Jump to content

Kaufberatung - Neuer TV


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal Eure Kompetenz, da ich aus dem Thema raus bin. Ich würde gern einen neuen TV kaufen, da mein Panasonic TH-42PX80E Plasma (den ich nach Kaufberatung hier im Forum gekauft habe) nicht mehr ganz ins Anschluss-Konzept passt. Er unterstützt einen HDMI-Standard nicht, den ich mittlerweile benötige, ausserdem ist er zu schwer für die anvisierte Gipskarton-Wand.

 

Meine Fragen:

1. Steht Plasma und Panasonic immer noch für die beste Bildqualität?

2. Gibt es auch noch Geräte ohne 3D?

3. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

 

Meine Ansprüche:

42-50 Zoll

100% Nutzung für Film und TV, meist abends (Qualität bei PC-Anschluss also absolut sekundär)

 

 

Danke für Euren Input!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Digga,

 

ich habe gestern gelesen, dass Panasonic keine Plasmas mehr herstellt....

 

Und gestern Abend bin ich über einen Artikel gestolpert, in dem stand, dass alle Hersteller die Plasma-Technologie aufgeben. Da kann man nur hoffen, dass OLED bald bezahlbar wird. Es kann ja nicht sein, dass sich alle mit der LCD-Qualität zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Digga,

 

ich habe gestern gelesen, dass Panasonic keine Plasmas mehr herstellt  <_< . Also einen der letzten Geräte erwischen, oder alternativ Samsung Plasma. Der 51" F5000 oder F8590 von Samsung liest sich gut.

Bei Samsung weiss ich immer nicht so recht. Panasonic Plasmas gibts schon noch, es werden halt keine neuen Geräte mehr entwickelt aber im Abverkauf gibts die schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattes!

 

Ich selber hab seit 2 Jahren einen Sharp 60 Zoll aus der Aquos Serie und voll zufrieden damit! Kein 3D - hab ich keinen Wert drauf gelegt! Wichtig war für mich die matte Frontscheibe, da bei mir Abends im Sommer seitlich das Licht drauf fällt und hab somit fast keine Spiegelung! Mediastreaming von meinem NAS funktioniert auch wunderbar!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's gut, danke der Nachfrage!

 

Der Sharp ist ein LED, sind sie doch eigentlich alle heutzutage! Schwarz ist schwarz und eigentlich sitze ich vor dem TV oder kuckst du von der Seite? Kann dich aber beruhigen, auch von der Seite sieht man alles! Von der Mitte bis ca. 70° aber so schaut man ja auch eigentlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wofür hast Du Dich denn schlussendlich entschieden? Ich nutze seit 2012 den Samsung ES8090 LED und bin vollends begeistert. Hatte vorher auch einen Panasonic Plasma. Bei den Samsung Geräten ist ein Vorteil, dass Du Dir jährlich ein Evolution kit kaufen kannst und damit den tv auf die aktuelle Serie updaten. Manche sagen sicher, dass es geldmacherei von Samsung ist, ich finde es jedenfalls ein nettes Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...