Jump to content

Durchlauferhitzer tropft - allerdings oben o..O


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe in der Küche einen Stiebel Eltron SNU 5 SL unter der Spüle, welcher neuerdings tropft (lustigerweise heisst das Modell Antitropf comfort) :

 

ayB10G7Ljd.png

 

Ich habe ihn heute mal abgenommen und demontiert und festgestellt dass er nicht unten bei der Heizung undicht ist (was ich erwartet hätte), sondern oben tropft... an dem Teil, welches ich im Bild rot markiert habe. Ich vermute es ist eine Art Entlüftung.

 

Kennt sich jemand damit aus und weiß, was zu tun ist? Ich bin etwas ratlos, wie und was ich da reparieren könnte.

 

 

OyD440LsBw.jpg

 

Grüße und Danke für Eure Hilfe!

Euer Mattes

bearbeitet von kingmattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ja den meint er aber wenn der Block kaputt gegangen ist dann muss der Speicher mal unter Druck geraten sein oder Korrosion hat ein Loch gefressen.

 

Kann schon sein dass dies die Ursache ist denn diese Geräte verfügen über keine Opferanode und somit toben sich die galvanischen Prozesse während einer Aufheizperiode am Körper aus und irgendwann ist dann eben ein Loch in dem Teil.

 

Ferndiagnosen sind schwierig daher entweder einen Fachmann rufen oder gleich austauschen wobei die Auslaufgarnitur überprüft werden sollte damit sichgestellt ist das diese nicht verstopft ist sonst wäre ein neuer Speicher auch schnell wieder kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät ist gerade mal 4 Jahre alt. Das sollte eigentlich kein Alter für so ein Gerät sein. Mir ist allerdings aufgefallen, dass da etwas kleines und loses drin rumklappert. Allerdings nicht im Tank selbst, sondern direkt oben an der Stelle, wo es tropft. Eventuell ist da irgendwas abgebrochen. Ich hol mir einfach einen neuen. Eine Handwerker-Stunde kostet genauso viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...