Jump to content

iPhone Theme


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich wahrscheinlich nicht der Einzige bin, der ein iPhone besitzt und mehrmals pro Tag hier aktiv ist, wollte ich fragen ob es möglich wäre ein iPhone Theme für die KW zu aktiveren. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht und eine kostenpflichte- und eine scheinbar bereits implementierte Variante (link: http://community.invisionpower.com/topic/285647-ipb-3-0-and-iphone/) gefunden. Spricht irgendwas gegen eine Aktivierung des (kostenlosen) Themes?

 

Gruß, Basti

bearbeitet von Basti756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Grundsätzlich gibt es das Theme IP.Board Lo-Fi, das zumidnest bei mir relativ ordentlich auf dem iPhone läuft.

Mit der Version 3.1 (aktuell noch frühe Beta) soll sich da auch noch etwas tun.

 

Ansonsten wäre es eine Option das Addon für Tapatalk zu installieren, allerdings ist der iPhone-Client dafür kostenpflichtig (gibt auch eine Lite-Version die nur Lesen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von dir genannte Theme nutze ich zur Zeit auch auf dem iPhone. Es läuft auch vernünftig, nur muss man eigentlich bei jeder Gelegenheit zoomen. Das wäre mit einem Theme, mit dem die Bedienung des Boards einer iPhone Applikation ähnlich wird, erledigt.

 

Über Tapatalk hab ich auch schon nachgedacht, es aber bewusst nicht vorgeschlagen, da eben der iPhone Client kostenpflichtig ist. Ich wäre auch damit einverstanden, aber ich muss es ja nicht entscheiden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

servus @ all

 

 

die Tapatalk erweiterung bauen wir natürlich dauerhaft ins board ein . muss jeder selber wissen ob er dafür bezahlen will .

und vieleicht gibts ja in der version 3.1 vom board eine umsonst version oder ein besseres skin, aber die Tapatalk erweiterung bleibt drin (sofern sie keine Probleme bereitet...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@ Onkel Hotte & Papa Schlumpf

Tapatalk meldet beim Start, dass das auf dem Server installierte Plugin veraltet sei. Ich kenne den Changelog leider nicht, aber würdet ihr es trotzdem aktualisieren? Dann sieht man auf dem iPhone auch wieder alle neuen Antworten auf Anhieb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ Onkel Hotte & Papa Schlumpf

Tapatalk meldet beim Start, dass das auf dem Server installierte Plugin veraltet sei. Ich kenne den Changelog leider nicht, aber würdet ihr es trotzdem aktualisieren? Dann sieht man auf dem iPhone auch wieder alle neuen Antworten auf Anhieb wink.gif

Ist erledigt. Changelog für 1.1.7 steht aber auch noch nicht online... kann ich also auch nicht sagen was alles geändert wurde (wobei wir noch 1.1.4 hatten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Leider kann ich mich mit tapatalk nicht anmelden. Liegt vielleicht daran, dass ich Sonderzeichen im Passwort habe. Über den Browser liefs immer gut.

 

Müsste ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen. Bei mir geht Tapatalk (light) und ich habe selbstverständlich auch Sonderzeichen im Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal etwas im Tapatalk (Android-) Forum recherchiert und hab nur einen Thread gefunden, der sich auf das Problem bezieht. Die Antwort war recht simpel: ein Update von Version 1.4.4 auf Version 1.4.5 sollte das Problem beheben. Allerdings war der Thread von Ende April, daher gehe ich davon aus, dass du mindestens Version 1.4.5 installiert hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Google auch nichts Brauchbares ausspuckt. Ein Android Handy (HTC Desire) kriegen wir erst die nächsten Tage zum testen. Ich lade gerade das SDK herunter und teste das mal mit dem Emulator... sofern das funktioniert

 

Update 1:

Der Emulator funktioniert, aber in der Firma haben wir eine Viruswall, die alle http Anfragen cached. Damit kann der Emulator leider nicht umgehen. Bin jetzt also zu Hause, lad das SDK noch mal herunter und gebe dem ganzen noch eine Chance. Sobald ich Bescheid weiß, melde ich mich hier wieder

 

Update 2:

Ich konnte das Problem reproduzieren - sowohl unter Android, als auch auf dem iPhone. Sonderzeichen im Passwort scheinen tatsächlich Probleme zu machen. Ein Login ist dann nicht mehr möglich.

Getestet hab ich mit Android 1.6 und iPhone OS 3.1.3. Eine Androidversion > 1.6 konnte ich leider nicht testen, da der Marketplace in den Emulator Images nicht vorhanden ist und HTC nur Restore Images bis Version 1.6 bereitstellt.

 

Ich werd mal bei Tapatalk nachfragen, ob das Problem bekannt ist und ob eine Lösung in Sicht ist

 

Update 3:

Bei Tapatalk hab ich das Problem gemeldet. Bis auf die Frage, um welches Sonderzeichen es geht, kam aber bisher nichts zurück. Hier der Link, für den Fall, dass es jemand verfolgen möchte: http://www.tapatalk....read.php?t=2723

 

Update 4:

Der Loginbug wird im nächsten IPB Release gefixt smile.gif

 

PS: Könnte ein Mod evtl. meine beiden Posts zusammenfügen und mir Edit-Rechte für meine Posts in diesem Thread geben? Dann kann ich euch auf dem Laufenden halten ohne den Thread unnötig in die Länge zu ziehen

bearbeitet von Papa Schlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Admin

@Basti: Edit-Rechte sind pauschal auf X std/Tage nach Erstellung beschränkt. Kann ich nicht einfach für den Post freischalten.

 

@all: Mit der Version 3.1.0 vom IBP-Board kommt auch eine eigene iPhone-App von IBP:

http://community.invisionpower.com/topic/311218-ips-introduces-iphone-app-for-ipboard-communities/

http://community.invisionpower.com/topic/311959-ipboard-310-and-applications-released/

 

Trotzdem werde ich natürlich weiterhin die Tapatalk-Erweiterung aktuell halten, für alle die Tapatalk schon gekauft haben, und für Android usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich hab da noch ein Problem mit Tapatalk. Ich erhalte bei Aufruf der KW immer die Meldung, dass das Board z.Zt. nicht verfügbar wäre. Anschließend die Meldung, dass der Login nicht möglich sei. Woran das jetzt liegt, weiß ich nicht. Evtl. an dem IPB Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Verify Installation Status Not Installed: Cannot detect /mobiquo/mobiquo.php. Check this file existence and try again.

 

Das sagt die Tapatalk Administrationsseite. Warum weiß ich aber nicht. Nach dem Update auf 3.1.1 lief es bei mir noch (allerdings die Notification nicht). Evtl. liegt es an der neuen Tapatalk App Version. Allerdings gibt es für das IPB noch kein Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...