Jump to content

An ONKEL HOTTE!!!!


Gast Linuxer

Empfohlene Beiträge

servus

 

ööäähhmmm hast du dich hier net ein wenig vertan ???

 

schreib ihm doch eine PN oder versuchs mal im dreambox-board...oder willste hotte was für zahlen *rofl

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre besser es würde mir wer helfen als blöd daherzuposten..

 

 

Brauche hilfe will meine dreambox zum cardsharing bewegen.

 

Habe drauf das image emu

emu_rel107x_031228

und am Pc Cardserver 1.5 beta 3

meine 2 dboxen charen super aber meine neue dream will nicht kann mir jemand helfen?

 

 

 

Linuxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man heul net rum...es IST nunmal das flasche bord das du getroffen hat...man wie im kindergarten...

 

hotte ist nicht der einzige der die dream im sharing hat...deswegen INS DREAMBOX-BOARD damit..

 

ich werd mich hier erstemal ne weile verpissen...bis die kinder erwachsen geworden sind

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man heul net rum...es IST nunmal das flasche bord das du getroffen hat...man wie im kindergarten...

 

hotte ist nicht der einzige der die dream im sharing hat...deswegen INS DREAMBOX-BOARD damit..

 

ich werd mich hier erstemal ne weile verpissen...bis die kinder erwachsen geworden sind

 

Gruß

dann werde ich es mal verschieben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

@lordhelmi

 

...ich bin etwas enttäuscht von dir, mein freund...

unter deinem namen steht "moderatorgehilfe" und nicht kettenhund des bords...

warum machst du einen user an, der eigentlich nur recht hilflos ist??

...okok, ich hab auch schon schlechte tage gehabt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also zerst mal gesagt wurde mir bis jetzt noch nicht geholfen...

ausser rumgemeckert hab bis jetzt jedem geholfen wo ich konte

 

also welches Image für dreambox entweder

 

a.) Dreambox als server mit abokarte

 

:D Dreambox als normaler client mit Pc und cardserver

 

hab bis jetzt so ca. 12 images ausprobiert aber bis dato noch kein gefunden das läuft

 

habe auch kein internet an der dreambox brauche also fertiges image

 

hab auch schon mit der camd 3.34 herumexperimentiert

oft konnte ich die Server ip nicht ändern satnd immer da 1728........

 

weiters hab ich beide cardserver ausprobiert 1.03 und 1.05 beta 3 kein erfolg wie gesagt meine beiden dboxen 2 laufen supi nur meine dreambox nicht hab sie erst seit 1 woche und bin noch nicht sehr versiert auf diesem teil

 

 

also noch mal mit der bitte um hilfe

 

 

linuxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal Gwen!!

 

ein paar fragen hab ich noch

 

1.) Rechte vergeben?

2.) allemus über FTP wohin geben und wie benennen?

3.) wie in der Dreambox updaten?

 

 

 

danke nochmal

 

 

Linuxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache dieses Image auf die Dreambox .

Klicke hier

Dann nur noch in var/keys die camd3.conf ändern indem Du sie mit dem Wordpad öffnest und die IP des Cardservers in die IP Deines Rechners wo der Cardserver läuft änderst.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke erstmals an alle die mir geholfen Haben....

 

 

Ja, es hat gefunzt hab das sf 1.07 raufgeschmissen und über I-Net dann allemu draufgehauen und siehe da es hat gefunzt..

 

Soweit so gut...

ich will ja nicht stehenbleiben in meiner entwicklung und will jatzt das ganze weitertesten..

Möchte jetzt gerne das meine Dreambox als server funktioniert und meine d-boxen als client funzen.

 

Hab da aber noch meine Proplemchen weil..

 

a) muss ich bei meiner dreambox Radegast einstellen oder was anderes?

:D wie muss ich meine d-boxen configurieren-- Server IP= IP der dreambox und Was muss ich bei Login und Passwort einstellen ?

 

ich weiss wieder eine menge fragen an euch aber da es relativ viele einstellmöglichkeiten gibt bei den Boxen kann mann fast nicht alle auspropieren ohne etwas zu übersehen vielleicht hats ja einer am Laufen in der Variante wie ich es Versuchen will..

 

Danke erstmal an euch und ich hoffe ich kann den einen oderen anderen auch mal weiterhelfen.

 

 

PS: welchen Port muss ich bei allen 3 boxen einstellen?

Linuxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem.

Er hat auch eine Dreambox und möchte gerne seine Box als Client betreiben.

Prob ist nun er hat wenig Ahnung von PCs und ich habe noch nie eine Dreambox vor mir gehabt. (Share mit einer 2er Box) Ein passendes Image für Dreambox wäre daher toll. Leider funzt der obige Link zum download nicht mehr. Könnte mir jemand einen Link auf das Image mailen. Eine kurze Anleitung welche Dateien wohin müssen, welche Dateien ausführbar sind und in welcher Datei ich IP und Port des Servers einstellen muss wären toll aber das krieg ich zur Not auch noch selbst irgendwie hin. (Per Telefon ist das halt nur schwer einzurichten ... und das probieren dauert halt 5 mal so lange wenn man nicht selbst vor der Kiste sitzt)

 

Thanks a lot

 

SVCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke erstmals an alle die mir geholfen Haben....

 

 

Ja, es hat gefunzt hab das sf 1.07 raufgeschmissen und über I-Net dann allemu draufgehauen und siehe da es hat gefunzt..

 

Soweit so gut...

ich will ja nicht stehenbleiben in meiner entwicklung und will jatzt das ganze weitertesten..

Möchte jetzt gerne das meine Dreambox als server funktioniert und meine d-boxen als client funzen.

 

Hab da aber noch meine Proplemchen weil..

 

a) muss ich bei meiner dreambox Radegast einstellen oder was anderes?

;) wie muss ich meine d-boxen configurieren-- Server IP= IP der dreambox und Was muss ich bei Login und Passwort einstellen ?

 

ich weiss wieder eine menge fragen an euch aber da es relativ viele einstellmöglichkeiten gibt bei den Boxen kann mann fast nicht alle auspropieren ohne etwas zu übersehen vielleicht hats ja einer am Laufen in der Variante wie ich es Versuchen will..

 

Danke erstmal an euch und ich hoffe ich kann den einen oderen anderen auch mal weiterhelfen.

 

 

PS: welchen Port muss ich bei allen 3 boxen einstellen?

Linuxer

Wenn du deine dreambox als Server über Radegast betreiben willst must du einen Cardreader an den Ser Port anschliessen. es gibt aber ein zusatzproggi das heist rdgd_camd3 es dient als converter zu Radegast. Damit ist es möglich die Dream als server im internen cardslot zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...