Jump to content

dboxupdate.berlios.de down???


Gast stone77

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Weiß jemand was mit der Site los ist? Ich versuch schon seit Samstag die aktuelle cramfs, ucodes und das neueste Alexw zu laden, komme aber nie auf die Seite.

 

Kann mir jemand BITTE einen Link zu diesen Dateien geben oder kann sie BITTE jemand hoch laden? Ich wäre euch sehr dankbar.

 

Noch eine Frage: Ich hab bisher nur eine Sagem die mit Neutrino nicht mehr so richtig wollte neu geflasht. Ich hab jetzt eine Philips mit Original Soft, Kann ich die genauso flashen wie die Sagem (nur mit LAN & RS232) oder muss ich die Kurzschließen? Ich hab mehrere Topics dazu gelesen, und war auch bei dietmar-h, seine MHC Methode hat mich wieder verunsichert. Bei der Sagem brauchte ich nur den Bootmanager und ein FTP Proggi.

 

Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt, ich habe die Suche genutzt, würde mich aber über jede helfende Antwort freuen.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall kurzschließen außer sie ist schon im Debugmodus also beim Hochfahren die vielen Zahlen im LCD. Ne Sagem musst du übrigens auch erst Kurzschließen um sie in den Debugmodus zu bekommen. Ist schon Linux drauf hats halt jemand vor dir schon Kurzgeschlossen. Bei Sagem und Phillips musst du 100% Kurzschließen um sie in den Debugmodus zu bringen. Das musst du natürlich nur 1* machen, weil ist sie im Debugmodus bleibt sie dass für immer und du kannst immer wieder neu Flashen so oft du willst, bis der Flash kaputt geflasht ist :-)

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stone77,

 

sieht so aus als müßtest Du die box noch in den Debug Modus bringen.

Ich kann bei einer Phillips dbox2 nur die Methode nach MHC empfehlen,hat bei mir super geklappt. Nimm einfach einen dünnen

Draht und verbinde ihn mit dem Gehäuse, statt mit dieser abgebildeten

Schraube. Damit hast Du weniger Gefummel. Einfach genau lesen und nacheinander an der dbox nachmachen.

 

Bei MHC mußt Du keine Platinen rausbauen und rumlöten, geht wirklich ganz einfach. Bei Sagem

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ja die Sagem war schon im Debug, die Box wurde schon mal umgebaut und das Image hat sich dann "selbstgeschrottet". Da hab ich sie einfach neu geflasht. Das mit den Kurzschließen gefällt mir gar nicht :D . Damals hat das jemand für denjenigen gemacht dem die Sagem gehört.

 

dboxupdate ist wieder da und nach der Anleitung hab ich damals geflasht. Meint ihr nicht das es doch auch so geht? Was passiert wenn ich so versuche? Ich hatte bisher "nur" d-box 1 umgebaut und da ist das ja total einfach.

 

Ich werde mich mit der Metode noch mal auseinandersetzen. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hogli hat es schon gesagt. Benutze die neue Methode von MHC. Das sollte bei einer Phillipsbox nicht viel länger als ein paar Minuten dauern. Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, kann eigentlich garnix passieren.

Ein Tip: Den Schreibschutz kann man auch sehr gut mit einer Prüfspitze aus dem KFZ-Bereich aufheben. Die Spitze ist superdünn und an der anderen Seite des Kabels ist eine Klammer, die einfach am Boxgehäuse angesteckt wird.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so kannst du zwar probieren, aber es klappt nicht. Mach es nach der MHC Methode ist eigentlich ganz einfach. Das is alles nicht so schlimm wie es sich anhört mit dem Kurzschließen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle die mir helfen.

 

Ich werd mich morgen mal dran machen und es so machen, denn das "normale" funzt nicht wie ihr es geschrieben habt.

 

Welches (Emu-)Image würdet ihr für Sagem und Philips empfehlen? Beide mit 2x Intel. Die Sagem hat bisher 1.6er AlexW Image, sollte aber dann mit Emu laufen weil ich kein Bock mehr hab nen haufen Karten zu machen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...