Jump to content

Probleme beim "Debuggen" mit 'nem Lappy


Gast saaato

Empfohlene Beiträge

moin moin alle zusammen,

 

Fehler: bootmanager öffnet den rsh client nicht

Fehlermeldung: couldn't connect to dbox (timeout..?)

 

System: Sony vario mit 10/100 netzwerkkarte

Windows XP professional

 

Netzwerkkarte schon auf 10 Halfduplex und 10 Vollduplex probiert, beidemale die selbe fehlermeldung

 

Wütend auch schon bei einer meiner beiden nokia sat boxen den kurzschluß prbiert, ..... selbe fehlermeldung.

 

bei einer meiner beiden boxen bekomme ich eine "LADESCHLEIFE???", heißt, die box wird manuel resettet, läd die .../co und im isplay leuchtet lade, geht kurz weg, kommt wieder und bricht an scheinend ab, display steht ca 1 sekunde reset und prozedur von vorn, bootmanager sagt wieder send to 2444 blocks...ec.

 

bei der anderen box läuft es soweit (send to 2444 bloks..ec. auch, im display erscheint aber, software konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden, mit ok .....

 

und wenn ich auf rsh client --help und send, dann wieder fehlermeldung wie oben.

 

so, jetzt sind die experten gefragt, würd mich freuen, wenn einer helfen kann.

 

PS: spitzen seite und board habt ihr da gezaubert!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 half duplex ist in ordnung. Aber winXP und Win2k machen autosensing

d.h. wen an deiner NW Karte nichts erkannt wird (und wird auch nicht wenn die Box aus ist) dann ist die nw karte nicht aktiv und kann auch so keine verbindung mit deiner Box aufbauen.

Kanst versuchen erst Box einschalten dann DBoxboot starten dann reset an der Box machen, oder stecker raus und wieder rein.

es soll auch einen patch geben (von Microschrott) das man bei der NW Karte das autosensing abschalten kann, bei mir hatte es nicht gefunzt, (Win2000), habe es dann mit win 98se gemacht das hat 100% sofort geklappt.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...