Jump to content

keine kanäle


Gast bugg

Empfohlene Beiträge

hab folgendes problem:

 

hab ne sagem d-box2 kabel mit linux und cardsharing image V. problem: als ich die box bei mir hatte hat alles funktioniert. kanalsuche, cardsharing usw.. jetzt hat mein vater die box (wohnt woanders). der macht nen kanalsuchlauf und was kriegt er rein? lediglich prem start und prem 1-7. noch nicht mal ard oder zdf. und die kanäle die er findet werden auch nicht hell.

 

mein vater hat nen privaten kabelbetreiber. trotzdem; beim kanalsuchlauf müsst er doch was finden!!

 

weiss jemand von euch weiter? gibts eigentlich irgendwo fertige kanallisten?

 

bugg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@ bugg

 

ich habe das selbe problem nur über satelit

dann habe ich mir mit ZapitEditor die kanalliste wieder drauf gemacht,

alle kanäle wieder da.

aber nach einen neuen denderduchlauf ZDF ORF auch wieder weg.

kann aber auch keine lösung finden.

 

die

sevice , bouquet und zapit löschen bringt auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt mehrere Gründe warum Kanäle nicht gefunden werden.

 

1.) Handelt es sich nur um ZDF, ORF, Prosieben dann ist höchstwahrscheinlich eine Funkquelle in der nähe der Dbox schuld. Z.b. ein Funktelefon. Die Frequenzen von Funktelefonen liegen genau in dem Bereich und streuen ins Antennen kabel ein.

Lösung: Funktelefon etwas von der Box entfernen oder besser abgeschiermtes Antennen kabel benutzen.

 

2.)Fehlen fast alle Sender ist der EMU schuld. Ein laufender EMU kann den Suchlauf stören. Wenn das Image es zulässt dann Stopt den EMU über das Menü und startet die Box neu und macht mit ausgeschaltetem EMU nen Suchlauf.

Wenn es keine Option zum Ausschalten gibt können alle die sich auskennen den EMU in der start_neutrino deaktivieren und nen Suchlauf machen.

 

Könnt ihr den EMU nicht ausschalten und bekommt keinen gescheiten Suchlauf hin besorgt euch Settings aus dem Netz und spielt sie per FTP ein. Die gibts bei www.keywelt.dd.vu oder mit speziellen optionen zum selbstoptimieren bei http://www.dewi-sat.de/satshop.php?page=Settings&design=dw

Die Dateien service.xml und bouquets.xml müsst ihr dann per FTP Programm ins Verzeichniss var/tuxbox/config/zapit einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke zwar für die ganzen tipps aber bis jetzt hats nix geholfen. ich sitz jetzt seit fünf stunden am telefon und versuch das problem zu lösen.

das ding ist, bei mir lief die box (kabel 2xnokia) und jetzt macht sie nur zicken. beim kanalsuchlauf werden nur die kanäle prem start und 1-7 gefunden. das epg schreibt auch hin welche sendung gerade läuft. bild und ton natürlich NULL.

wenn ich übern zapiteditor die bouquets einspiel gibts ken epg mehr und die uhr stellt sich auch nicht.

weiter gehts: mach ich jetzt bouquet erneuern und kanale suchen hab ich danach ein epg und alle sender (wir sprechen natürlich immer noch nicht über bild und ton) beim neustart der box istalles wieder weg (ausser prem start und 1-7).

was mich irritiert: beim kanalsuchlauf scannt er mal grad einen transponder. es steht dort 1/1. bei mir hier waren es immerhin 14 die er durchgeackert hat.

 

und jetzt bin ich mit meinem latein am ende. die ucodes sinds nicht (hab ich ausgetauscht) cam-alpha ists auch nicht (hätt mich auch alles gewundert, lief ja die box noch so lange sie bei mir hier stand.

 

ich bin jetzt wirklich am ende. es würde überhaupt nix bringen, die box hier wieder anzuhängen, denn hier läuft sie ja.

 

ich brauch glaub mal wirklich nen experten.

 

bugg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...