Jump to content

Bestes Image für Sagem 1xI ??????


Gast jonnygomez

Empfohlene Beiträge

Habe auch eine Sagem 1xI (Sat) Box und ich kann dir sagen meine nimmt nicht jedes 1xI Image an. Von 10 1xI Images die ich getestet habe hat meine Box nur 3 angenommen. Bei den anderen hat sie sich während des Bootvorgangs immer aufgehangen. Ich gebe dir den Rat einfach mal alle Images testen die für deine Box sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe habe ich auch drauf. Nach dem hochfahren immer die Meldung "Kanal zurzeit nicht verfügbar" habe schon mit mehreren Images probiert keines funzt so richtig! Habt ihr eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hex workshop hier:

 

http://www.bpsoft.com/downloads/

 

der rest so: du nimmst dir eine 1xi box. flasht darauf ein aktuelles 1xi image. ich habe eines der neuen zor genommen. es sollte auf jedenfall den uboot bootloader haben. dann gehst du auf sevice-software-aktualisierung - expertenfunktion - einzelne partition auslesen - flfs (ppcboot).

das erstellt dir im tmp verzeichnis eine datei mtd1.img die du auf deine festplatte kopierst.

dann nimmst du den hex workshop und lädst das 2xi image das du in 1xi umwandeln willst und lädst die datei mtd1.img. wenn du im reiter der datei mtd1.img bist kopierst du den gesammten inhalt in die zwischenablage. alles markieren mit ctrl+a, in zwischenablage kopieren mit ctrl+c.

dann wechselst du in den reiter deines 2xi images und markierst den bereich von $00000000 bis $00020000 und fügst da das was in der zwischenablage liegt ein, mit ctrl+v. image speichern und flashen und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte vieleicht noch dazu sagen das das ganze nur mit dem sbII beta 2 getestet wurde von mir. bei anderen images habe ich es noch nicht getestet. das 2xi muss auf jedenfall auch einen uboot bootloader haben. probieren könnt ihr das ja. da der bootloader immer die selbe grösse, wie oben beschrieben, hat sollte nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Bootmanager mein jetziges Image speichere, werden die Sevices und bouqets mitgespeichert d.h. wenn ich es später flashe ist alles gleich wie jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht es mal damit, rennt bei mir super. Stundenlang ohne hänger, ja eigentlich immer kommt halt ab un zu mal das das Bild weg ist(Ton läuft)

einmal umschalten und es funzt wieder.Kommt wohl vom zu schnellen zappen.Aber sonst stabil :!:

 

my_1x2x_gbox_1.6.10_2.4.22-19.10 von UMP

 

Lief anfangs nich gut.Muss man mit den ucodes cam-alpha.bin und den avia treibern rumspielen. Aber dann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...