Jump to content

Welche Humax


Gast Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Kann man mit dem 5400 eigentlich endlich die Unterprogramme anzappen oder muss man immernoch die nicht gemochten Kanallisten aufspielen damit man Direkt und Erotik schauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hh

 

Wofür brauch ich dann noch die CI Schächte, wenn da schon ein allcam drin ist?

Oder versteh ich hier was falsch?

 

Die Ci-Schächte sind dafür da, um logischerweise eine Modul mit zu benutzen (z.B. Jokercam) . Somit läuft beispielsweise im Humi internen Cam die PW Karte und im Joker die 6in1, denn es gibt ja noch mehr nur als Premiere.

Vorteil ist, du musst die Karten nicht immer umstecken, zwischen PW und anderen Sender, z.B. Franzosen, ORF, Viasat und...und...und.

 

Ich selber habe einen Humi5400Z und ne Dreambox. Beides kann ich dir wärmstens empfehlen. Die DreamBox hat natürlich einige Vorteile, aber das spiegelt sich auch im Preis wieder. Der Humi ist halt robust, billiger und wird viel supportet, wie schon oft besprochen. Kommt darauf an, was du machen willst. Mit der DreamBox kann man halt wiederum viel ausprobieren und rumspielen. Wenn du auch aufnehmen willst, dann ist der Humi5400 dafür nicht unbedingt geeignet. Mit der Dream kommst du da schon weiter. Kostet dann aber mit Festplatte min. 470 Euronen.

Eine andere Lösung wäre bei der Dream das Streamen zum PC, dann sparst du dir die Festplatte und die Dream wird billiger. Muss aber dann immer der PC ON sein beim Aufnehmen. Das habe ich selber aber noch nicht probiert, und brauche es auch nicht. Die Dream mit Festplatte und ne Nexus TV Karte reicht wohl zum aufnehmen. :D

 

@Nico

 

Ab der Toh Version 3.1 sind auch die Unterprogramme (zumindest bei PW weiss ich das) auch über die gelbe Taste anwählbar. Bei der Toh 3.2 natürlich auch.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...