Jump to content

Addons?


krallekit

Empfohlene Beiträge

Hallo beisamen.

Ich habe nach verzweifeltem Probelaufes des ruDream Xmas Images nun meine momentane Entscheidung gefällt und beim PP Image hängen geblieben.

Im grossen und ganzen einer super Image. Läuft genauso stabil wie das dm7fixed und beherrscht dazu noch AU und Co*ax.

Leider gibt es bei dem Image im Moment keine deutsche Menüführung. Nicht, dass English nervt, aber ich dachte mir ich kann das doch auf Deutsch umstellen. Soll wohl laut Beschreibung, als language as add on funzen.

Nun meine Frage, wo findet man den solche Languages files und sind die mit allen Versionstypen identisch. Das PP basiert auf dem 1.07.2 Image.

Wäre für einen duften Link, den ich noch nicht kenne sehr verbunden.

 

Gruss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krallekit

 

Nutze zur Zeit noch Das Matrix-Images würde aber gern auf das PP Image nutzen.

Kannst Du mir mal die genaue Bezeichnung des Images geben oder einen Link dazu ??

 

 

MfG Larsoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX krallekit

 

Hatte ich schon auf Platte das Teil.

Habe nur in letzter Zeit ein Haufen Images auf die Box gehaun (habe die erst 4 Wochen) und deshalb ein wenig den Überblick verloren.

Ist gut das Images und Du kannst Dir die OSD-Sprache runterladen(über die Dreambox)

 

Ja ich weiß Du willst wissen wie das geht ICH AUCH :D:lol:

 

Aber sowie ich es hinbekommen habe schreibe ich es hier rein.

 

 

MfG Larsoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut das Images und Du kannst Dir die OSD-Sprache runterladen(über die Dreambox

 

Jeep soll wohl funzen, aber ich bekomme die Connection nicht zu stande oder die URL ist down?

Die ganze Geschichte soll ja auch via FTP funzen. Das wäre sicherlich einfacher, aber woher bekomme ich das Language file zum einfügen in die Dream als addon?

 

Gruss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe ne Lösung für das Language file und die deutsche Menüführung im PP Image rausgefunden. Sollte jedoch auch mit andern Images funzen.

 

Die Language Settings sind im Ordner share/locale zu finden.

Es gibt aber Probleme Ordner mit dem gleichen Namen zu erstellen, wie sie schon Dateien in dem Verzeichnis verwenden.

 

Bei mir war zum Bespiel eine Datei namens "de" drinn und somit konnte kein Ordner mit gleichem Namen erstellt werden.

 

Aber so gehts:

Zu erst dass enigma.zip von beispielsweise http://dreambox.gamesquad.nl/download.html besorgen. Dort ist im Zip unter share/locale ein Ordner namens "de" mit dem deutschen Language file tuxbox-enigma.mo drinn.

Die Dream in den StandBy fahren. Via FTP den share/locale Ordner öffnen. Ich habe beispielsweise den sv (Schwedische Sprache) genommen und nach dem sichern auf die PC-Festplatte, in der Dream umbenannt zu "de" .

In dem nun umbenannten Ordner "de" muss noch die schwedische tuxbox-enigma.mo durch die vorher deutsche gedownloadete tuxbox-enigma.mo (im Zipfile) ausgetauscht (überschrieben) werden. Die xxx.mo Dateien unterscheiden sich namendlich nicht, aber können mit dem Win editor überprüft werden. (In den unteren Zeilen sollte die deutsche Menüführung mit drinn stehen. Einfach mal überprüfen)

Danach nochmal überprüfen, dass nicht 2 Dateien im "de"/MC_MESSAGE - Ordner in der Dream drinn stehen.

So nun den vorher gesicherten sv-Ordner samt Inhalt wieder von der PC Festplatte in das share/locale Verzeichnis reinkopieren (ist nicht notwendig, aber schwedische Sprache ist danach wieder verfügbar) und die DreamBox aus dem StandBy starten.

Nach Neustart auf die Dream Taste/Setup/System Settings/OSD Language und Deutsch einstellen. Danach so oft die Lame Taste drücken, bis Menü verschwunden ist. Wenn man jetzt wieder auf die Dream Taste drückt, sollte die deutsche Menüführung schon vorhanden sein. Zur Sicherheit die Box einmal komplett runterfahren und neustarten, um auch alle Settings anzupassen.

Das war`s, jetzt ist die Menüführung in Deutsch und die anderen Sprachen sind auch weiterhin verfügbar.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war das ru Image ja vielversprechend mit den EMU kombi's , aber sowas von instabil

 

also ich bin beim neuesten Ronaldd Image hängen geblieben....auch sehr stabil und kann auch alles ...inclusive AU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Joe, das Ronaldd ist auch nett schlecht, aber mir gefällt bei dem Peter Pan (25.12.03) die Menüführung besser. Wenn du nen USB Stick hast, probiere es einfach mal aus. Ist nicht zu viel versprochen. Super Stabil und keine Aussetzer, Freeze etc. nach 2 Wochen durchgehend. Gbox1.0pre11 unterstützt AU wunderbar und Radegast läuft auch astrein mit meiner Karte. Dauert zwar kurz, wegen Emu-Umschaltung auf Radegast (PW Karte) oder zurück, aber das kann man verkraften.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

könnte mir einer das PP vom25.12.2003 mit deutscher Menüführung zukommen lassen?

 

Kann mit dem FTP und Netzwerkzeugs noch nicht viel anfangen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fuemi, da habe ich meins ja auch her, aber es ist keine Deutsche OSD-Menüführung einzustellen, ohne die Geschichte, wie ich sie beschrieben habe. Stellst du auf Deutsch um, bleibt das Menü weiter in Englisch, zumindest bei dem Image vom 25.12.2003

Dann einfach so verfahren wie beschrieben. Ohne Netzwerk kommst du bei der Dream ehe nicht drum herum Digilaus.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...