Jump to content

Bitte um Rat.


Gast swenbr

Empfohlene Beiträge

Hab heute eine Sat Sagem Dbox 2 von P......e zugeschickt bekommen.Ich möchte jetzt Linux drauf spielen. Kann es ein das dies nicht mehr funzt??

Ich kann mir vorstellen das P.......e da was geändert hat. k.a. ob Software oder Hardware mäsig, das die nicht mehr möglich ist.

Weil,

1. keine neuen Dbox 2 mehr bei P......e mehr verkauft werden. Warum wohl??

2. die Gerüchte im umlauf sind das man mit Linux Software "Aladin" schneller knacken kann.

 

achso, noch eine dumme Frage. Funzen die neuen nagra Karten mit Linux nach der umstellung?

Tschuldigung, habe nicht soviel Ahnung

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil: :evil: :evil: :evil:

 

wenn du nicht so viel ahnung hast, wie wäre es LESEN!!!!!

 

deine fragen wurden schon tausend mal hier gestellt und auch BEANTWORTET!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PowerMax

 

Ohne Kritik zu üben, aber unrecht hat telte nicht.

 

Situation: swenbr hat heute von PW ne Sagem DBox2 bekommen und will Linux drauf spielen (dies ist seine erste Aktion die er vor hat!?!?). Da kann doch wirklich davon ausgegangen werden, daß die Box schon nicht im Debug ist.

 

Im Grunde genommen muß doch jeder Schritt erklärt werden, also ist es doch wirklich zwingend notwendig, daß sich der gute swenbr erstmal mit FAQs und/oder anderen Postings über flashen befasst.

 

Wenn man sich die Aussagen und Fragen noch anschaut, kann man doch erkennen, daß keine (zumindest so gut wie keine) Vorkentnisse (Basiswissen also) vorhanden ist.

Es ist auch zu bezweifeln, das die erforderlichen Tools (Soft- und Hardware mäßig) schon vorhanden sind.

 

Ja, ja, ich weiß, wir haben alle mal angefangen, aber bei dem Einstieg den er wählt, ist ihm, so finde ich, wenig geholfen.

 

Es ist leider so, das Hinweise auf FAQs und die Funktion SUCHEN (im Grunde genommen, LESEN) bei den wenigsten ankommen, da alle nur auf den schnellen Erfolg aus sind und selbst eher passiv als aktiv (selbstständig) sind. Minumim an Eigeninitiative, Maximum an Erfolg, aber auf jeden Fall auf Kosten von anderen.

 

Damit will ich niemanden verurteilen, so manches geschieht ja auch aus Unwissenheit, weil man eben nicht genügend nachgedacht hat. Ist uns allen doch auch schon so gegangen, kann ich für meine Person jedenfalls sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...