Jump to content

Flash without Boatloader


Gast mpdreiforyou

Empfohlene Beiträge

Gast mpdreiforyou

Hallo Leute

Auch ich habe keine Ahnung von meiner Phillips DBox und habe ein echtes Prob. Ich habe ein neues Image drauf gezogen auf die DBox per FTP und seitdem läuft hier gar nichts mehr. Beim booten sagt mir die Box, daß ein falsches Images drauf ist. Jetzt wollte ich das alte wieder drauf machen, aber ich komme gar nicht mehr auf die Box per FTP. In den Netzwerkeinstellung wird mir gesagt, daß kein Netzwerk zur Verfügung steht. Könnt ihr mir detailliert helfen ?

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mpdreiforyou

Hallo Leute

 

Danke für eure schnelle Hilfe. Habe es mit dem BootManager gestern noch geschafft.

Allerdings frage ich mich hier an dieser Stelle, was ich denn mit einem Crossover-Kabel soll, wenn ich die IP von der Box gar nicht weiß und der Bootmanager doch über den Com1 mit der Box verbunden ist. Eigentlich kann man sich doch das Netzwerkkabel dann schenken oder nicht ?

 

cu

 

mpdreiforyou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mpdreiforyou

Hallo Leute

 

Ich möchte mich hier noch einmal bedanken für eure Hilfe.

Es hat geklappt.

 

Ohne Netzwerkkabel und nur mit einem Null-Modemkabel. Die Transferrate ist dann zwar langsam, aber es geht.

Alles klar :lol:

 

cu

 

mpdreiforyou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! hab auch ein größeres Problem beim booten. Hab ein Image über die Expertenfunktion eingelesen. Kanalsuche (Sat) keine Sender, Netzwerk nicht verfügbar, eingegeben: bei Start Netzwerk... , bleibt beim booten bei "loading kernel" stehen. Kriege über Crossover+nullmodem kein neues Image geflasht. Keine Verbindung, Fehler 1119, finde keine Lösung, hab schon bei newbies gefragt. Sorry für bestimmt dumme Fragen! Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückterweise hat die box nach zig anläufen wieder gebootet. Mit dem Bootmanager werd ich mich noch mal in ruhe beschäftigen und viel FAQ lesen. Hab jetzt wieder mein altes image über die Expertenfunktion eingelesen. Suche aber immer noch ein stabiles neues. Wäre für einen Tip dankbar. Lese aber jetzt gleich im Testcenter weiter!

Danke für die Hilfe!

 

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...