Jump to content

Brauche hilfe deim mounten eines nfs verzeichnisses


Gast Fourier

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab einen linux server eingerichtet der nfs serverdienst läuft, allerdings bekomme ich es mit der dox nicht auf die reihe. Als image habe ich das von traveler von 22.6.03, unter den ertras hat man die möglichkeit den nfs automatisch zu mounten in der info erscheint es dann auch allerdings unter der festplatte ist nix zu sehen und das aufnehmen geht auch nicht was mache ich falsch ?

die methode mit telmod die platte zu mounten habe ich auch ausprobiert allerdings ohne erfolg.

 

für vorschläge bin ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast destroyer223

hier ist mal meine persönlich anleitung zum mounten

 

-> normle netzwerkfreigabe

-> im NFS server das zu mountende verzeichnis angeben

-> NFS server starten

-> in der dbox der Server einstellungen abgleichen

--> d.h. bei NFS verzeichnis das zielverzeichnis vom rechner eingeben und bei lokales verzeichnis, jenach dem was du willst MNT/bilder oder mp3 oder Filme

->dann mounten

-> taste "dbox" und dann auf mp3 player, Movieplayer oder Bildbetrachter

-> der rest erklärt sich von selber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe probleme beim Upload mit SuSE. Wenn ich zum Bespiel ein ins Verzeichnis /var/tmp oder /tmp uploaden will bricht die Verbindung einfach nach 32 übertragenen KB's ab.

 

Deshalb wollte ich die D-Box ins System mounten und so versuchen. Nach meinen recherchen habe ich festgestellt, dass "portmap(per)" in der Box fehlt.

 

Aber trotzdem danke für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere ausprobiert, sei es über telnet, ftp, tftp, Konqueror....

 

Firewall habe ich aktiv, aber nur für die zweite Netzwerkkarte (also Internet, DSL, ppp0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...