Jump to content

dbox2 nokia


Gast thademon

Empfohlene Beiträge

Hi ..

 

Folgendes Problem ...

meine dbox2 zeigt beim flashen immer T's zwischen den # an .. soweit so schlecht .. sie braucht teilweise mehrer anläufe um nen image aufzuspielen ...

dann das nächste problem .. die dbox fährt nur bis starte kernel hoch und das wars ... teilweise startet sie dabei neu ...

vorher lief das zor 1.6.10 image von anfang august ... bis es teilweise im 10 minuten takt abgeschmiert ist .. wurd mit der zeit immer schlimmer ...

 

wenn jemand nen guten tip hat ...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du bitte mal die Ausgabe des Com-Terminals im Bootmanager hier posten ... aber bitte die DS-Id unkenntlich machen ... wie ist Dein Netzwerk konfiguriert - Crossover oder Hub, NIC auf 10 MBit halfduplex oder wie ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde sagen an deinem Netzwerk passt was nicht. Achte auf 10Mbit Halfduplex.

Wenn das alles nichts hilft gibts noch die möglichkeit, flashen ohne Nullmodem. Ist bei dietmar h erklärt. Das dauert etwas länger geht aber einwandfrei!!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am netzwerk passt alles ... läuft bei meiner 2ten ja auch ohne probs ...

aber um zu beruhigen ich hab ne alte realtek drin ... sonnen 10 mbit dingen und nen alten 10mbit hub (kein switch) dran ...die terminal ausgabe folgt noch ..

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht, da will manDir helfen und den solch patzige Antwort wie das:

 

am netzwerk passt alles ... läuft bei meiner 2ten ja auch ohne probs ...

aber um zu beruhigen ich hab ne alte realtek drin ...

 

Erwartest Du mit solcher Anwort noch Hilfe :roll: :roll: :roll: :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab schon schlimmere antworten bekommen, siehe hier unter dbox2 mit linux. aber das mit dem netzwerk ist nicht von der hand zu weisen. überprüfe nochmal alles und schicke nochmal einen log bitte. dann seh ich mir das mal genauer an.

 

und sonst, immer ruhig bleiben, auch wenn man manchmal mit den mistkisten die nervenverliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry sollte nicht patzig oder so wirken .. wenn es so rübergekommen sein sollte tut's mir leid ;o)

das log kann ich erst montag oder dienstag nach reichen ... kommt vorher nicht an die dbox ...

 

aber wieso sollte das netzwerk bei einer einwandfrei funktionieren und bei ner anderen die baugleich ist nicht ?

 

nja ich habs per crossover und per 10mbit hub versucht kommt bei der besagten dbox immer zu den gleichen problemen..

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...