Jump to content

Newbie hat Fragen....


Gast mike35

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eigentlich bin ich noch voll der Anfänger,obwohl ich selber Flashen kann und auch neue AU kann ich einspielen,deshalb habe ich da mal ein paar Fragen an die Experten:

1.Was sind Fun-Files für Neutrino und wo werden die gespeichert per ftp?

2.in welchen Ordner kann man das Startlogo ändern?

3.Wo werden LCD-Filmchen geändert bzw abgespeichert?

4.Kann man Pay-TV auch noch mit Karte sehen,obwohl ich ein EMU Image habe?

5.Wenn ich eine Kanalliste mit einzelen PW direkt-kanälen habe,kann ich die einfach per ftp in die D-Box speichern ohne das die kanäle meines Bouqets geändert werden,bleiben die schon gespeicherten Kanäle erhalten oder muß ich die auch erneuern?

das wärs schon ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg thx micha....möge die macht mit euch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

zu 1) Hast Du EMU, brauchst Du EMU-Files. Die gibt's auf Keywelt. Gespeichert werden die je nach EMU in /var/temp oder var/keys. Wenn Du auf dem Onscreen-Display unter EMU-Einstellungen nachkuckst, findest Du dort den Pfad für die Keys.

 

zu 2) und 3) sieh mal hier nach: http://www.neutrino-anleitung.de/. Würde aber die Finger davon lassen, da jede Veränderung das Image instabil machen kann

 

zu 4) aber sicher doch. Unter EMU-Einstellungen kannst Du den Kartenslot aktivieren und dann Deine Abo-Karte einschieben

 

zu 5) Kanalliste und Bouquetliste korrespondieren miteinander. Wenn Du also die eine änderst, mußt Du auch die andere ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey.danke für die Promte antwort,hat mir sehr geholfen,aber eine frage hätte ich noch bezüglich des Streamens:

Mit welchern Programm kann man noch Streamen außer tux und grab(grab funzt bei mir nich obwohl ich die anleitung sorgfältig gelesen habe-box sagt mir keine verbindung zum stremingserver,obwohl alle einstellungen korekt sind)

 

 

mfg thx

micha

 

 

möge die macht mit dir sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

Meinst Du mit "grab" Ngrab oder WingrabE?

 

Mit Ngrab hab ich ähnliche Probleme. Das liegt am NHTTPD-Dienst der Box (Webserver). Der stürzt öfter mal ab, die Box läuft aber trotzdem weiter. Den Dienst kannst Du unter Telnet neu starten:

Erstmal den Dienst beenden -> killall -9 nhttpd

dann neu starten -> nhttpd

 

Probier mal WingrabE. Das macht die wenigsten Probleme beim Streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke für den tip... :idea:

is schon geil was man mit so einer box alles machen kann,fehlt nur noch das man damit kaffee kochen kann :lol:

 

mfg thx

micha-JEDIMEISTER

 

 

 

MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

stimmt nicht ganz. Nehm mal ne Tasse mit Wasser, tu 2 Löfel Caro Kaffee rein und stell die Tasse über nacht auf die Box (Box natürlich in Betrieb). Am Morgen dürftest du wenigstens einen nicht gerade kochenden aber nen schön warmen Kaffee haben.

 

Geil was alles geht, oder? :-)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...