Jump to content

debug ...


Gast Realize

Empfohlene Beiträge

also hab da nen problem .. die dbox booted mit miniflash .. siehe log ..

 

***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver

***MAC address: 00:50:BF:D5:20:AA Local IP: 192.168.100.1 (via Packet-Driver #1)

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:2B:0D:AE (assuming that this is DBox).

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:minflashkernelos"...

TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks

RARP> Answer sent to 00:50:9C:2B:0D:AE with DBox-IP: 192.168.100.200

 

 

aber dann:

> help

! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)

 

dementsprechend kann ich auch kein scripts ausführen ... für enable debug usw :

 

wieso? pingen lässt sich die box, im dbox-bootmanager hat sie auch nen ping ... wieso kommt sowas? :

kann jmd helfen?

 

ist übrigens ne Philips Box .. mit 2x ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nun mal langsam. Ist die Box schon im debug? Oder wolltest Du sie erst debuggen? Was hast Du für eine Ethernet (Netzwerk) Karte? Sollte eine reine 10MBit sein. Nicht 10/100MBit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne 10/100Mbit tuts auch, aber stell sie auf 10Mbit und halfduplex, dann sollte es hier keine Probleme geben. Vieleicht hast du die IP Adressen nicht richtig. Schau mal bei dietmar h und geh danach vor und wenns immer noch Probleme gibt das gesamte log bitte hier posten.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte sie erst debuggen.

karte ist ne 10/100er, aber ist auf 10mbit halfduplex gestellt.

werds nun nochmal probieren, hoffe es klappt :P

wenn nich meld ich mich hier nochmal.

danke für die antworten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche Problem auch mit einer 2x Intel und Avia 500 Chip. Mache das ganze nicht zu ersten mal aber bei dieser Box verzweifle ich so langsam!!! Vermute das die RS232 Schnittsetelle deaktiviert ist.

 

Gruß GWM04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was hier das selbe lest erstmal genau dietmar h. Und dann bitte detailierte fragen. Ne deaktivierte RS gibts nicht. Hab bis jetzt nur einmal hier gelesen das ne RS schnittstelle kaputt war.

 

Glaub ich bei euch nicht erstmal nach anleitung, dann bei problemen hier fragen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nokia mit 2*I. Das sollte leicht gehen sogar ohne aufschrauben. Ist noch kein Linux drauf, oder?? Also dann was für ne Betanova? Bei der neuen Betanova ist es schwierig die soweit zu bringen das sie mit dem Bootmanager spricht. Is schon länger her die Versionen weiß ich nichtmehr. Mach erstmal nen Flash erase und las die Software neu vom Sat ziehen. Ganz kurz vor schluss der aktualisierung zieh den stecker. Will sie dann immer noch net stecker raus und rein und das ziemlich heufig. Hoff sie geht dann mim Bootmanager. Gibt aber auch bessere lösungen. Auf keywelt.de.vu gibts dazu auch ne FAQ. Glaub aber die ist auch etwas veraltet, da steht beim 9. Balken stecker ziehn, das tut mit der neuen net.

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok willst sie in den Debug bringen. Was für ne Box??

 

ist ne Philips mit 2x intel.

habs nun mit ner reinen 10mbit karte probiert das selbe.

nach http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html hab ichs probiert, klappt aber nicht, kann im com-terminal nix eingeben (?) *wahnsinnig werd*

auch das FAQ "linuxaufdbox2ohneloeten.zip" probiert.. wie gesagt da kommt dann was mit dem timeout.

evt. das serielle kabel kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du ein richtiges Nullmodem für ne Dbox. Nullmodem = nicht gleich Nullmodem. Kann dir die belegung mal posten wenn du willst. Musst du dann aber mit nem Durchgangsprüfer überprüfen. Hatte mir auch hier aus der Firma ein Nullmodem kabel genommen. Das ging net obwohls ein richtiges Nullmodem Kabel für den PC war. Hab mir das Kabel dann selbst nach schaltplan gebaut und volla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch timeout probleme ..

nokia d.box 2

keine ahnung welche chips .. kann die box nicht aufschrauben.

 

´nullkabelmodem hab ich sogar noch mal gekauft .. noch was teurer .. 11 Euro , steht auch zum programmieren von d.box .. nutzt aber net :cry:

 

habt ihr vielleicht nen tips woran könnte das liegen ???

bin schon total verzweifelt ..

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lotuz

 

Welches Betriebssystem (PC), welche Netzwerkkarte (10MBit oder 10/100MBit), Com steht auf 57600 Baud?

IP des PC-Netzwerkkarte auf 192.168.4.1 gesetzt?

Unter Win2k oder XP ist folgendes in die Registrierung einzutragen:

-------------------------------------------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesTcpipParameters]

 

"DisableDHCPMediaSense"=dword:00000001

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Im Zweifelsfall eine TXT-Datei mit diesem Inhalt erstellen und umbennen (muß dann auf ".key" enden). Datei ausführen!!!

 

Hat auch schon geholfen........

 

Nicht aufgeben. Gemeinsam schaffen wir das.

 

Gruß

 

PWWatcher :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ic hab winxp

10/100 Mbit Netzwerkkarte, ist aber schon auf 10Mbit Half Duplex eingestellt.

Com steht auch schon auf 57600

IP Netzwerkkarte : 192.168.0.21

IP d-box2 : 192.168.0.23

 

Regedit ist auch schon auf 000001 eingestellt bzw. 1 wenn man in hexadezimal eingibt.

 

Timetout meldung kommt immer noch ... :roll:

 

Danke für die Antwort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weißt Du dann schon die IP der Box?

Naja...

 

Bleibt die Box denn schon bei "Lade...." stehen?

 

Folgender Tip dazu: Bei einer Sat-Box eine Kabelkarte reinstecken und das Softwareupdate (das von Pr*mi*re). Nach ca 3 1/2 Ladekästchen die Kiste schnell vom Netz trennen und an den PC anschließen. Netz erst wieder rein, wenn ALLE PC-EINSTELLUNGEN stimmen. Hast Du da HowTo Enable Debug ohne Kurzschluß gelesen???

 

Gruß

 

PWWatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es hat endlich geklappt ... das mit dem Rausstecken nach 3 Balken war genial .. :lol:

ich komm weiter ... execute script

warte jetzt noch bei NFS Fehlermeldungen ..

ess noch bißle was ..

Danke ! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...