Jump to content

XP Home mit anderem Key installieren


Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Acer Urgestein hier, der allerdings für meinen bekannten fürs Surfen und Word ausreicht. Aus der mitgelieferten Windows XP Recovery CD habe ich den I386 Ordner extrahiert, Servicepack 3 integriert und auf eine Rohling gebrannt. Die Installation läuft zwar durch, auch alle Treiber können problemlos installiert werden, doch nachdem ich das System eingerichtet habe:

 

WLAN Verbindung eingerichtet.

Mozilla Firefox installieren

Microsoft Security Essentials installiert

 

fängt das System schon an, dauerhaft auf 100% Last zu arbeiten. ein svchost Dienst belegt 99% der CPU Auslastung... Das System ist absolut frei von Viren / Trojanern. Nach langem suchen, habe ich es aufgegeben und das System wieder mit der selbst erstellen Windows XP Home CD eingerichtet. Leider habe ich das Problem schon wieder....

 

Ich gehe davon aus, dass die Windows XP CD, die ich erstellt habe einfach ne Macke hat... Nun wollte ich aber die Recovery CD von 2005 nicht einlegen, die mir dann noch die super veralteten Werbeprogramme noch mit installiert...

 

Soviel zum Hintergrund, nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Windows XP Home Edition aus dem Internet zu laden und mit meinem Key zu installieren? Wie weit bin ich dann in der "Illegalen Schiene" ?

 

 

Besten dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an der Windowsversion, sondern an Windowsupdate. Das geschilderte Problem hatte ich und viele andere auch erlebt.

Nach langem Suchen habe ich folgende funktionierende Methode gefunden:

1. Windowsupdate deaktivieren (in den Diensten) damit man erst mal wieder arbeiten kann. CPU Last sollte sich normalisieren.

2. Die KB2879017 (http://www.microsoft...s.aspx?id=40612) und KB2898785 (http://www.microsoft...s.aspx?id=41404) runterladen und installieren.

3. Danach die Windowsupdatefunktion wieder aktivieren und die restlichen Updates installieren lassen.

Danach läuft das System wieder rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...