Jump to content

Dateien


Gast opw

Empfohlene Beiträge

Gast Schroeder

Nein Festplatte net,aber eine FTP Verbindung zur Box.

Hast du ne Netzwerkkarte bereits im PC und ein FTP programm(zb Cute FTP) und ein CrossoverNetzwerkkabel?

Eine Faq müsste es hier im DL geben..schau mal nach.

Dann saug dir auch im DL gleich die Softcam Keys für die Dreambox...diese kommen dann in den Ordner /var/keys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?: Hmm, habe keinen Beitrag oder Hilfe dazu gefunden. Netzwerk steht, dass ist kein Problem, habe auch schon telnet probiert, läuft, nur was dann?

rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Also kannst du dich mit dem FTP Programm auf die Box einloggen mit

 

root

 

dreambox

 

Dann eben einfach die aktuelle Key-Datei ``Softcam`` die du hier runterladen kannst,in den Order var/Key der Box kopieren.

Jetzt im EMU Menü der Box den Menüpunkt``Soft-All`` ausführen und die Keys werden extrahiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie werde gelöscht wie der Rest vom Image auch mußt sie also im neu geflashten Image wieder aktuallisieren. Wobei das für Premiere seit Wochen nicht mehr nötig ist.

Als FTP-Proggi kannste auch Total Commander nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?: Warum braucht man eigentlich bei einem emu keys?

ich dachte, die werden bei einem emu autom. erzeugt.

Oder nimmt man besser kein Emu?

Grüße

rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du wirfst was ganz böse durcheinander.

Man benötigt in jedem fall ein sog. EMU image, dieses img ist in der lage aus den PMK und PID gültige keys zu berechnen und diese Daten müssen erst mal da sein, wenn diese daten nicht da sind hat das EMU nichts zu berechnen. Im Prinzip ist die funktionsweise genau wie bei einer FUN Card, nur viel umfangreicher.

 

Ich habe es jetzt sehr sehr einfach erklärt, dieses Thema ist wesentlich komplexer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...