Jump to content

Was ist besser ? D-Box 2 mit Kabel oder SAT?????


Gast Mxyon

Empfohlene Beiträge

Ist Die Kabel box2 oder Sat box2 besser ??

Welche Kanäle kann eine Kabelbox empfangen ???

Habe ne Sat Nokia Dbox2. Die quitscht immer bei Wind und friert dann kurzzeitig ein. Habe jetzt überlegt auf ne Kabelbox umzusteigen.

Bitte um Rat..

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Technik nehmen sich die Boxen wohl nichts. Bei Kabel hast du eben den Nachteil, das du nur die Kanäle empfangen kannst, die der Kabelanbieter anbietet. Somit hast du bei Sat viel mehr Möglichkeiten.

Außerdem, wenn du eine Schüssel und Sat-Box hast und auf Kabel umsteigen willst, benötigst du sowohl eine Kabel-Box als auch einen Kabelanschluß. Ergo: Kabel funktioniert nicht am Sat-Anschluß :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Fuemi

Danke für Deine rasche Antwort.

Habe Kabelanschluß. Die Kabelbox habe ich auch. Die P...Sender gibts doch aber alle oder???Egal was die Telekom einspeist. Sonst würde sich ja keiner eine Box mit ABO kaufen...

Die Ausländ..Sender schaue ich eh nicht an....

Gibts eine Liste, wo man alle Sender, die man mit ner Kabelbox sehen kann, egal wie die Einspeisung ist?

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du alle Prem***-Sender auch auf Kabel sehen. Nur bei den Free-TV (deutschen) wird es bei einigen wie z.B. RTL, Pro7 usw. Probleme geben, da die ihren Sender nicht ins digitale Kabelnetz einspeisen.

Wo es eine Übersicht gibt, kann ich spontan auch nicht sagen. Sollte es aber geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deine Box bei Wind ein sch... Bild liefert, liegt das mit Sicherheit an der Antennenausrichtung bzw. Befestigung.

Ich würde immer zu einer Satanlage tendieren. Schon wegen der teilweise unverschämten Kabelgebühren.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mxyon,

 

kann PowerMax und Fuemi nur beipflichten.

Im übrigen hast Du bei Sat nur die einmalige Ausgabe, bei Kabel mußt Du Monat für Monat löhnen und bist darauf angewiesen, was eingespeist wird.

 

Sollte sich Dein TV-Verhalten irgend wann mal ändern, auch dann hast Du die besseren Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...