Jump to content

Hilfe bei Nokia D-Box 2 Sat


Gast sauger2003

Empfohlene Beiträge

Gast sauger2003

hey

ich will auf meine nokia sat 2 intel eine neue linux version drauf machen,doch beim d-boxmanager bleibt sie einfach hängen und geht dann auf laden.

habe den d-boxmanager schon gelöscht und neu setup ausgeführt,aber gleiches problem.

über ftp kann ich an die box bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sauger2003

 

Hmmm, kann zwar nicht verstehen, warum Du auf meine Frage nicht geantwortet hast, na ja, vielleich läuft's ja jetzt.

 

Du kannt mit jedem Image, es sei denn, es ist ein reines Kabelimage, Astra und Hotbird sehen. Mußt halt die Disecq-Einstellungen entsprechend machen und danach einen Sendersuchlauf (oder Du verwendest fertige Settings).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sauger2003

hey

das mit dem image hat geklappt,aber ich weiß nicht was ich einstellen muß damit meine box alles sucht an programme.

astra und eutelsat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Einstellungen mußt Du erst Disecq angeben, Deine Satelliten auswählen (bei Astra = 0 und bei Hotbird = 1 angeben), bei den Wiederholungen stellst Du 0 ein.

Danach kannst Du den Suchlauf starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sauger2003

hey tomcatp

bei den einstellungen disecq gibt es 1,0 1,1

und astra kann ich keine 0 geben weil ich keine auswahl habe,entweder auf aus oder 1 mmmmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diseqc 1.0 (oder 1.1 ist egal).

 

Bei den Wiederholungen hatte ich mich vertippt, da mußt Du 2 angeben.

 

Die Grundeinstellungen bei den aufgeführten Satelliten ist ja auf AUS und dort sollst Du bei Astra 0 und beim HotBird 1 eingeben.

 

Du kannst aber auch fertige Settings einspielen, die findest Du im DownLoad-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sauger2003

Die Grundeinstellungen bei den aufgeführten Satelliten ist ja auf AUS und dort sollst Du bei Astra 0 und beim HotBird 1 eingeben.

da gibts keine 0 nur 1 oder aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK,

 

Nicht die 0 oder 1 per Tastatur eingeben, sondern mit der Courser auf Astra oder HB gehen und die OK-Taste drücken, dann hast Du nicht mehr AUS dort sehen, sondern 0 (wenn die OK-Taste abermals gedrückt wird, kommt dann 1, usw.).

 

Sollte in Deinem Image keine 0 möglich sein, dann nehme eben 1 für Astra und 2 für HB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Listania

Ich will nicht ein neuen Topic aufmachen, aber ich kriege Eutelsat nicht ans laufen. Settings mit ZapitEditor eingespielt. Habe disecq 1.0.

Alles ausprobiert Astra auf 0 HB auf 1 und anders rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Listania,

 

Du hast aber nicht zufällig (Bouquets nicht ändern) noch angezeigt, oder??

 

Bouquets müssen natürlich angelegt werden.

 

Wenn der HB gescannt wird, kannt Du da sehen, daß er Sender findet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Listania

Ich will ja keine Sender suchen sondern die ich eingespielt habe auch benutzen. Auf Astra läuft alles, aber es stimmt (Bouquets nicht ändern) ist so eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Listania

 

Ist ja richtig, Du willst die Sender verwenden, welche Du Dir zusammengestellt hast.

Dau Du aber keine HotBird-Sender empfangen kannst, warum auch immer, würde ich an Deiner Stelle, zumindest auf HotBird mal einen Suchlauf machen und schauen, ob es hell wird.

 

Wenn die HotBird-Sender dann hell werden, ist etwas mit Deinen eingespielten Settings nicht OK.

 

So kann man das Problem wenigsten eingrenzen.

 

Sollte der Suchlauf nicht den erwarteten Erfolg bringen, kannst Du Deine Settings wieder einspielen. Dann allerdings geht die Suche von vorne los.

 

Du kannst aber testweise auch mal andere Settings (inkl. satellites.xml) einspielen, z.B. die von Onkel Hotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...