Jump to content

Nach erfolgreichem umbau + Image flashen, Premiere dunkel


Gast Yoshi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein Kumpel hat seine Box erfolgreich umgebaut bzw. erfolgreich in den Debug Modus gebracht. Er hat dann die vorhandene Software gesichert und die Box mit z.B microwood_Emu( hat aber auch mal andere Images ausprobiert, wie z.B. das Foley Image) wieder bespielt. Aktuelle Keys rauf, Box an. Und siehe da Premiere bleibt dunkel.(Premiere 1-7, Direkt und andere) So wie ich es mitbekommen habe laufen nur die offenen wie ARD und ZDF.

Nokia Box mit 2x Intel

 

Er sagte noch das Premiere Sport funtzt aber alles sehr zerhackt auch ander Kanäle laufen sehr zerhackt. Alee 2 Sekunden hackt es.

Der Ton soll auch richtig übel rauskommen, völlig abgehackt.

 

So nun meine Frage:

 

Was hat er falsch gemacht? Oder was fehlt noch damit es vollendet wird.

 

 

Helft bitte

 

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich nicht drinn. Wenn ihr das Microwood nehmt und die richtigen und aktuellen Keys (AU- Keys für nen EMU) und diese in die richtigen Verzeichnisse bringt (/var/keys und in /var/tmp) dann tut das!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin der Kumpel von Yoshi.

 

Habe gestern abend nochmal mehrere Images ausprobiert, unter anderem das modifizierte Foley Image und die neusten Keys jeweils in /var/tmp und /var/keys geschmissen, alles ohne Erfolg. Der Effekt ist immer der gleiche.

 

Das aktuelle Programm wird mir zwar angezeigt, also der Text, aber der Screen bleibt black und der Ton kommt, wenn überhaupt, nur in sehr kurzen Fetzen rüber.

 

Hab ma gelesen, daß es mit den uCodes zu tun hat, aber die sind ja beim Image immer dabei...

 

Also, jemand noch ne Idee :-)

 

Greetings sHINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

könnt's vielleicht der Empfang sein...?

 

Gings denn mit Original BN?

 

War bei mir auch so hatte nur Sport1 & hackte... Mantelstromfilter weggelassen und wude helle....manchmal ist komisch...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du sagst deine FreeTV Sender tuen alle einwandfrei, oder? Dann schließe ich den Empfang aus. Ucodes auf keinen Fall tauschen die gehören zum EMU wenn dann die CAMalpha, aber die entscheidet über Sat oder Kable Karten. Da du sat hast kann das auch nicht sein. Mach euch nen Vorschlag. Postet mir eure Emailadresse in mein Postfach und ich schick euch mein image komplett mit Keys und allem so wies bei mir läuft. Wenn ihr das flasht und das Problem bleibt weiterhin, dann vieleicht nochmal empfang checken wenn der dann auch stimmt stimmt vieleicht was mit der Box nicht. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich das ich schätze das es mit meinem Image tut, wo dann der fehler liegt müsst ihr dann selbst überlegen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann is es doch relativ gut möglich das du ne falsche datei drauf hast. Die meisten Images sind für Sat. Soweit ich weißmusst du zum entschlüsseln die Camalpha tauschen damit der die Kabel Keys kann. Schau mal auf Keywelt.de.vu unter Linux und dort gibts uCodes. Die lädst du dir. Dann Tausch mal die Image Camalpha gegen die in dem File das du dir von Keywelt gezogen hast die für Kabel ist. Dann sollte es gehen. Vieleicht musst du auch noch ne Datei austauschen, aber da musst du mal hoffen das noch jemand postet der sich damit besser auskennt als ich. Hab noch nie ne Kabel Box gemacht. Du kannst auch noch über das Dbox menü und über Service Ucodes Prüfen dir mal die Versionen auf deiner Box anzeigen lassen. 4 Dateien werden angezeigt. Sollte eine unknown sein, die auf keinen fall tauschen die ist dann aufs Image angepasst alle anderen kannst du durch die Ucodes von Keywelt per FTP ersetzen, dann sollte es auf jeden Fall gehen.

 

Viel Glück!

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte nur mal sagen das ich genau das Image habe(Foley) und es bei mir ohne Probs geht. Ich habe auch ne Kabelbox.

 

Deshalb verstehe ich nicht ganz warum er irgendwelche Dateien tauschen soll.

 

Aber vielleicht kennt sich jemand damit aus?

 

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch auf den Empfang tippen.

Hast du den an dem selben Kabel noch andere Annehmer (Ferseher, Video, etc.) dann zieh mal alles ab und lass nur die Box dran. Vieleicht ist das Signal nicht stark genug (zu hoher Wiederstand). Ich hab ähnlich Probleme bei mir wenn ich an einem zweiten Anschluss in der Wohnung noch ein Fernseher anschliesse.

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab jetzt dieses Image raufgenudelt:

 

Nokia_2xI_190503_FINAL_avia500_600_gbox0996_Kabel_mod.img

 

Und es funzt schon wesentlich besser! Hat nur noch einige Aussetzer im Bild und Ton. Bin also schon näher dran, hehe...

 

An den Keys wirds nicht liegen, die sind von gestern. Hab jetzt kein Plan wegen den Aussetzern, werd ma Box direkt an Dose klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo moin,

 

funzt jetzt alles, auch die Images, die vorher gar nicht gingen :-)

 

Lag am Kabel, is wohl zu lang (10m). Bin jetzt direkt anne Dose gegangen (1m Kabel) und alles asbestos.

 

Hätt ich ja noch 6 Wochen mit anderen Images proben können, hehe...

 

Thx ALL !

 

Greetings sHINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...