Jump to content

DVB2000,D-Box1,Mastercrd,ChipcatXP,Funcard, Keys???


Gast Supernobbe

Empfohlene Beiträge

Gast Supernobbe

Hi,

 

ich habe D-Box1, Bootloader B2.00uns, DVB2000, Mastercrd2, Funcard.

 

Welche Keys brauch ich um möglichst alles auf Astra hell zu bekommen?. Falls es die Keys 6in1 von Digitalus sind, muss ich die .crd oder .hex, die Flash atmega V4.4 oder die Flash TPS V4.3 brutzeln?

 

Gruß

 

Supernobbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine cam hast du in der box schau mal von oben in die boch gleich neben dem einschub für die karte sollte sich das cam befinden sag welsche farbe hat das cam ..

 

was das 6in1 an geht also für fun das tps hex

für die atmega karte das atmega hex und halt das crd oder epprom hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein grünes cam ist kann man das umrüsten oder umrüsten lassen auf allcam, erst dann funzen 6 in1 Files, ansonsten nur Goldwafer oder ne Fun Card, bei diesem cam braucht man auch keine angst zu haben es mit einer 384Z zu verheiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals du deine Box mit der GW betreiben willst, dann..:

V18c-Loader für den pic16f84 und die acs 0383-Keys für C-Karten (PID 1000)

 

Fals du deine Box mit der Fun betreiben willst, dann..:

Fun-Loader von Mickey für den at90s8515 und die acs 0383-Keys für C-Karten (PID 1000).

 

Fals mit einer mosc, dann am besten mit einer Cxxxx acs0382/3 oder acs0384-non-Z Karte. Für die 0382/3 nimmst du ein *.cbs File für 0383 und für die 0384 eins für 0384, die du dann z.B. mit dem NKF brennen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Supernobbe

O.K.

 

Ich will meine D-Box 1 mit ner Fun betreiben, die Fun-Loader von Mickey für den at90s8515 habe ich irgendwo, aber wo bekomm ich die acs 0383-Keys für C-Karten (PID 1000) her? Habe hier bei den Keys geschaut, aber nichts für C-Karten gefunden.

 

Kennt sich noch jemand mit dem Startbildpatcher aus? habe im DVB-Forum einen Topic geschrieben, ob jemand mir das verständlich erklären kann, aber leider noch keine Hilfe bekommen.

 

https://ssl.keywelt.info/keywelt-board.de/v...pic.php?t=16487

 

Gruß

 

Supernobbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uupps.. ich habe anfang's nicht ganz richtig mitgelesen. Nun, um auf Astra möglichst viel hell zu bekommen, müsstest du dein Greencam mit dem Amon >4.1 Chip verkleiden, ansonsten wirst du nur in der Lage sein Irdeto/Betacrypt und FTA zu sehen. Mit dem Amon kannst du erst eine 6in1 richtig in Bewegung bringen. Falls du keine Lust hast den Cam-Umbau vorzunehmen, dann suche nach Irdeto-Keys, die du selber mittels ISV-Edit einem EEProm-File machen kannst oder einem Irdeto-EEProm-File, den du nur noch zusammen mit dem Loader auf die Fun mittels z.B. ChipCat brennen kannst.

 

Was die Intro-Bilder bei DVB2000 angeht, so schau mal -> hier <- rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Supernobbe

Hi,

 

ich bekomme meine Box einfach nicht hell, habe schon alle möglichen Keys ausprobiert.

 

Kann mir jemand bitte seine Keys, die funtionieren, mal schicken? Vielleicht liegts ja gar nicht an den Keys, und halte mich damit umsonst so lange auf.

 

Möchte Funcard brutzeln, habe D-Box 1, MasterCRD, Funcard, DVB2000, B2.00uns, aktuelle Settings. Kein Amon Chip.

 

Gruß

 

Supernobbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast max headroom

Hallo,

 

also nimm doch einfach mal ChipCat 3.0XP und die FunCard Files für d-box1 von www.keywelt.de.vu

 

Das Hex File in die "1" laden, das Crd File in die "2" laden und dann schreiben lassen (jeweils die richtigen für Sat oder Kabel).

Dann sollte es laufen wie Du magst.

Der Amon-Umbau auf Version 5.4 ist übrigens garnicht teuer. Bei e-bay als Set mit Chip und Sockel für 7 Euro plus Versand von 2-3 Euro von seriösen Anbietern zu haben.

Und wenn Du einen Elektroniker (keinen Elektriker!!!) kennst, dann soll er mit einem kleinen Gas-Lötbrenner Dein original-IC ausbrennen, den Sockel einlöten und VOILA, alles läuft....

Also ich brauch für den Umbau so ca. 10 Min.

 

Greetz

max headroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Supernobbe

Danke Max Headroom,

 

gibts auch irgendwo eine gut bebilderte Anleitung zum Umbau?? Wenn ja, wo?

 

Gruß

 

Supernobbe

 

P.S. Ich habe das mit ChipCatXP3.0 und den Funfiles für d-box1 von dieser Seite versucht, bringt aber leider nichts. Ich leih mir jetzt mal von einem Freund eine GW und probier die mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Supernobbe

Wunder!

 

Die Keys funktionieren, ganz plötzlich. Habe einfach nochmal probiert, die selben, die ich schon mal versucht habe, und dieses mal gehen sie. Keine Ahnung an was es gelegen hat, trotzdem vielen Dank für eure Teilnahme an meinem Leiden.

 

Über einen Link zu einer bebilderten Einbauanleitung für den Amon 5.4 würde ich mich trotzdem noch freuen. Dann kann ich einen fragen, ob er das einlöten kann.

 

Gruß

 

Supernobbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast max headroom

Besorg Dir bei www.x-mail.net eine anonyme e-mail-Adresse, poste sie oder schick sie mir als PN und dann schick ich Dir die Anleitung als Word-Dokument zu.

 

Gruss

max headroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...