Jump to content

Probleme mit DBox2-Sagem mit BN2.01


Gast tennstar

Empfohlene Beiträge

Hallo da ich Nubie bin hoffe ich, daß man mir verzeiht wenn ich hier eine solche Frage stelle, aber ich habe seit kurzem eine Sagem DB2 mit BN2.01 und ich möchte diese gerne (ohne auf Linux umzusteigen) für den Empfang von ORF helle machen. Die Karte wird auch erkannt, leider fehlen mir die gültigen Key-Files! Die von unserem Board sind aus dem Juni, ORF hat aber vor kurzer Zeit die Keys gewechselt. Wenn ich meine Karte einstecke kommt immer die Meldung dass die Sendung mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden kann!

Was muß ich machen, oder wo bekomme ich gültige Files für mein Prob?

Es wäre schön wenn mir einer von Euch helfen könnte!

Gruß

tennstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo easytv,

danke für die Antwort!

Ich habe die Files von Hotte genommen, wenn sich nichts mehr verändert hat seit 2000 müßten diese also dann laufen. Ich weiß nur das sich für meinen Humax im Okt. auch neue Files brauchte weil diese geändert wurden.

Die Karte wird ja erkannt, nur eine Entschlüselung findet statt! Da heißt es nur immer "Die Sendung kann mir der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden".

Was mache ich dann verkehrt!

Gruß

tennstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen bin ich schon enttäuscht, dass sich keiner der hier so zahlreich vorhandenen Crack´s herabläßt um einem Nubie ein bißchen unter die Arme zu greifen!

Ist wohl doch nicht das richtige Board!

Danke

tennstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Keys von hotte müssen laufen für ORF. Du musst aber auch, ich glaube ne F Karte schreiben. Bin mim Kartenschreiben nicht so sicher. Benutz mal die Suchfunktion ich weiß das einige damit vor kurzem Probleme hatten. Also so weit ich das noch in erinnerung habe musst du ne F Karte machen und da die ORF Keys aus dem Hotte file drauf. Fertig isses.

 

Aber ich empfehle dir bei ner Dbox2 den Umbau. Damit geht so viel!! Movieplayer, Mp3 Player, Streaming und mit emu alle Programme in einser Systemen Orf, MTV, Franzosen ....

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp kurzschliessen ein neutrino drauf und ab die post :D

 

is auch schneller als bn - konnte noch net vergleichen wird aber immer gesagt und mir wird sicher net wiedersprochen ?!?! oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leude,

 

hatte am Anfang auch erst mit ner F.Karte probiert, da ich nicht gleich BN schmeißen wollte.

Hat alles nicht so richtig gefunzt.

hatte die Schnautze voll und hab Neuti drauf geschmissen.

Wenn ich das alles gewusst hätte was da geht, hätte ich erst garnicht überlegt.

Also teenstar Linux druff un gut is.

 

Ruschak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...