Jump to content

Howto "linux auf dbox2 ohne L.. stimmt was nicht!


Gast jemmy

Empfohlene Beiträge

Hi!!

es kann doch nicht sein oder!

wollte Sagem Dbox2 amd 2xA1 schreibschutz aufheben nach der anleitung von HOWTO. Geht aber nicht jetzt lese ich die zwei punkte sind nun 3 ? wegen 9volt

stimmt das? aber das ist ja nicht ohne Löten oder kleben die mit spucke...

 

mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine nur die anleitung kann doch so nicht stimmen!!

da lese ich nichts von 9volt.

 

bei Dietmar steht aber die brauche diese 9volt

 

meine frage was stimmt nun,ohne die Box nach walhalla zusenden?

 

mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PowerMax

 

Hallo erstmal !!

 

du hast nun zweimal geantwortet und nichts zur sache geschrieben lasses bitte,oder schau erst nach was ich meine.

 

ich habe hier nur mit teilen wollen das die anleitung fehlerhaft sein muss.

habe im Sommer eine Philips DBox2 auf zum lauffen gebracht mit der anleitung von Dietmar !!

 

nun wollte ich mit der anleitung ohne löööten die ja in Keywelt ist versuchen,

aber puste kuchen!! der diese versucht kommt zur rotglut.

 

also sei nicht beleidigt aber ist echt scheisse tips zugeben die man nicht selber schon versucht hat ,nacher sagte sorry! und ich habe eine kaputte Box hier lebe

in ausland und kann die box nicht kurz jemanden zum rep. geben weil sie zerschossen ist.

 

mfg jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ jemmy

 

Mach es nach der MHC Methode da breuchst du nicht zu Löten.

Mit dem 9Volt ( http://www.dietmar-h.net/img/sagem_9V.jpeg )

bezeichneten Punkt musst du kurz die anderen beiden Punkte

( http://www.dietmar-h.net/img/sagem2xA_1x_pin14.jpeg )

überbrücken, damit du den schreibschutz der box aufheben kannst.

Du brauchst dazu nur ne Metalklammer an der du zwei Isolierte Kabel befästigst

mit den du die anderen beiden punkte erreichen kannst.

VORSICHT der9V Punkt hat ordentlich Power!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .... das hat man nun davon wenn man helfen will. B) Ich dachte halt, schreib doch mal irgendeinen Blödsinn, vielleicht schrottet er ja dann seine Box.

Ich werde mir jetzt erstmal eine Nokia mit 2 x I, eine Nokia mit 2 x AMD, eine Sagem mit 2 x I, eine Sagem mit 2 x AMD im 1 x I Layout und eine Sagem mit 2 x AMD im 2 x I Layout zulegen, damit ich in Zukunft kompetentere Antworten geben kann. :)

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PowerMax

Ist das nicht Voraussetzung, daß man als Mod alle Boxen haben muß?

 

@jemmy

Wenn sich das, was Du eingenommen hast, verflüchtigt hat, kannst Dich ja nochmal melden.

Normalerweise sollte Dein Beitrag dann anders ausfallen, so hoffe ich wenigstens.

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PowerMax

 

er soll nicht motzen sondern lesen,weil bei dietmar-h. steht immer alles! über dbox2

 

Mach es nach der MHC Methode da breuchst du nicht zu Löten.

Mit dem 9Volt ( http://www.dietmar-h.net/img/sagem_9V.jpeg )

bezeichneten Punkt musst du kurz die anderen beiden Punkte

( http://www.dietmar-h.net/img/sagem2xA_1x_pin14.jpeg )

überbrücken, damit du den schreibschutz der box aufheben kannst.

Du brauchst dazu nur ne Metalklammer an der du zwei Isolierte Kabel befästigst

mit den du die anderen beiden punkte erreichen kannst.

VORSICHT der9V Punkt hat ordentlich Power!!!!!!!

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor hier die Gemüter überkochen: 1) Es gibt 2 verschiedene AMD- Layout`s, die unterschiedlich in den Debug gebracht werden.

2) Dietmar ist ein Kollege vom Berlios- Board, der schon mehrere Tausend guter und qualifizierter Antworten gegeben hat, die vielen geholfen haben. Seine FÀQ`S sind das Ergebnis langer guter Zusammenarbeit vieler member auf dem berlios-board und alle richtig.

3) Trotz FAQ gibt es einige Boxen, bei denen hardwareseitig die 9 Volt nicht am bezeichneten Punkt anliegen ( mit dem vielfachmeßgerät prüfen). Dann greift man diese direkt am Spannungsregler ab. Wer auf Bequemlichkeit lieber 9 Volt von außen zuführt, riskiert dabei, das der Tuner dabei stirbt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcatp

 

Eigentlich sollte man alle Boxen haben aber Hotte zahlt ja so schlecht. Ich muss jetzt meiner Familie das Taschengeld kürzen und bei Ebay die fehlenden Boxen mit Originalsoft kaufen und dann umbauen. So kann es schlieslich nicht weitergehen.

 

Nee, jetzt mal im Ernst. Er kommt mit zwei Anleitungen nicht klar und ist unschlüssig. Und wenn man ihm dann sagt, dass sich bisher noch keiner negativ über eine bestimmte Anleitung geäussert hat, sagt er, dass sei kein Argument zur Sache. Ich werde mit der Schmach wohl weiterleben müssen.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PowerMax

 

Ist halt immer schade, wenn manche sich derart auskotzen müssen.

Mir fehlt da einfach das Verständniss. Aber Gott sei Dank, gehen die meisten im Board anders miteinander um.

 

Schon komisch, auch wenn viele beklagen, daß das PW-Programm beschissen ist, sind doch viele agressiv seit sie nur noch das sehen können, was sie auch bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PowerMax

 

Hallo!!

 

Lese mal bitte die anleitung ! Nicht vom Dietmar!!!!

sondern die unter FAQs hier (nochmal Linux auf dbox ohne löten ca 4MB)

finde bitte mir da das bild wo die 9volt sein sollen und ob diese version so überhaupt geht ! bessernoch kennt einer von euch jemanden der es mit dieser hin bekommen hat.

SAGEM 2xamd 1xI layout.

 

Ps: als mod. musste nicht alle Boxen haben,aber eine blöde frage von mir wie wird mann Mod. ????

 

biste doch beleidt sorry !

 

Mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jemmy die anleitung hat doch wohl nicht powermax geschrieben u. auch nicht in den download gehauen ...... diese anleitung is doch schon etwas alt ..... deshalb sollte man auch etwas selbstjustiz ergreifen u. suchen ... hast ja schlußendlich alles gefunden was du suchst !

 

auch ein mod kann nicht alles wissen !!!

 

u. es gibt ja etliche versionen des ppcboot ... also einfach mal testen .. liegt auch daran welches betriebssystem du auf der box hast !!! nicht nur an der ausführung ...

 

es gibt auch 2 verschiedene versionen des bn 2.02 die eine geht nach anleitung von mhc u. die andere wieder nicht !!!

 

also nicht immer gleich ausrasten .. es geht auch anders !!

 

in diesem sinne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...