Jump to content

DBOX 2 Kartentausch untereinander


Gast blutsvent

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auch neu hier, allerdings ist der zeitpunkt rein zufällig und hat mit der umstellung und das alles dunkel ist nix zu tun.

 

habe folgendes Problem:

 

ich bin stolzer Besitzer einer Nokia DBOX2 mit 2xIntel. und einer Galaxis Easy. jeweils mit Originalsoft. Bald noch eine 2er Box dazu :-) .

 

ich habe ein super -abo und bald 2 start abos. wenn ich jetzt zum beispiel meine super karte in die dbox lege, dann funtz es. wenn ich allerdings die start-karte einlege kommt dann die meldung "Mit dieser Smartcard kann nicht entschlüsselt werden usw." beide karten laufen problemlos in der galaxis.

 

hatte vorher auf der 2er box linux drauf, da konnte die smartcard auch nicht entschlüsseln. erst als ich die origsoft zurückspielte, und nochmal ein sw-update via "einstellungen -blabalbal" entschlüsselte die karte.

 

woran liegt das ? irgendeiner ne ahnung?

 

grüße

 

blutsvent

 

____________________________________________________

 

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, von dem Geld was sie nicht haben, um andere Leute zu imponieren, die sie nicht mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die prompte antwort.

 

allerdings ist hierzu anzumerken, daß das sowohl mit linux als auch BN gefunzt hatte. oder wird bei einem softwareupdate dann die richtig camalpha.bin übertragen?

 

des weiteren stelle ich mir die frage, warum funzt die orig.karte jetzt in dbox als auch galaxis, und nur wenn ich eine andere karte (die vom startabo) jetzt einlege kommt die nichtentschlüsselungsmitteilungsleier immer noch??

 

Problem wird erst dann akut sein, wenn ich meine 2. dbox 2 bekomme und dann die karten untereinander austauschen will -oder ?

 

Grüße

 

bluts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...