Jump to content

die senderliste macht mich noch irre


Gast LordHelmi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

 

ich glaub ich werf die dbox bald an die wand...

 

ich hab hier my_1x2x_gbox_1.6.10_2.4.22-pre9 am "laufen", das funktioniert auch so ganz gut..nur sobalt ich meine tolle mitm wordpad bearbeitete bouqeuts von onkel hotte via ftp in box geladen habe und "neu einlesen" gewählt habe...funktioniert erstemal nicht ein sender (egal ob frei oder eingesperrt) naja nicht weiter tragisch kanalsuche - bouquets nicht ändern und weiter gehts...

nur ist mir aufgefallen das da immernoch nicht alles läuft wie komplett ARD (mit allen 3.), Eurosport ZDFvision und ORF (mehr hab ich nicht probiert).

 

kann mir jemand woran das liegt...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere meine ich gelesen zu habe das dort das Zapit öfters abschmiert, steht glaube ich als Text dabei (kann mich auch irren), wenn du laufend Probleme damit hast versuch ein anderes img, es steht ja auch dabei dieses img ist pre also prerelease bedeutet es sind noch bugs drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Piddi

 

das img läuft sonst eigentlich ohne sorgen..nur halt diese blöde senderliste nervt mich tierisch...

 

ich versuch jetzt mal was anderes...

 

image neu drauf -> bouquets service und zapit per ftp löschen - box neu starten -> bouquet mit wordpad zu fuß bearbeiten und wieder einspielen mal sehn ob das funktioniert..mitm basisimage 1.6.10 funktioniert das sogar recht gut...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LordHelmi,

 

Du bist Dir aber hoffentlich im klaren, daß jeder Tipfehler mit dem Wordpad, sich katastrophal auswirkt und die Settings dadurch unbrauchbar werden.

Wenn Du Dich bei anderen Editoren (spezielle Editoren für Settings) mal vertippst, ist halt der entsprechende Sender im Eimer, aber nicht die ganzen Settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leuchtet mir schon ein...ich ändere vom prinzip her nur die reihenfolge und (copy paste) und die namen der sender/bouquets..bis jetzt hat das prima geklappt...

was kann schlimmstens passieren...linux erkennt die liste nicht an..aber kaputt kann ich damit sicherlich nix machen *gg

 

bis jetzt fehlt in meinen augen ein edi indem ich 2 kanallisten öffnen kann bzw eine öffne und eine neu erstelle und dann einfach die gewünsten sender "rüber zieh"...sowas in der richtung hab ich noch nicht gefunden...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lord Helmi!!!!

Ich hatte mit der Senderliste auch so ein Problem. Dann hab ich das Prog"BouquetSuite" gefunden und mit dem funzt das wunderbar. Egal ob Du Sendernamen oder Senderplätze vertauschen willst. Bei mir hat dat auch geholfen!!!

CU Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses proggy hab ich auch Rolf, nur entweder irgendwie hab ich nicht den brain dazu um das proggy anständig zu bedienen...immer nachdem upload bzw beim upload stürtzt das proggy ab...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lord Helmi!!!

Sorry da weiß ich auch nicht mehr weiter. ich hatte das Prob auch, als ich aber mein System neu gemacht hab, war der Fehler weg. Eigentlich nutze ich nur SettingsWizard235. Und mit dem hab ich null Probleme.

Wenn Du willst, schick ich Dir meine Senderliste für Astra und Eutelsat!!!

Cu Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzte das settingswizard ausporbiert...das geht schonmal so eingermaßen...aber wie halte ich tv/radio auseinander ?

 

und wenn ich die bouquets abgespeichert habe und sie inne dbox spiele werden keine kanäle gefunden, auch die kanalsuche läuft sich dumm und dämlich...

egal wie ich sie abspeicher ob vor 21.4. oder danach (wasimmer dasu auch bedeuten soll)...

 

danke fürs angebot mit deiner liste...aber am ende bringts nichts..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lord Helmi!!!!

Wenn Du die Settings in die Box gespielt hast, trenn die Box vom Netz und boote neu. Dann müßte die Box auch wieder die Sender finden. Sollte das net funzen. Dann editier die Sender so wie Du Sie haben willst und lad Sie per FTP in die Box. Aber nicht vergessen, Box weg vom Strom nach dem Upload. BouquetSuite hab ich gerade ausprobiert, bei mir läuft das. Weiß zwr net wie aber es läuft.

Hast Du die richtige IP adresse, Benutzter und kennwort eingegeben??? Hast Du ne Firewall??? Macht manchmal auch Prob. Oder den richtigen Pfad und das Verzeichnis wo die Settings liegen!!!

Hoffe ich kann Dir helfen!!!

Cu Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannste doch alles knicken lochen abheften akte österreich...

 

ich hab jetzte eine kanalsuche gemacht..hab diese bouquets per ftp geladen dann mit zapit.editor bearbeitet abgespeicht, wieder per ftp inne box...box neustart...und was kommt senderliste kann nicht geladen werden...

also nehm mirs net übel, aber wenn's schon an son bissel scheiß senderliste hängt da wunderts mich echt das alle so hell auf begeister von dbox2 und neutrino sind...ich finde immernoch dbox1 mit dvb2000 und nem amon um längen besser, als der scheiß hier...

 

 

hier hab ich mal die mit zapiteditor bearbeitet liste:

 

www.schlot.net/lollo/bouquets.xml www.schlot.net/lollo/service.xml

 

nun sag mir mal einer wieso, diese nicht funktionieren....

 

Gruß

 

P.S. in spätestens 30minuten werf ich die 2 dateien von meinem webspace[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lord Helmi!!!

Hatte gestern keine Zeit mehr. Schick mir die mal die beiden Senderlisten per PM oder Mail. Ich schau mir die mal an und versuch mein bestes.

Cu Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannste doch alles knicken lochen abheften akte österreich...

 

ich hab jetzte eine kanalsuche gemacht..hab diese bouquets per ftp geladen dann mit zapit.editor bearbeitet abgespeicht, wieder per ftp inne box...box neustart...und was kommt senderliste kann nicht geladen werden...

also nehm mirs net übel, aber wenn's schon an son bissel scheiß senderliste hängt da wunderts mich echt das alle so hell auf begeister von dbox2 und neutrino sind...ich finde immernoch dbox1 mit dvb2000 und nem amon um längen besser, als der scheiß hier...

 

 

hier hab ich mal die mit zapiteditor bearbeitet liste:

 

www.schlot.net/lollo/bouquets.xml www.schlot.net/lollo/service.xml

 

nun sag mir mal einer wieso, diese nicht funktionieren....

 

Gruß

 

P.S. in spätestens 30minuten werf ich die 2 dateien von meinem webspace[/url]

 

Hi Eure Lordschaft,

 

versuche mal die *.XML Dateien mit IE6 zu laden. Einige Proggis zum Bearbeiten setzen am Ende der Liste was falsch. Und der IE würde dann meckern wenn da was nicht Stimmt. Der Fehler wird dann auch angezeigt.

 

Greetings

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordHelmi

Vorrausgesetzt, Deine Box ist netzwerkseitig ok und per FTP ansprechbar, editiere Deine beiden Senderlisten bitte mit einem Unix-Speicherformatfähigen Editor (z.B. Phase 5 http://www.meybohm.de/) unde nutze beimSpeichern der beiden .xml-Dateien die Option "im Unix-Format speichern) ...dann per FTP auf die Box- Box reboot. U.U. könnte Dein Notepad windowseigene Steuerzeichen und/oder nicht Unix-konforme Zeilenumbrüche in die .xml-Dateien geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...