Jump to content

Dreambox spielt Aufnahmen nicht mehr ab


Gast scout_the

Empfohlene Beiträge

Gast scout_the

hab emu_beta105_5[1].5+newenigma+gbox+keyupdate-Traveller-20030622 druff und eine WD800BB 80 GB Harddisk.

hab mir gestern zwei sendungen aufgenommen und konnte diese auch abspielen, hab sie heute auf pc übertragen und wollte sie heute nochmal abspielen.....ging nicht mehr, nur schwarz auf der dreambox und der timer für die restzeit läuft so komisch in 10sec schritten !?

nochmal was aufzunehmen probiert keine chance, das selbe in grün....

 

bitte um hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm,

 

 

könnte sein dass das Filesystem auf der Platte nen hau weg hat. Wenn Du die daten eh nicht mehr gebrauchen kannst, formatiere doch mal die Platte und schau ob es dann wieder geht.

 

 

cya tigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Hallo,

 

wenn Du im FileMode bist, was steht dann in der Titelzeile des Fensters?

 

Vielleicht FileMode > root > hdd/ > movie ???

 

Wenn ja, ist das der Fehler, geh 3 * auf Eine Eben nach oben, bis Dufolgende 3 Punkte zu sehen bekommt;

 

-root

-harddisk

-Aufgenommene Filme

 

Geh dann auf Aufgenommene Filme und schon kannst Du wieder alles normal anschauen.

 

In der Fenstertitelzeile müsste jetzt FileMode > Aufgenommene Filme stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maulwurf... , in den neueren Images kannst Du die Files im Normalfall auch direkt abspielen.

Genau dieses Problem hatte ich auch schon mal, hatte auf die Frage dazu aber keine brauchbare Antwort erhalten - Dateisystem war nicht beschädigt.

 

Es ging dann aber auch nicht unter 'aufgenommene Filme', der Witz an der Sache ist irgendwann ging es dann wieder ohne weiteres direktes dazutun.

 

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Ich bin halt von der langsamen Sorte, habe noch ein altes Image. :wink:

 

Ändert sich aber bald. (nur das Image, nicht das langsam :D )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nachttier oder auch Dunkeltier :wink: :D :wink: , wieso wie alt ist Dein Image ? Ich dachte Du hättest es nur mit den neueren (so ab Mai o.ä.) noch nie so ausprobiert, deshalb schrieb ich dies dazu.

Bin ansonsten auch nicht so aktuell, wozu auch wenn alles so geht wie es soll und keine neuen Funktionen darum betteln getestet werden zu wollen. :lol:

 

Grüßchens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Traveller 19/04/

 

Sehe ich mit den Images genauso, aber ich will per von Mo-Fr automatisch von 23.15 - 00.15 aufnehmen lassen (Harald Schmidt). Mein Image bringt leider nur die Meldung (falsches Datum), deswegen muß ich doch mal wechseln.

Ich denke ich probiere erstmal das neueste Traveller aus.

 

Welches Images hast Du?

Was sagt es, wenn Du etwas über Mitternacht per Automatik zB Mo und Di aufnehmen willst?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich mich jetzt fast schämen sollte, zur Zeit ist das Originale vom 09.06. drauf (mit MM) bin gerade ein wenig am Testen.

Ansonsten 'reicht' bzw. finde ich das Traveller auch ganz gut.

Timer muß ich in dieser Situation mal antesten, ansonsten muß ich mein USB-Stick-Image jetzt bald wieder rauf basteln, dann geht das Testen auch schneller.

 

Beste Grüße.

 

PS: 19.04. .... auch bis zum Originalen genutzt, hatte nur bemerkte Probleme mit der 48-Bit-Adressierung der HD - sonst gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maulwurf

 

Ich meine ich hätte dir schonmal geschrieben das du mal ein neueres testen solltest :wink:

 

da war doch was mit Harald schmidt und täglich aufnehmen oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

@Piddi

 

Hast Du.

 

Ich wollte Novblitz nur fragen, ob es mit seinem Image geht, damit ich mich nicht totsuche nach einem damit funktionierenden Image.

 

Ist doch iO, oder nicht?

 

Darf ich Dich fragen, ob das mit Deinem geht (wollte ich eigentlich noch in dem anderen Thrad machen)?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese "Täglichen aufnahmen" noch nicht getestet, allerdings Timeraufnahmen über 24.00 Uhr hinaus funzte bisher bei mir einwandfrei. ich hatte das traveller vom 22.06.03 und zur zeit das von Ronald vom 15.07.03 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Diese Fehlermeldung bringt er schon beim aktivieren, nicht erst bei der Aufnahme.

 

Ich werde mir einfach mal das neue Traveller ziehen, ausprobieren und dann mal das Ergebnis posten.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...