Jump to content

Startbild


Gast m@lotix

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin neu hier und finde das Board echt klasse :lol:

ich hab da ein kleines Problem ich probier schon eine ganze weile das Startbild zu ändern hab schon ein paar Proggis ausprobiert aber ohne Erfolg es kommt immer wieder das Bild mit dem Totenkopf :cry:

kann mir da jemand helfen das wäre echt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startbild auf der Dbox2???

Also es gibt aud www.dbox2.info einen Startbild editor. Den kannst du mal probieren. Ansonnsten von irgendner Seite ein logo-fb ziehen und per FTP ins Verzeichniss auf die Dbox schieben. Würde das alte Logo erst mal auf der DBox löschen.

 

Aber Achtung: Bei manchen Images funktioniert das nicht. Wenn ich das bei meinem Image mach Bootete es nachher nicht mehr und ist kaputt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kai-t erstmal danke für deine Antwort

ich verestehe das mit dem FTP nicht so genau könntest du mir das ein bischen besser erklären das ich komm da nich so mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf verschiedenen Internetseiten gibts Startlogos. Z.b. auf www.dbox2.info Nun das File für das Startlogo heißt logo-fb. So eins ist auch auf deiener DBOX. Im Moment is es halt das mim Totenkopf. Zuerst brauchst du ein FTP Programm um da drann zu kommen. Zieh dir am besten das smartFTP. Das bekommst du z.B. bei downloads.com. Das instalierst du auf deinem Rechner. Jetzt musst du die DBOX mit nem Netzwerkkabel mit dem PC verbinden.

Hoffe du weißt die IP Adresse deiner DBOX. Wenn nicht schau im Menüp der Dbox unter Netzwerk nach. ist ne Adresse im Format xxx.xxx.xxx.xxx.

Damit du ne Verbindung kriegst musst du bei deinem Rechner unter TCP/IP ne Passende IP-Adresse eingetragen haben. Ich mach jetzt mal ein Beispiel mit ausgedachten Zahlen.

Also die Dbox hat 192.168.23.5

Dann ist ne Passende IP für dein Rechner 192.168.23.???

??? ersetzt du durch ne x-Belibige Zahl nur nicht die selbe wie die Dbox und maximal 255.

Jetzt gibts bei den Einstellung bei deiner TCP/IP Verbindung deines Rechners noch ne Subnet Mask da muss 255.255.255.0 rein. So das bestätigen.

Jetzt gibst du im FTP Programm die IP deiner Dbox ein. Benutzername: root Passwort: dbox2

Wenn du jetzt deine DBOX an hast und das Netzwerkkabel (Crossover) oder du gehst über einen Hub und auf verbinden im FTP Programm drückst solltest du das Filesystem deiner Dbox sehen.

Wenn du das hast musst du nur noch die Datei logo-fb auf deiner Dbox (ich glaube unter var/tuxbox/boot) durch die ersetzen die du aus dem Internet hast.

 

Wenn du bei der Anleitung nur Bahnhof verstehst dann kannst du nur noch den Logo editor von www.dbox2.info testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir fast gedacht, das startbild mit dem Totenkopf kenne ich bisher nur von der DBox1 her, das kann man im Menü (Dboxtaste)ändern, frag mich aber jetzt nicht genau wo, ist bei mir schon ne weile her mit dbox1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

Keinen Totenschaedel nach Einschalten:

 

'Menu' - '9' - 'A' - '9'

jetzt mit '4' auf 'Intro: None' einstellen. Vielleicht mal 'Other' probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...