Jump to content

DVB-Edit will meine Box nicht


Gast cuxman2003

Empfohlene Beiträge

Gast cuxman2003

Hallo!

 

Ich hab da son kleines Problem mit DVB-Edit. Ich habe das serielle Nullmodemkabel mit der Box verbunden und "Read Settings from Media Master via serial" angeklickt. Nix wurde angezeigt bis auf eine Fehlermeldung "Mediamaster didn't respond on the serial Port". Woran kann das liegen? Ich benutze die Version Beta 8 von DVB2000.

 

Bitte helft mir weiter!!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cuxman2003
stell den com-port und die geschwindigkeit bei dvbedit richtig ein. dann mußt du bei der 1er die geschwindigkeit ebenfalls im menü einstellen.standart ist aber 38400.sollte so gehen

 

Aber wo kann ich im Menü der Box die Geschwindigleit einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cuxman2003
menü -9-A(mark-taste) unter punkt 6 steht die geschw.

 

Jo danke... muss die D-Box dabei an sein, oder aus? Auf welchem Programmplatz sollte sie stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cuxman2003
stell den com-port und die geschwindigkeit bei dvbedit richtig ein. dann mußt du bei der 1er die geschwindigkeit ebenfalls im menü einstellen.standart ist aber 38400.sollte so gehen

 

Hallo

 

Ja, das habe ich gemacht und die Meldung kommt immernoch...

Zusätzlich wird im Bild der Box auch "Serial Error" angezeigt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Latinobrother

hi

 

Wie oft hast denn schon die seriele methode benutzt?

 

bei mir war es schon öfter so, wenn ich öfter mal die Software geupdatet habe oder settings hin und wieder aktualisiert habe, kam irgendwann diese meldung!

 

weiß selber nicht woran das gelegen hat! habe dann ein bdm-interface benutzt!da gings!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche es mal mit der Geschwindigkeit 9600 baud(box und com schnittstelle) dann brauchst du ein nullmodem kabel.manche sind nur einseitig.also mal drehen. achso com an der box aktivieren.gegebenfalls neue soft drauf und erase machen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muste meins verlängern,dann gings auch nicht,hab das ende was an der d box1 war an com gesteckt und com an d box dann noch 9600 eingestellt und es funzt habs gestern es wieder getan.nimm mal com2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...