Jump to content

D-Box2 Linux


Gast tigerkralle10

Empfohlene Beiträge

Gast tigerkralle10

Hallo.

Habe eine D-Box2 Nokia Kabel und möchte jetzt Linux draufmachen.

Nun weiß ich nicht ob ich mich trauen soll Linux draufzumachen da ich bis jetzt nur D-Box1 erfahrung DVB und so habe.

Bei Ebay kann man das auch machen lassen aber ich würde das schon gern selber machen damit ich auch mit der Materie vertraut werde.

Hat mir jemand eine genaue Anleitung wie das geht,was für Programme man da braucht,welche Keys...Hoffentlich muß man da nicht löten.Bin wirklich Anfänger und wäre froh für hilfe.

Hab mich im Bord schon durchgelesen komm aber nicht so recht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cyber_DJ97

also das ist nicht so einfach. es gibt möglichkeiten ohne löten aber besser ist wenn du jemanden zu hand hättest, der dir das genau zeigt. wenn man weis wies geht ist das in 10 min gemacht

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das auch selbst gemacht. Je nach Box musst du mit Kurzschluß arbeiten oder net. Also bei mir gings ohne. Das Linux drauf machen ist nicht das Problem sondern die Box in den Write Enable Modus zu bringen, damit du den Flash schreiben kannst. Würd mir da keine grauen Haare wachsen lassen. Les doch mal die Anleitung auf Keywelt.de.vu Also mit der hats bei mir einwandfrei geklappt. Hab für den umbau meiner Box 20 min gebraucht und Linux war drauf.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigerkralle10

Hallo.

Danke erst mal an alle für die Hilfe.

Ich werde mich erst mal alles lesen damit ich mehr darüber bescheid weiß und es dann ausprobieren.

Wenn ich dann nicht mehr weiterweiß oder die Box raucht melde ich mich wieder.Ha,Ha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...