Jump to content

neue Neutrino Version und oder EMU?


Gast perseus23

Empfohlene Beiträge

Gast perseus23

Hi Leute, muss mal was wissen! Ich habe Neutrino auf meiner Box2 (Kabel) sowie ein EMU. Muss ich nun, wenn ich eine neuere Neutrino Version aufspielen will, auch ein neues EMU drauf machen, oder nur ein neues EMU oder nur die neue Neutrino? Hängt das überhaupt miteinander zusammen?

Danke für die Aufklärung

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer

Es gibt die Images nur als Ganzes: entweder mit Emu oder ohne.

 

Du kannst in ein 'offizielles' Neutrino-Image nicht einfach so ein Emu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, AlexW macht Neutrino für Dbox ganz ofiziell und das ist natürlich ohne EMU sonst wäre AlexW im Knast :-)

Schlaue köpfe haben EMUs eingebaut und dann ein Image davon gemacht, diese Images nutzen wir und spielen sie auf die Box zu testzwecken versteht sich.

Leider tut sich im Moment in der Szene nicht so wirklich viel also das aktuellste AlexW auf dem ein EMU läuft ist meines wissens nach das 1.6.4 Das ist schade weil mitlerweile einige neuerungen (z.B. MP3 Player im Neutrino drinn sind). Die EMUs könnten auch mal aktualisiert und verbessert werden. Ich glaube jeder wünscht sich die 2er Systeme :-)

Irgendwie ist es aber nicht möglich an aktuelle EMU Sourcen zu kommen, hab zu mindest noch nichts derartiges gefunden. Dann könnte man mal versuchen nen EMU in ein neues AlexW einzubinden.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast perseus23

Ok,aber wenn ich die Box starte, öffnet sich nach einer Weile ein Menü. Da kann ich dann wählen zwischen Neutrino EMU, DVB EMU und Neutrino mit Karte. Also muss ich ja irgendwie mind. 3 versch.Programmversionen draufhaben. Aktualisieren möchte ich aber gern das Neutrino EMU und das normale Neutrino mit Karte, ohne dass sich im Endaffekt an dem Auswahlmenü was ändert. Weiss noch nicht wie man das macht. Allgemein habe ich die Anleitungen schon studiert zum Image flashen u.s.w., aber die reden ja da logischerweise immer nur von einem Image. Da ich nun 3 verschieden drauf habe, möchte ich beim updaten zumindest von der Menüabfrage her nichts verändern, versteht ihr?

Danke nochmal

perseus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, tut mir leid dich entteuschen zu müssen, aber du hast nicht 3 verschiedene Neutrinos auf deiner Box. Es ist vielmehr so dass du beim starten der Box die Möglichkeit hast das Programm mit verschiedenen Parametern zu starten. Somit läufts dann einmal so und einmal so.

Also bei mir ist das startmenü nicht mehr drinn nervt bloß.

Technischer Hintergrund: Also bei meinem Gbox Image sollte bei jedem so sein wird beim start von Neutrino, da gibt es startskripte die findest du wenn du mit FTP auf der Box danach suchst das Programm Zapit mit Parameter gestartet. Man kann dieses mit Parameter Emu und mit Parameter orginal starten. Und je nach dem läuft dann der EMU mit oder nicht. Ist aber die selbe Software.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...