Jump to content

dbox1: Wie bekomme ich alle Kanäle zum laufen?


Gast Granzl

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

Ich habe ein kleines Problem.

 

Und zwar hab ich mir vor kurzem eine dbox1 mit P******E Austria Abo für ein Jahr um 99 gekauft und versuche diese nun verzweifelt mittels selbsterstellten Karten so zum laufen zu bringen, dass ich alle P******E Kanäle und auch den ORF, sowie alle weiteren Kanäle sehen kann.

 

Ein Freund von mir hat mir eine Funcard4 bespielt die in seiner dbxo1 lief aber als ich sie bei mir einsteckte sagte er nur: legen sie eine gültige dbox-Karte ein.

 

Beim einstecken des Netzsteckers zeigt mir die dbox1 zuerst B2.01pBD und dann 1.3 (wahrscheinlich die Softwareversion).

 

Ich hab mir nun nen MasterCRD2 angeschafft und dazu noch fünf ATMEGA163-Karten (plus die geborgte Funcard4).

 

Hab nun versucht diese Karten zu beschreiben.

Als Programm hab ich dafür ChipCat3.0 bzw. den Masterburner2.3 bzw. ISVEdit22 verwendet.

Files hab ich 4in1 bzw. 6in1 Files benutzt.

Mal hab ich das Programm, mal Keys, mal das EEProm beschrieben, mal alles gemischt mal einzeln.

 

Hat aber nicht funktioniert.

Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht genau weiß, welche Files genau ich laden musste.

Das Programm war ja ganz einfach zu erkennen.

Nur gibt es dann ja noch das EEProm (und zwar angeblich das interne und das externe) und die Speicherdaten.

Und welche Files ich dorthin laden musste weiß ich aber leider nicht so genau (hab sie unterschiedlich alle Variationen ausprobiert).

 

Nun würde ich gerne wissen, wie es geht.

Welches Programm benötige ich, wo bekomme ich die ganzen Keys und EEProms her bzw. von wo beschafft ihr euch die, wozu brauche ich überhaupt das SoftCam-File, die PCM-Tabelle oder das ECM-Fix??

 

Habe auch festgestelle, das in meiner dbox1 eine etwas dickere C-CAM steckt und irgendwo gelesen das man diese umbauen kann bzw. eine neue Software draufspielen kann. Muss ich das tun bzw. wenn ja wie mache ich das??

 

Und auch habe ich was über das DVB2000 gelesen. Für was ist das gut?

Und wenn ich es brauche, wie spiele ich das ein? Woher bekomme ich die draufzuspielene Software und woher die Software mit der ich das draufspiele??

 

Ich weiß, das ich momentan sicherlich sehr viel wissen will. Aber ich habe vor mich sehr ausführlich mit diesem Bereich zu beschäftigen und werde mich dann sicherlich sehr stark auch in diesem Forum beteiligen um zu helfen.

 

BITTE, brauch wirklich schnell Hilfe, bin schon fast am verzweifeln

 

lg

Daniel

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst Premiere ruhig ganz ausschreiben!

 

Nimm die Fun Karte und die Files von Digitalus 6 in 1 vom 10.6.,die mit der Software masterburner 2.2 brennen in easy modus .Mit Atmega hatte ich bisher auch noch nix hell bekommen! Fun und Goldwafer gehen gut! Ach ja,die Karte richtig rum einstecken,hab ich auch schon mal falsch gemacht!

 

Deine ganzen Fragen sind hier auch schon mehrfach beantwortet, such auch selbst! Alle haben die gleichen Fragen und Probleme am Anfang! Lies dir auch mal die FAQ durch ! Und die Suchfunktion benutzen!

 

Du hast Glück,du hast das dicke Cam und den Bootloader 2.01 drin,das müssen sich andere(ich z.B.) sich erst besorgen!

 

Das macht vieles einfacher ,aber das muss du jetzt selbst rausfinden!

 

Und wenn du verzweifelst ,wenn du nicht sofort fernsehen kannst,ist das kein besonders gutes Zeichen! So wichtig sollte technischer Kram nicht werden,es ist halt manchmal ein nettes Plus,aber mehr auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie rüste ich meine c-cam in eine allcam um??

 

das mit den 6in1 files hab ich nämlich ausprobiert und wie du gesagt hast: es funktioniert nicht.

 

kann ich das mittels Softwareschnittstelle vom PC aus machen oder wie?

hab da leider gottes überhaupt keine Ahnung

 

bitte eine ungefähre beschreibung wie

 

und wenn man dann auf eine allcam umgerüstet hat, muss man dann auch noch das DVB2000 aufspielen?? und für was genau ist das DVB2000 überhaupt gut? Konnte ich bis jetzt nämlich leider noch nicht irgendwo herauslesen

 

lg

Granzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um einen AllCam zu haben muß der Chip 27C512 ausgetauscht werden, der mit z.B Amon4.1 beschrieben ist.

 

Ich habe denn Umbau selber vorgenommen, man sollte gute Lötkentnisse

haben sonst ist der CAM nicht mehr zu gebrauchen.

 

Schau mal über Goggle im Internet da gibt es sogar Umbauanleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freund,

 

erkläre mir mal bitte, wie du mit Bluecam und BN 1.3 zb. die Multivision

aufkriegst. Das Blue kann nämlich nur BC.

 

MfG

datbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Granzl

 

Besorg dir mal eine GW karte damit bekommst du alles frei auch ohne umbau.

Was DVB2000 ist sie ist schneller als 1.3 und eifacher zubedienen.

 

Um die GW zu beschreiben mußt du dir hier aus den Board die files runter laden und auf deiner Karte schreiben.

Erst den Hex und dann das Epprom.

Soltest du das nicht hin bekommen sag uns noch mal bescheid ok!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei.

Danke mal für die zahlreichen und vor allem auch schnellen Antworten von Euch.

 

Hab jetzt Premiere und ORF zum laufen bekommen.

Hat dann doch mit den 6in1 Files von Digitalus funktioniert.

 

Hab einmal die Atmega163 und einmal die Funcard 4 mit den Files beschrieben und beide funktionieren jetzt bei meiner Dbox1 mit der original C-Cam und bei funktionieren auch bei der Dbox1 eines Freundes mit der Blue-Cam (komischerweise).

 

Jetzt muss ich nur noch versuchen meine 2.te Box (dbox2) zum laufen zu bringen. Aber mal schaun. bis jetzt bin ich zumindest hoch zufrieden.

 

Danke nochmals an Euch alle.

lg

Granzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freund,

bevor wir aneinander vorbeireden:

Sicher laufen die 6in1 mit Bluecam und BN 1.3, aber eben nur Pre***** und ORF.

Ausländische Sender werden mit Bluecam und BN 1.3 nicht hell. Da brauchst schon ein Allcam und DVB 2000.

 

MfG

datbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...