Jump to content

Phillips Dbox2+Monoblock LNB wie gehts???


Gast TheFoxDK

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab heute meinen Monoblock LNB bekommen. jetzt wollt ich wissen wie ich den auf meiner dbox2 einrichten muss damit ich astra und eutel empfange. LNB und schüssel sind schon ausgerichtet. Bekomme jedoch bis jetzt nur den eutel.

Habe das neuste zor image drauff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Satelitten hast du die Schuessel den ausgerichtet?Hast Du auch alles eingestellt in Deiner Dbox2? Hast Du auch Settings drauf für Astra,mach mal eine Sendesuchlauf.Es gibt soviele Möglichkeiten um den Fehler zu finden bzw die Ursache zu beheben. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerichtet is auf Eutel

Senderliste ist die von Hotte Astra+Eutel drauff

Genau da würd ich ja gerne wissen was ich genau bei der dbox einstellen muss? Wenn der Monoblock auf Eutel ausgerichtet ist müsste der astra doch auch da sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee klar kann ich mit nem Monoblock Astra und Eutel aufeinmal empfangen dafür is er ja wohl gemacht. Der ersetzt nur die zwei einzelnen LNBs und den einzelnen DiseqC Schalter. Der rechte LNB is an der Schüssel angeschraubt und empfängt eutel da müsste der winkel vom anderen genau für astra stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheFoxDK ....mal ne kleine Frage am Rande ... glaubst Du, nach Deinem letzten Posting wirst Du noch ne Antwort bekommen ??? ...jeder kann sich irren, das wußten sogar schon die Römer ... aber wieso fragst Du hier, wenn Du eh alles besser weißt (diesen Eindruck macht zumindestens Dein letztes Posting) ... ich seh da eigentlich nur 2 Möglichkeiten für Dich .... schnell zurückrudern bezüglich Umgangston, oder eine blitzsaubere, kompetente und nicht arrogante (zynische....) Problemlösung .... ansonsten wird Dich keiner für voll nehmen ... denk mal drüber nach ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is klar du tust fast so als hätte ich sonst was getan. Aber wenn dir das so wichtig ist. ES TUT MIR LEID

Ich habe ihm nur erklärt wofür der Mono da ist mehr nicht

und jetzt wollte ich den rat was ich mit der box mache wo ist da das problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lilalaunebaer
Heee klar kann ich mit nem Monoblock Astra und Eutel aufeinmal empfangen dafür is er ja wohl gemacht. Der ersetzt nur die zwei einzelnen LNBs und den einzelnen DiseqC Schalter. Der rechte LNB is an der Schüssel angeschraubt und empfängt eutel da müsste der winkel vom anderen genau für astra stimmen

 

Hast du schon mal probiert im menü beim sendersuchlauf DiseqC 1.0 oder so was einzustellen :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...