Jump to content

Kann man das Sender-Update ausschalten?


Gast vtec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kleine Frage:

 

Kann ich unter neutrino irgendwo das Senderupdate ausschalten?

bzw. Sender endgültig löschen ohne das sie nur in das Bouquet "Andere" verschoben werden?

 

Ich möchte nur ausgewählte Sender auf meiner Box haben und sonst nix.

Sollte dann ja auch schneller mit den EPG`s sein. oder?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es da ein Senderupdate gibt wusste ich nicht. Glaub ich auch irgendwie nicht.

Bekommst nur neue Sender wenn du nen Senderscann laufen lässt.

Also nur ausgewählte Sender ist kein Problem.

Du holst dir die Senderlisten von deiner Dbox per FTP. Hast dann 2 Dateien Service.xml und channels.xml. Die kannst du entweder mit dem Notepad bearbeiten, oder du nimmst ein Editor für Denderlisten von www.dbox2.info. Kannst ja dann die übrigen sender in andere einfach mim Notepad rauslöschen. Dann spielst du die 2 Dateien wieder auf die Dbox und voila. Aber nie mehr einen Senderscann machen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens kannst du auch die Sender direkt über die Box löschen.

Im Hauptmenü unter Service, Bouquet-Verwaltung kannst Du die nicht gewünschten Sender einfach löschen.

Allerdings weiß ich nicht, ob danach auch die Eintrage in den Dateien

service.xml und bouquets.xml gelöscht wurden. :?: :roll:

 

Ciao Ginelli :lol: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte wenn ich mit der Box eine Kanalsuche durchführe und danach die Bouquets bearbeite (über die box), dann verschieben sich die gelöschten Sender nur z.B. von dem Bouquet "ARD" in das Bouquet "Andere". dort steht dann eine riesige Liste!

Kriege ich die nicht gleich direkt in der Box vollständig weg?

...ohne den Weg über einen Editor?

 

hatte mich damit nur mal kurz befasst aber nicht weiterverfolgt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vtec,

 

ich habe eben extra nochmal in meiner Box geschaut, Du kannst über das Menü Einstellungen, Bouquet-Verwaltung zunächst die einzelnen Bouquets wie z.B. ARD, ZDF usw auswählen. Dort erscheint dann über die OK-Taste die Kanal-Liste. In dieser Liste kann ich dann mit der roten Taste "löschen" den markierten Kanal löschen, ich meine ich kann sogar ganze Bouquets wie ARD usw. löschen. ;)

 

Es sei denn, bei Deinem IMG ist das anders, was hast Du für ein IMG geflasht :?: :?:

 

Ciao Ginelli :lol: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?: :?: :?:

 

... ich denke es ist das gbox_V099_2xI von www.keywelt.de.vu

 

habe in letzter Zeit zeimlich viel probiert und bin mir jetzt nicht zu 100% sicher.

 

man soll auch ganze bouquets verstecken können mit der blauen Taste; geht aber bei mir auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das "verstecken" betrifft bin ich überfragt und kann mir das auch nicht vorstellen. Ich sehe da auch allerdings keinen Sinn darin.

Entweder habe ich einen Kanal in der Líste, weil ich ihn schauen will :shock: oder ich schmeiße ihn raus, so wie ich es beim letzten Posting beschrieben habe.

 

Geht das Löschen bei Dir :?: , wenn ja hätten wir diese Hürde ja schon mal gepackt :!:

 

Ciao Ginelli :lol: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Superboy

Meine Erfahrung hier zu:

Beim löschen von Sendern oder ganzen Paketen werden diese nur in "Andere" verschoben.

Ich hatte noch kein Image in dem es anders war.

Da bleibt meiner Meinung nach wirklich nur der Weg über den Editor.

Aber es gibt ja mitlerweile ein Plugin, mit dessen Hilfe man die Box nicht unbedingt herunter fahren muss um die neue Senderliste ein zu lesen.

Ich hoffe geholfen zu haben. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...