Jump to content

Linux auf meine nokia d-box 2


Gast Tobi78

Empfohlene Beiträge

Was brauch ich alles um linux auf meine nokia d-box 2 zu spielen? Bittes chreibt mir alles auf, sogar wenn ich irgendwelche programmen brauche, und wo ich dass alles herbekomme. danke im voraus :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schau mal in die FAQ's aber da su ja meister bist und rege im Board beteiligst geb ich dir ne ganz kurze übersicht:

 

SW:

Bootmanager

Ein Image deiner Wahl

 

HW:

Nullmodem Kabel

Crosswired Netzwerkkabel

 

Das wars schon. SW findest du auf www.keywelt.de.vu und dort gibts auch alles andere Anleitung usw.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eigentlich mit jedem nutzen. Schlag dir zum beispiel eins von Zor vor. Die sind top aktuell. Da siehste mal was alles geht. Leider Testimages und in sofern nicht super stabiel, laufen auf meiner Nokia aber gut. Die neue Karte geht da auch musst nur die EMu einstellungen ändern. Das geht bei zor aber nur in dem du direkt per FTP die Gbox.cfg abänderst.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man linuz nich leichter auf meine 2er nokia box spielen? des mit dem abändern und so, bekomme ich sowieso ned hin. Ich hab mir schon gedacht, dass des schwierig wird für mich, aber naja, wir werden dass schon schaffen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was abändern? Hast du die Box schon im Debug? Also wenn nicht, was ich nicht glaub hast du mit der Nokia aber ne leichte box erwischt. Wenn du glück hast brauchst du sie nicht mal aufschrauben. Mit etwas SW wie in der FAQ Enable Dbug ohne Kurzschluß bekommst du Linux drauf.Is nich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi78,

 

mittlerweile sind 4 Monate vergangen, aber Deine Postings haben sich nicht geändert, Du möchtest alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Deine Box scheint ja endlich im Debug zu sein, jetzt könntest Du mal etwas selbstständiger an die Sache ran gehen.

 

Schau mal hier rein, daß kommt Dir sicherlich bekannt vor.

https://ssl.keywelt.info/keywelt-board.de/v...3706&highlight=

 

Überdenke mal Deine Erwartungshaltung.

Was brauch ich alles um linux auf meine nokia d-box 2 zu spielen? Bittes chreibt mir alles auf, sogar wenn ich irgendwelche programmen brauche, und wo ich dass alles herbekomme. danke im voraus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt er zum Meister mit solchen Fragen :lol::P:P:P:(:P das wundert mich bei solch ein Status den er hat.Man sollte doch denken er kann lesen und sich belesen oder ? mal die Faq´s benutzen. naja was solls .Wundert mich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid auch die größten.... ich schreibs lieber nicht. Nur weil ich auf diesem gebiet nicht so fitte bin wie ihr, könnt ihr jetzt spotten, um euere beiträge hoch zu treiben, anstatt mal nen angemessen beitrag zu schreiben. des find ich schon ...... von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind wir? komm sags! auch wenn du es nicht sagst, ich sags was ich von dir halte, du bist ne FAULE SAU!

 

FAQ und SUCHFUNKTION, das ist das was du brauchst!

 

wir sind nicht hier dir nach dem schei... den arsch abzuwischen!!

 

jede prozedur, alle vorgänge und viele probleme sind hier in faq´s und 1000 thteads beschrieben. komisch nur das solche leute wie du immer mehr werden. die alles van a-z in den arsch geblasen bekommen wollen.

 

hier ist jeder, jederzeit bereit bei problemen die auftreten können bei seite zu stehen. aber den anfang, den muss man schon selber machen.

 

aber das aller schlimmste ist das man dann noch frech wird. ich hätte zu dem ganzen mist gar nix gesagt, wenn du hier nicht beleidigend geworden wärst.

 

edit: wo hast du 173 postings her? ich nehme an du hast durch irgendwelche sinnlosen kommentare deine postings hochgetrieben!! in dieser woche ging es genau um deine frage in bestimmt 10 postings, wo oft genug drinstand was dazu benötigt wird. man muss eben auch mal lesen was hier so passiert. du unterstellst uns sachen die du anscheinend selbst praktizierst. sei froh wenn dir nach dem post noch jemand hier hilft, und fang net gleich wieder an zu kontern. einsicht wäre auch mal angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten ahb ich das genze ned so gemeint,

zweitens hab ich dich und die anderen nciht gemeint, die 2 weißen es schon. Es wurde von mir auch villeicht ein bischen falsch ausgedrückt, aber ich haätte von dennen nicht gleich eine solche antwort erwartet, ich bin auch ned beleidigt, was würdest du machen, wenn dich gleich 2 auf einmal so anfahren? Das was ich hier schreibe is oder war alles nicht frech/böhese/gemein, wie immer ihr es auch nennen wolt, nicht so gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da muss ich dem Gertl aber schon Recht geben. Man kann doch nicht das ein und das selbe Thema 1000mal neu beschreiben.

Ich hab vor zwei Tagen meine PHILPS-Box auf Linux umgebaut. Und hatte überhaupt keine Ahnung wie das geht. Hab halt die Howtos gesaugt und mal richtig durchgelesen und hier mit der Suche einige Beiträge gefunden, die mir geholfen haben.

 

Und siehe da, jetzt läuft meine PHILIPS mit Linux !!

 

Erst als ich Probleme mit dem neuen zor-Image hatte, habe ich hier gepostet.

 

Macht doch viel mehr Spass, wenn man´s selber hingekommt, als wie wenn jedend einzelnen Schritt am besten noch aufgemalt bekommt.

 

Gruß

rckalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht böse nur schau doch mal was Du da schreibst :

 

https://ssl.keywelt.info/keywelt-board.de/v...3706&highlight=

 

Hab mir jetzt alles für das flashen meiner d-box 2 nokia besorgt.

 

 

Und nun stellst Du die selbe Frage noch einmal meinste nicht ,das das irgent wie komisch ist.Hier fragst Du alles noch einmal was Du da schon erklärt bekommen hast.Ich habe Dich nicht angegriffen und Nadya mit sicherheit auch nicht .Nur wir wundern uns nur wie das halt zu stande kommt *Meister* mit solch Fragen :shock: :shock: :wink: :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statement : Meister wird man/frau mit 100 Beiträgen

Qualität: Mal so, mal so....

 

 

aber .......

 

wer 100+ Beiträge schreibt, sollte in der Lage sein, zu lesen und die Suche zu benutzen ....

 

...also Tobi .... schön die Füßchen stillhalten .... und vielleicht erst denken, und dann posten

 

...diese Vorgehensweise findest Du sogar bei Weeeeeeeeeeeeerner ... wenn man ihn denn verstehen tut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...