Jump to content

2x d-Box1 nebeneinander fernbedienen - Wie?


Gast luifun

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

Ich besitze 2 Stück d-Boxen1, die nebeneinander stehen. Natürlich reagieren beide auf die Befehle einer Fernbedienung. Läßt sich die Box oder die FB modifizieren, sodaß ich beide Boxen separat bedienen kann?

Hoffe daß dieses Problem schon mal behoben wurde.

 

Ciao und schon mal Danke für evtl. Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

 

Ich besitze 2 Stück d-Boxen1, die nebeneinander stehen. Natürlich reagieren beide auf die Befehle einer Fernbedienung. Läßt sich die Box oder die FB modifizieren, sodaß ich beide Boxen separat bedienen kann?

Hoffe daß dieses Problem schon mal behoben wurde.

 

Ciao und schon mal Danke für evtl. Antworten

 

Kenne zwar die 1er nicht, aber das dürfte schwierig werden (zumindest wenn beide Boxen auch noch gleichzeitig eingeschaltet sind).

Woher sollen die denn wissen welche Du bedienen willst (oder können Deine Boxen vieleicht hellsehen)? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich Dich enttäuschen müssen, das wird so nicht gehen. Da die Fernbedienung jeweils auf der gleichen Frequenz senden und die Empfänger auch auf die gleichen Frequenzen reagieren lässt sich da wenig machen und Einstellen schon gleich gar nichts.

 

Mein Tip: Verkaufe eine DBox1 und hole Dir eine DBox2, die gibt´s bei Ebay recht günstig (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=22094)

. Gut ist natürlich nur interessant wenn Du Kabel hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte mir mal schnell was dazu überlegt:

Bei DVB2003JAMAL kann man die BOX ID verändern, dann geht die Fernbedienung nicht mehr.

Dacht mir, vielleicht Code-Änderung für die Fernbedienung.

Also Universalfernbedienung hergenommen und alle Codes durchgespielt

die für Sat in Frage kommen, aber Fehlanzeige.

Weiß zufällig jemand, was man genau mit dem Ändern der BOX-ID bewirkt?

 

Gruß!

 

PS: Nach dem ändern der BOX-ID hilft nur noch ein Erase: Box

ausschalten, an der Box die UP und die ON Taste drücken bis ERASE

erscheint, dann sind aber alle Einstellungen weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter,

 

das mit der ID könnte im Zusammenhang stehen, mit den Infos, die ich bisher habe: Es heisst in der DVB2000 (Orig. nicht Jamal) soll es ein Menue geben, wo Änderungen bezügl. der FB vorgenommen werden können. Dabei ist dann allerdings auch die Quarz-Frequenz der FB zu ändern. ( Auf 4,43...MHz)

Problem A: Ich finde kein entsprechendes Menue - Problem B: Die Quarze haben alle üblicherweise 2 Anschlüße. Das Teil in der Nokia Fernbedienung hat aber komischerweise 3 Anschlüße.

 

Wer hierzu etwas weiß - laßt mich bitte teilhaben. Irgend eine Möglichkeit findet sich doch eigentlich immer, um die Technik ein wenig auf Trap zu bringen, gelle....

Danke erst einmal und

Ciao Luifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich Hab mir damals meine Fernbedienung umgebaut.

Ich habe zwei Quarze mit einem Umschalter in einer Fernbedienung.

 

Ich weis aber leider nicht mehr wie das in DVB eingestellt wurde.

Ich meine man hätte beim aufspielen von DVB 2000 etwas einstellen müssen. Also in Transbox glaube ich

Hier beckommst Du den Quarz:

 

http://www.reichelt.de

 

Bestellnummer "4,433619-HC18" einfach bei Suchen eingeben.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert1727

Eine DBox 2 zu kaufen lohnt nicht, denn auch diese reagiert auf die Fernbedienung der DBox1. Über Umbau habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, der Aufwand ist mir zu groß. Kauf oder ersteigere dir ne Box von einem anderen Hersteller.

Gruß

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susi,

 

super - vielen Dank, ich denke, daß hilft mir weiter!! Ich wußte doch daß es eine Lösung gegen würde.

Werde mir den Quarz besorgen und dann mal ein wenig basteln.

Dank auch an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben und mir antworteten.

Weiter so Folks!!!

Danke und Ciao

Luifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...