe ich noch nie gelesen :D

 

 

mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

habe nach dem flashen ftp versucht, aber leider kenne ich nun die aktuell eingestellte IP der dbox nicht, wie erfahre ich diese oder wo kann ich nachsehen.

 

ich habe es versucht mit 192.168.0.202 dies hat aber nicht geklappt.

 

nett von euch das ihr noch nicht schlafen gegangen seid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

mit dem alten Image hatte es ja geklappt, da konnt ich im menue der dbox die IP ablesen und dementsprechend FTP konfigurieren,

 

nun habe ich das neue Image drin und weiß ja nicht welche IP Adresse die DBox aufgespielt bekommen hat, diese muß ich ja kennen um FTP Zugang zu bekommen.

 

vom pc die kenne ich, denke aber die der DBox ist für FTP ausschlaggebend

 

folgende einstellungen verlangt das ftp programm

 

-IP DBox ???????????

-root

-dbox2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt habe vergessen zu sagen (schreiben) nach der neuen ip oben "NETZWERKEINSELUNNGEN JETZT ZUWEISEN mit ok un dan oben schauen Netzwerk testen dan siehste ob es geht !

 

und von pc aus in bei XP start/Ausfüren und eingeben PING und die ip vom BOX

dann siehste ob sie stimmt.

 

jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

kannste das mit der fernbedienung bitte noch einmal nach unten kopiern ? meinst du den reset der box mit den tastenkombinationen ? falls ja, wie komme ich denn damit an die IP ??

 

sorry bin anfänger und muß die gedankenschritte einen nach den anderen nachvollziehen, sonst klappt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

ok, bin drin

 

die ip habe ich

 

jetzt werde ich es mal versuchen und meine alte senderliste einspielen, die ich vom alten Image gesichert hatte

 

muß offline um FTP mit der Box herzustellen

 

berichte morgen weiter

 

gruß

marathon999

 

und nochmals 1000 dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal box ist !

taste dbox auf der fernb. drücken

2. runter einstellungen ok

3. netzwerk ok

4. IP adresse ok dann nummer eingeben ok5.netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen ok6. netzwerk testen ok

 

nun haste es drinn undeine ip ist dir bekannt :D

 

jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

habe jetzt meine "alte" Kanalliste in die DBox geladen und siehe da ich kann ein paar Sender sehen, aber viel weniger als vorher

 

ich hatte vorher verschiedene spanische Sender mir abgespeichert, aber dort kommt kein Bild und die Fehlermeldung "Kanal ist momentan nicht zu empfangen" oder so ähnlich.

 

ARD, Arte und NDR3 und weitere schöne Sender aus dieser Rubrik kann ich empfangen

 

Vorher hatte ich das Image Alex1.6.........drauf, jetzt das

 

SB2_Sat_2xI_Final_190104_by-Manu.zip

 

Image. Kann es daran liegen ??????? Hat jemand Erfahrung mit diesem Image ???

 

Bitte um Antwort

 

Gruß

Marathon999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

habe noch einmal den suchlauf gestartet, nun bekomme ich alle sender von vorher und noch viele mehr....................... :D

 

morgen werde ich meine schüssel versuchen auf den hispasat einzurichten, mal sehen was mich da für wunder erwarten.

 

die schlacht mit meiner dbox scheine ich doch noch gewonnen zu haben........ :D

 

jetzt aber wirlich gute nacht

marathon999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...