Jump to content

Linux mit Funcard bzw. Original Karte?


Gast teevi23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gehört, dass Linux auf der DBOX keine Funcards und keine originale (selbst gemachte) Karten liest. Ist das richtig?

Falls ja, kann man es irgendwie umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist nicht richtig, Linux akzeptiert auch weiterhin originale und auch FUN Karten. Du solltest dir Mal die Philosophie von AlexW zu gemüte führen AlexW unterstützt in keinster weise das schwarzsehen, deshalb kommen von Ihm auch "nur" Linux Karten imgs er gibt uns nur die Möglichkeit eine andere Soft als das (schrott) Original BN zu benutzen.

 

Zu deiner 2. Frage es gibt auch Linux EMU=Emulation, bedeutet die ganze sache auch ohne Karte zu bewerkstelligen.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

besten Dank für die Beantwortung. Wo finde ich denn das ausführliuche Dossier von Alex W?

Was sind Linux Karten?

 

Wie bekomme ich die Linux Emu in die Box? Gibt es darüber eine FAQ, die alles von Anfang an erklärt? Habe nämlich keine Ahnung davon.

 

Danke

Teevi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Piddi hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich kenne auch keine Linux-Karten. Soviel ich weiss (ich hab es nicht getestet) laufen auf AlexW-Images nur Originalkarten oder eben Funcard's (mit +tbn-Files).

 

Faq's gibt es auf der Downloadseite.

 

Infos zu AlexW hier http://dboxupdate.berlios.de/

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein bischen unklar, meinte Betriebsystem Linux Karten-image.

Ein Linux Betriebsystem was nur mit Karten funzt.

 

Was das Flashen von anderen imgs angeht (EMU) schau dich hier um, auch mal in der Abteilung Faqs.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...