Jump to content

D-box funzt nicht


Gast mike35

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine d-box 2 von nokia mit neutino,dort habe ich die neuen emus eingespielt,danach habe ich folgendes peoblem:

1.das display bleibt scwarz

2.auch die d-box bootet nicht mehr

es scheint so das neutrino nicht mehr auf er box ist..

was kann ich machen ?eine neue version aufspielen ?und wo bekomme ich sie her?

Bitte ghelft mir ich würde mich sehr fraeuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schlingelchen

Hallo

Leuchtet das Display nicht einmal mehr grün?

 

Wenn dock könnte es sein das du deinen Bootloader gekillt hast. Was hast du geflasht?

Starte mal Bootmanager, Box aus BooP aus, auf Start, Box an was kommt da noch im Com Terminal?

Schick mal nen Log. Dann wirtd dir hier sicher geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die box antwortet nicht mehr d.h ich habe ftp gestartet bekomme aber keine daten auf dem pc da tut sich überhaup nichts,so eine scheiße......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, hast du mit dem Bootloader ein Image geflasht??

Wenn ja war es vieleicht ein Killerimage , wenn du bei Bootloader nur Bahnhof verstehst dann keine Panik, such dir auf der Keyweltseite ne Anleitung nen Bootloader und ein Image und Flashe die Box neu.

Solltest du doch ein Image geflasht haben und ein Killerimage erwischt haben musst du die Box reparieren lassen, aber wenn ich das Posting so lese denke ich du hast nur per FTP was im Image gemacht und hast das geschrottet.

 

Schreib mal genau was los ist.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habeeaus verseheen seca2 geflasht....danach ging nichts mehr auch der bootmanger im com terminal teigt keine daten mehr an d.h. kommt nichts mehr von der box ,aber das display leuchtet noch grün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst irgendwas durcheinander. auf die Dbox Flashst du Images, die heisen z.B. Microwood oder Gbox0999 ... Seca2 kann man nicht Flashen das ist ein verschlüsselungsverfahren.

Noch mal neu:

1. Was hast du für ne Box?

2. Hast du den Bootloader auf deinem PC?

3. Hast du Com und Netzwerkkabel?

4. HAst du ein Image das du Flaschen kannst (Endung "img", ungefähr 7 MB Groß)

 

Wenn das alles vorhanden ist sehen wir weiter.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine dbox 2 mit linux für sat;dann habe ich folgende programme auf dem pc: D.box bootmanager und Ws Ftp95,ich habe die box uber crossover und netztwrkkarte am pc angeschlossen(funzt auchhabe schon öfters gestreamt zu 4 ich habe keine datei mit der img endung wo finde ich die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das 9 Polige Com Port Kabel RS232?

Die Images findest du auf Keywelt.de.vu unter Dbox2 mit Linux. Musst noch wissen ob du eine 1xI oder 2*I Box hast. Das kannst du wiederum in der Anleitung lesen woran du das siehst, dann zieh dir das passende Image von der Seite ich empfehle Microwood oder Gbox0999. Wenn du die Datei hast lies mal in der Anleitung auf Keywelt wie man mim Dbox2 Bootloader Flasht und tue das dann geht sie wieder.

 

Viel Erfolg

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt weiß ich was ich gemacht habe: ich habe mit einer netzwerkkarte und einem crosoverkabel ein verbindung zur box hergestellt,dann habe ich mit einem ftp programm die emus erneuert,mehr nicht.Danach hatte ich das Problem,das ich nur noch grünes licht auf dem display habeund sonst nichts funtz,weder booten noch zeigt er mir en startbild.Das einzige was ich sehe ist,sobald ich die box wieder am strom gehangen habe,winen schwarzen sich aufbauende balken darunter steht lade,danach habe ich nur das grüne Display.

Ich habe noch kein 9 opliges nullmodemkabel

in der box befinden sich 2 avia 500 chips

ich hoffe du kannst mir helfen...

Ach ja wo genau finde ich eine neue imdatai?kannst du mir einen link verraten,bitte?

erst mal vielen dank--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt weiß ich was ich gemacht habe: ich habe mit einer netzwerkkarte und einem crosoverkabel ein verbindung zur box hergestellt,dann habe ich mit einem ftp programm die emus erneuert,mehr nicht.Danach hatte ich das Problem,das ich nur noch grünes licht auf dem display habeund sonst nichts funtz,weder booten noch zeigt er mir en startbild.Das einzige was ich sehe ist,sobald ich die box wieder am strom gehangen habe,winen schwarzen sich aufbauende balken darunter steht lade,danach habe ich nur das grüne Display.

Ich habe noch kein 9 opliges nullmodemkabel

in der box befinden sich 2 avia 500 chips

ich hoffe du kannst mir helfen...

Ach ja wo genau finde ich eine neue imdatai?kannst du mir einen link verraten,bitte?

erst mal vielen dank--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin gerade auf der ulloadseite aber ich finde das image nicht,kannst du mir bitte genau die bezeichnung des image verraten?bitte[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die box auch ohne nullmodrm kabel flashen?wenn ja wie?und ich finde nicht das image womit ich mit dem bootmanager flashen kann mist....

mfg thx micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, brauchst das Nullmodem Kabel um von grund auf neu zu Flashen. Besorg dir eins ist eh sinnvoll. Wenn man ab und zu mal was am Image ändert kanns schon mal vorkommen das man es dabei kaputt macht und dann hilft nur neu Flashen.

 

Hoff wir haben dir geholfen und deine Dbox tut bald wieder.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also D-Box funzt wieder,besser als je zuvor.....habe dank eurer hilfe wieder alles zum laufen gebracht...aber eine frage hätte ich noch:gibt es ein image für dbox2 nokia sat mit secca 2,für X-Zone?

 

 

Also Vielen Dank noch mal

mfg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also D-Box funzt wieder,besser als je zuvor.....habe dank eurer hilfe wieder alles zum laufen gebracht...aber eine frage hätte ich noch:gibt es ein image für dbox2 nokia sat mit secca 2,für X-Zone?

 

 

Also Vielen Dank noch mal

mfg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...